Frage zum proccen eines Schmuckstückes

Duexer

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Hallo,

bin Gebrechen geskillt

nehmen wir mal an auf einem Target sind Verderbnis und inst. Gebrechen am ticken. Erst danach procct ein Schmuckstück, dass mir z.B. +500 Zaubermacht gewährt. Profitieren dann die bereits laufenden Dots von diesem Bonus oder gilt der Bonus nur für Zauber, die in dieser Zeit gewirkt werden.

Wenn letzeres der Fall ist:
Ticken die während des proccen gewirkten Zauber dann komplett mit Bonus zu Ende, auch wenn das "Procc(?)" endet und die Dots noch ein paar Sek. zu Ende laufen???
Würde es sich in diesem Fall lohnen während des proccen Dots neu zu setzen, auch wenn diese noch länger laufen? Eigentlich heißt es ja immer, dass man keine Dots erneuern soll die noch ticken.

Die gleiche Frage habe ich übrigens zu Heimsuchung:
Natürlich beginne ich meine Rota stets mit Heimsuchung (und Schattenblitz wegen umschl. Schatten). Trotzdem würde ich gerne wissen, ob der Dot einfach nur ticken muss oder ob es wichtig ist, dass die anderen Dots lediglich während Heimsuchung gecastet werden müssen.
(hier fällt mir bei weiterem Nachdenken gerade auf, dass es eigentlich unerheblich ist, da ich Heimsuchung immer direkt neu caste wenns zu ende ist und somit ohnehin alle anderen Zauber gewirkt werden wenn Heinsuchung aktiv ist, würds trotzdem einfach gerne wissen)

Danke und Gruß
 
Buffs, auch die von Trinkets, werden nur beim cast gecheckt, nicht beim tick. Wenn du also Verderbnis castest, danach procct dein Trinket, profitiert die Verderbnis nicht mehr davon bis du sie nachcastest bzw. sie von Heimsuchung erneuert wird.
 
Hallo,

bin Gebrechen geskillt

nehmen wir mal an auf einem Target sind Verderbnis und inst. Gebrechen am ticken. Erst danach procct ein Schmuckstück, dass mir z.B. +500 Zaubermacht gewährt. Profitieren dann die bereits laufenden Dots von diesem Bonus oder gilt der Bonus nur für Zauber, die in dieser Zeit gewirkt werden.

Wenn letzeres der Fall ist:
Ticken die während des proccen gewirkten Zauber dann komplett mit Bonus zu Ende, auch wenn das "Procc(?)" endet und die Dots noch ein paar Sek. zu Ende laufen???
Würde es sich in diesem Fall lohnen während des proccen Dots neu zu setzen, auch wenn diese noch länger laufen? Eigentlich heißt es ja immer, dass man keine Dots erneuern soll die noch ticken.

Die gleiche Frage habe ich übrigens zu Heimsuchung:
Natürlich beginne ich meine Rota stets mit Heimsuchung (und Schattenblitz wegen umschl. Schatten). Trotzdem würde ich gerne wissen, ob der Dot einfach nur ticken muss oder ob es wichtig ist, dass die anderen Dots lediglich während Heimsuchung gecastet werden müssen.
(hier fällt mir bei weiterem Nachdenken gerade auf, dass es eigentlich unerheblich ist, da ich Heimsuchung immer direkt neu caste wenns zu ende ist und somit ohnehin alle anderen Zauber gewirkt werden wenn Heinsuchung aktiv ist, würds trotzdem einfach gerne wissen)

Danke und Gruß


zu Frage 1:
Nein, bereits gecastete Zauber profitieren nicht nachträglich vom Proc eines Schmuckstücks, entscheidend is der Moment im welchem der Cast abgeschickt wird, das führt auch direkt zu:

Frage 2:
Im Falle von Heimsuchung profitieren die DoTs, die schon auf dem Gegner sind, sofort vom Heimsuchungs-Bonus. Also auch wenn du erst Verderbnis auf den Mob castest und danach erst Heimsuchung, dann profitiert Verderbnis ab dem Moment wo Heimsuchung auf dem Mob landet, vom Buff.


