Frage zum Raidfinder

Derzeit ist es nicht möglich, den 4er Setbonus durch den Schlachtzugsbrowser zu erzielen.
Die oben genannten Spieler haben also mindestens ein T13 Teil aus dem normalem 10er Raid, vom 5 oder 6 Boss.
- Lemina

Das ist leider genau falsch. Man kann alle 5 teile aus dem Browser bekommen. Und zwar dadurch das jemand anders oder dein twink (wenn man mit 2 accs anmeldet) bedarf würfelt und dir dann das tooken handelt. Weil genau das geht habs gestern versucht und es funzt. Finds selbst total scheisse wollte dies nur auch testzwecke versuchen.
Also wenn du nette leute aus deiner gilde hast die keine sachen brauchen wollen etc können die für dich quasi rollen und dir dann die sachen geben

Das ist leider genau falsch. Man kann alle 5 teile aus dem Browser bekommen. Und zwar dadurch das jemand anders oder dein twink (wenn man mit 2 accs anmeldet) bedarf würfelt und dir dann das tooken handelt. Weil genau das geht habs gestern versucht und es funzt. Finds selbst total scheisse wollte dies nur auch testzwecke versuchen.
Also wenn du nette leute aus deiner gilde hast die keine sachen brauchen wollen etc können die für dich quasi rollen und dir dann die sachen geben

Das geht genau nicht mehr.
Wurde bereits gefixt, wer es benutzt hat, bekommt das Item abgeknöpft und einen temp. Ban.

Deswegen wirst du "aus Testzwecken" wohl demnächst erst mal nicht mehr spielen können.

Wobei ich einen temporären Bann da schon Arg unfair fände, schließlich liegt der Fehler bei Blizzard, denn sie haben es selbst im Q&A zum Raidfinder so schlecht eingeschränkt.[1]

While Raid Finder raids aren’t locked, players are only eligible to win loot from a boss once per week.

Das besagt eben nur, dass man nur einmal pro Woche Loot von diesen gewinnen darf. Es wird nicht ausgeschlossen, dass andere Spieler einem die Gegenstände weiterhin zustecken können. Ja, ich bin mir im Klaren darüber, dass zwar implizit gemeint ist, dass man auch nicht auf anderem Wege an die Gegenstände, auf die man nicht würfeln durfte, heran kommen darf, aber es steht nun mal nicht explizit da. Und da gilt wieder das Prinzip: was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt.

[1] Mag daran liegen, dass ich nun mal kein Freund davon bin, andere für die eigenen Fehler zu bestrafen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Exploit scheint schon ziemlich frech zu sein. Man muss sich nur Spieler der Topgilden im Armory ansehen und den feed betrachten. Komplett t13 und neue imba trinkets. Ausserdem vollgestopft mit epischen Steinen. Wenns nach mir ginge: Ban oder HC Sperre für alle Gilden, die exploited haben... Das wars dann nämlich mit Gilden 1-100 World. Man kann (edit: konnte??) nämlich anscheinend mit jeweils einem Twink die Bosse unendlich oft looten. Und wenn das working-as-intended ist, bekomm ichn Lachkrampf.
Quelle: Manaflask[font="'Trebuchet MS"]
[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich einen temporären Bann da schon Arg unfair fände, schließlich liegt der Fehler bei Blizzard, denn sie haben es selbst im Q&A zum Raidfinder so schlecht eingeschränkt.[1]

Das besagt eben nur, dass man nur einmal pro Woche Loot von diesen gewinnen darf. Es wird nicht ausgeschlossen, dass andere Spieler einem die Gegenstände weiterhin zustecken können. Ja, ich bin mir im Klaren darüber, dass zwar implizit gemeint ist, dass man auch nicht auf anderem Wege an die Gegenstände, auf die man nicht würfeln durfte, heran kommen darf, aber es steht nun mal nicht explizit da. Und da gilt wieder das Prinzip: was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt.

[1] Mag daran liegen, dass ich nun mal kein Freund davon bin, andere für die eigenen Fehler zu bestrafen.

Den Ban bekommt man nicht wenn man das Item einfach von jemand anderem aus dem Raid zugesteckt bekommt sondern wenn man das Lootsystem austrickst. Man konnte so z.B. einen Boss legen und wenn dann das Fenster zum würfeln aufgeht drückt man sein disconnect Makro (einfach eins schreiben was viele Anfragen an den Server schickt). Wenn das alle machen die würfeln könnten, dann wird das würfeln abgebrochen und man bekommt keine ID für den Loot des Bosses und der Loot wird dann free for all. Als das bekannt wurde haben viele Gilden es dann so gemacht, dass sie einfach mindestens einen mit in den Raid genommen haben, der noch würfeln kann und dann einfach nen disconnect gemacht hat damit der Loot free for all wird und die anderen 24 dann einfach looten konnten.

Jedem sollte klar sein, dass soetwas verboten ist. Wenn man einfach nen Twink auf nem anderen Account mitnimmt und der dann den Loot an wen anderes weiter gibt ist legitim, da der Twink ja dann auch seine ID für den Loot bekommt und ne Woche warten muss.

Gerade gelesen, dass das Handeln von Loot auch verboten ist und das es auch einen Masterlooter Bug gab (man konnte den Loot einfach jedem zuweisen), jedoch soll es bei den beiden Fehlern wohl zu keinen Konsequenzen gekommen sein.

Du kannst bei jedem Boss nur 1x Würfeln, wenn du ihn Random legst.

Edit:

Ja schon klar..ABER:
Ich war das erste mal drin, habe die ersten 4 Bosse gelegt und vom 1. Boss den Hals bekommen. Bin dann ein zweites Mal rein --> Lootsperre beim 1. Boss, OK, alles klar, kein Thema! Aber dann wurde ich auch bei den anderen 3 Bosse beim Lootverteilen gesperrt, obwohl ich von DIESEN 3 BOSSEN keinerlei Loot bekommen habe????!!!

Bedeutet das also folgendes?
Zitat: Wenn bei allen vier Bossen NICHTS für dich als Spieler droppt, ist das Pech. Dann hast du vier mal die Chance gehabt, konntest vier mal nicht würfeln, aber folgende male bekommst du keine Chancen und wirst demzufolge auch nicht würfeln.

so schauts aus hufenbart

so wie in jeder normalen raid ID hast du einmal pro woche chancen auf loot pro boss, wenn du nichts bekommst hast du wie in jedem anderen raid deine chanche gehabt

Jap es wurde gefixt schonmal gut. Items werden weder weggenommen oder es folgen bans. Nix dergleichen. Warum auch? Blizz war ja zu blöd vor release darüber nachzudenken.

Seifé DK auf Mug'thol

4x384er Schlachtzugbrowser t-teile und ich hab den grad wieder im raid gesehn. Warum auch immer wenns gefixt wurde

ach mei, dass ist halt die mentalität der leute. wenns irgendwie geht was abzugeifen, muss man es gleich haben und nicht erst vll ganze 2 wochen dafür investieren.
ich war jetzt eben grad mal just for fun in dem tool. war ja witzlos. keine gewipe, einfache bosse (und ich bin kein raider noch besonders über-equipt). 2x ne halbe stunde und hab jetzt auch 2 set teile und nen nettes trinket.

Zurück