Frage zum Patch-Stand bei Downloadversion

P

Pastwalker

Guest
Hallo zusammen ...

Ich spiele seid ungefähr 5 Monaten net mehr WoW, vielleicht sind es auch 3 ... ich weiß nicht mehr genau.

Damals, wenn man, sag ich jetzt mal, neu ist, in WoW, musste man ja erst Classic dann BC und dann WOTLK installieren und zwischen jedem die dazugehörigen Stufenaufbauenden Patches ...

Als ich dann vor den Monaten mein WoW ganz vom PC geworfen hab, wollte ich heute mal wieder neu installieren....
Also habe ich jetzt einfach den WoW-Download Client runtergeladen,der ja auf www.wow-europe.com zur Verfügung gestellt wurde ...
Hab ich also gemacht und dann gleich WoW installiert... das ging nicht mal 10 Minuten ... dann hab ich den Launcher gestartet und nun kommen wir zum Thema, denn WoW war plötzlich schon direkt auf Version 4.0 ..blabla etc. und hat direkt dann angefangen den neuen Cata-Patch zu saugen ...

Meine Frage ist nun, ob WoW jetzt schon direkt BC und WOTLK beinhaltet und ich diese garnicht mehr installieren brauch, da WoW ja jetzt bei mir direkt schon 4.0 war ...
Oder muss ich BC und WOTLK noch mal separat draufkloppen, obwohl der Launcher sich ja schon den Cata-Patch reinpfeift ... ?!

Bitte um nette Antworten (Flames etc. aller Art sind hier unerwünscht)

Danke im VOrraus
 
Zuletzt bearbeitet:
du muss des nimma machen, war bei mir mal auch so, hatte classic installiert und war dan ndirekt auf 3.0, also einfach cata ziehen lassen und spaß haben^^
 
wirst wohl alle spielerweiterungen (inkl. cata) brauchen, um spielveränderungen zu sehen. je nach dem welche addons in deinem blizz-account registriert sind, werden auch dem entsprechende spielinhalte zugänglich. der download des clients erspart nur das installieren der einzelnen addons, was mittlerweile ja auch ein nicht zu verachtender zeitlicher aufwand ist.
 
wirst wohl alle spielerweiterungen (inkl. cata) brauchen, um spielveränderungen zu sehen. je nach dem welche addons in deinem blizz-account registriert sind, werden auch dem entsprechende spielinhalte zugänglich. der download des clients erspart nur das installieren der einzelnen addons

Aha, das heißt also im Klartext, wenn ich das korrekt verstanden habe, dass ich trotz allem BC und WOLTK, nach dem neuen Cata-Patch, nachinstallieren muss, um bpw. Blutelfen, Draeneis und Todesritter und die Blutmythosinseln und Nordend spielen zu können
 
Du musst garnichts nachinstallieren, sondern nur vermittels des CD-Keys freischalten.

Auch brauchst du nichtmehr Classis, BC und dann WotLK zu installieren, da der ganze Client komplett auf der WotLK DVD gespeichert ist.
 
Nein, du musst nichts nachinstallieren, du musst nur Keys von BC und WotlK eingeben. Sollte dein WoW schon auf dem WotlK Stand gewesen sein musst du garnichts mehr machen.
 
Ich nehme an, dass der heruntergeladene WotLK-Client inkl. der entsprechendes Patches ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm....naja aber ich erstelle ja eigendlich nen neuen Acount ...das heißt, der Alte, der auf BC und WOTLK aufgepimpt wurde, ist nicht mehr.
 
Der Account fungiert ja unabhängig von dem Clienten. Du kannst mit einem Classic-Account über den aktuellen Clienten inkl. BC & WotLK zocken. "Features" wie Level 60+, Scherbenwelt und Nordend sind dir dann natürlich nicht zugänglich.
 
Dann kauf oder lade Dir WotLK herunter und installiere es.

Du brauchst allerdings für jeden Spielabschnitt (Classic/BC/WotLK) den entsprechenden CD Key, der die Inhalte freischaltet.

Also musst du dir entweder diese Spiele auch kaufen (lohnt sich bei Classic, da dort ja immernoch der Freimonat inklusive ist) oder die Keys bei vertrauenswürdigen Händlern online beziehen.
 
Level 60+, Scherbenwelt und Nordend sind dir dann natürlich nicht zugänglich.

^^Genau ...das ist es ja ...also ist in dem neuen Patch zwar die Installation der BC und WOTLK beinhaltet ... doch der Account an sich ist noch auf Classic, das heißt ich kann die 4.0 zwar spielen doch nur mit den Features der Classic ... und ich muss nach dem fetten Cata-Patch, der gerade bei mir läuft, die BC und WOLTK nicht installieren, doch im Account mit dem Key registrieren ...

Is that right so? ^^
 
Müsste so stimmen. Der Client ist dank der Patches immer auf dem aktuellen Stand. Ein Freischalten der Features erfolgt vermittels CD-Key über den Account.
 
Guuut dann wäre das ja geklärt^^

Gäbe nurnoch ein kleines Problemchen und zwar :

Ich hab ja noch die Keys vom Account damals....da ich mir aber einen neuen Account mache (dh den Alten NICHT auftauen) ...muss ich mir ja die Addon-Keys wieder NEU kaufen ... da die ja schon für den Ersten damals drauf gingen :S oder ?
 
jup.

Durch diese Keys kannst du dich ja zum Beispiel auch beim Kundendienst identifizieren, wenn dein Account gehackt wurde, oder sowas.

Also die sind eindeutig mit deinem alten Account verknüpft und demzufolge nichtmehr zu gebrauchen.
 
also du benutzt ja schon den neuen client der wie du schon sagst auf stand 4.0.1 ist und musst sonst nix mehr runterladen. der neue client lädt alles runter was du brauchst. seit wotlk werden eh alle sachen installiert und es gibt nichtmehr die fehlermeldung wie bei bc, dass man noch bc installieren müsste.

und der neue client ist auch schon auf stand 4.0.1. sprich wenn du die ersten paar hundert mb runtergeladen hast und im gelben bereich bis, dann kannst du auch schon anfangen zu spielen und musst nicht warten, bis die ganzen 15gb oder mehr fertig runtergeladen sind.
 
Zurück