Zur Erneuerung von DoTs:
Ich würde die DoTs nicht extra erneuern, nur weil grad ein Schmuckstück procct, das kostet zu viele GCDs, achte lieber darauf, dass immer alle DoTs schön permanent auf dem Mob sind und möglichst austicken - erneuere sie erst in der letzten Sekunde, außer Fluch der Pein, den lässt du komplett austicken und erneuerst erst dann. Eine saubere "Rotation" (wenn man überhaupt davon sprechen kann) is das wichtigste für hohe DPS-Zahlen.
 
dann schon mal danke für die Antworten.

Nur noch als Ergänzungsfrage:
Wenn es so ist, das Zauber die erst nach dem procc von diesem profitieren gehe ich davon aus, dass die dann auch komplett mit Bonus zu ende ticken, auch wenn das proccen endet.
Also sagen wir, innerhalb der letzten 2 sek. während des proccen wirke ich Verderbnis...dann tickt dieser koplett mit Bonus zu ende auch wenn der procc schon lange beendet ist!?!?!

Was mich irgendwie stört ist, dass ich mir mittels Addon Forte jetzt immer schön anzeigen lasse wenn ein Schmuckstück procct. Frage mich aber warum ich das tun sollte wenn es meine Rota eh nicht beeinflusst (Stichwort NICHT nachcasten).

Ok, es kann nie schaden zu wissen wann was aktiv ist aber trotzdem...
 
veu verderbnis ist es so
als affli tickt es solange mit den + spell bis du a) haunt castest oder b) es austickt

als destru .. bis es austickt halt ..wenns ein stärkeres ist kannst es im normalfall eh nicht durch nen schwächeres überschreiben
 
und wie sieht das aus mit dem leuchtenden Garn.
Denke mal es fällt unter proccen ist somit das gleiche wie bei einem Schmuckstück???? Sprich, es muss während des proccen gecastet werden damit es was bringt?

Oder profitieren auch bereits gewirkte Zauber (wie bei Heimsuchung)


Danke und Gruß
 
Zu der oberen Frage:
ja, wenn der Proc nur noch 1 Sek. läuft z. B. und du noch schnell Verderbnis wirkst, dann profitiert die gesamte Verderbnis-Dauer noch vom Proc, auch wenn dieser in der Zwischenzeit abläuft. Wie gesagt, entscheidend is der Moment des Castens.

Zum leuchtenden Garn:
Ja, ist ein ganz normaler Proc, also Zauber profitieren nur davon, wenn sie gewirkt werden, während der Proc aktiv ist.

Bei Heimsuchung ist es halt was anderes, Heimsuchung ist in dem Sinne ja kein Proc, sondern ein Debuff, der den Schaden der aktiven DoTs erhöht. Alle DoTs profitieren ab dem Moment, ab welchem Heimsuchung auf dem Mob landet vom Debuff und sie hören auf davon zu profitieren, sobald der Debuff vom Gegner verschwindet.

Zur Anzeige von Procs durch ein Addon:
Keine Ahnung warum jemand sowas braucht, ich finds überflüssig. Procs sind toll und bringen schon ne Menge, aber es ist halt Quatsch, nur wegen eines Procs sofort alle DoTs neu zu setzen, weil das halt mehrere Global Cooldowns kostet, in welchen man auch einfach Schattenblitze oder sonstwas hätte casten können. Die "Rotation" aufrecht zu erhalten und darauf zu achten, dass alle DoTs kontinuierlich auf dem Mob sind und (fast) austicken bevor sie erneuert werden ist das allerallerwichtigste für hohe DPS. Glaubs mir :o)
 
Ok, dann weiß ich erstmal bescheid.

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!!!!
rolleyes.gif
victory.gif
 
Zurück