Frage zum Launcher

hplraid

Rare-Mob
Kommentare
63
Buffs erhalten
16
Was ist der Launcher ?? Ich glaube diese Option ist seit 2.1 dabei aber was bewirkt diese Option??

du meinst ingame beim einlog fenster richtig? ka, habe ich mich auch schon gefragt warum da steht "Launcher anzeigen", würde auch gerne wissen was das macht, weis nur das der launcher das kleine fenster is wenn man wow startet, mit dem kurzen news überblick, soweit ich weis tut der auch nach viren scannen, stimmt das?

ka ob der Launcher von WoW nach Viren scannt und ja ich meine den Launcher inGame
wink.gif

Nun soll World of Warcraft auch dem Spieler selbst mitteilen, wenn etwas nicht stimmt: Wird ein Trojaner oder betrügerische Drittanbietersoftware erkannt, so erscheint Blizzard zufolge eine Nachricht mit weiteren Informationen. Damit soll das Ausspähen von fremden Account-Namen und -Passwörtern erschwert werden.

Unbemerkt im Hintergrund laufende Trojaner, welche die Eingaben überwachen, haben schon so manchen Spieler den Account gekostet. Die automatische Erkennung soll besonders solchen Spielern helfen, die sich ihren Rechner mit anderen Spielern teilen, wie beispielsweise in Internet-Cafés oder in Familien mit nur einem PC. Auf eine Antiviren-Software sollte man Blizzard zufolge aber dennoch nicht verzichten.

Wer den World of Warcraft Launcher nicht benutzen will, kann ihn inklusive all seiner Eigenschaften durch den direkten Start des Spielclients aus dem Spielverzeichnis umgehen. "Es werden keine Informationen an Blizzard übermittelt. Sollten Spieler sich entscheiden, den World of Warcraft Launcher zu übergehen [...] und World of Warcraft zu starten, ohne betrügerische Drittanbietersoftware zu entfernen, so besteht das Risiko, dass der Account geschlossen wird, wenn der Betrugsversuch während des Spiels entdeckt wird, unabhängig davon, wer sie installiert hat", betonen die Entwickler.

Mit dem neuen Launcher sollen Spieler nun auch mehr Neuigkeiten aus World of Warcraft erhalten. Links zu wichtigen Community- und Supportupdates sorgen Blizzard zufolge für schnelleren Zugang zu wichtigen Informationen. So verpassen diejenigen, die nicht ständig auf den Blizzard-Webseiten zu Besuch sind, hoffentlich keine Ingame-Events mehr.

Quelle: http://www.golem.de/0511/41686.html

Mfg

Also ihr habt es gelsen macht alle ein häckchen dran! und startet WoW immer per Launcher!

ne ich starte immer über die wow.exe ich weiß das ich keine viren habe ist viel zusicher das inet auf Arbeit ^^

also ist der Launcher inGame auch dieser Viren scann oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anscheinend^^, also ich habe es angemacht und es bleibt so und es is auch gut das man mit launcher startet oda biste so süchtig das du auf diese 3sec verzichtest^^?

nö das nicht aber ich weiß auch nicht bin ein gewohnheits Tier und bins gewönt das Spiele und Programme sofort starten ^^

Zurück