Frage zum Schattenpriester T10 4er Bonus

Pads

Quest-Mob
Kommentare
1
Der 4er T10 Bonus besagt:

Verringert die Kanalisierungsdauer von Gedankenschinden um 0.5 Sekunden

Wenn ich das richtige verstehe bedeutet das, dass Gedankenschinden nur statt 2.5 Sekunden nur noch 2 Sekunden dauert. Also wird die Dauer um 20% reduziert und der Schaden bleibt gleich. Wenn man nun in einem Kampf die gleiche zeit für Gedankenschinden nimmt wie vor dem Bonus bedeutet das, dass man mit Gedankenschinden 20% mehr Schaden in dem Kampf machen kann. Würde bedeuten, dass der 4er Bonus für Schattenpriester Pflicht ist.

Verstehe ich das so richtig? Hat jemand von euch schon den 4er Bonus und kann mir seine Erfahrungen dazu schreiben?

Danke für eure Hilfe

Dafür hast du den 2 T9 Bonus halt nicht mehr, was die Rota dann wieder etwas kompizierter macht.

Mit dem 2er T9 Bonus sah/sieht meine Rota so aus:
VS, VT, MB, MF, MF, MB, MF, MF, MB, MF, VS, ...

Ohne T9 Bonus sah das ganze (wenn ich mich recht erinner, und es ist keine allgemeine Rota, sondern meine, die ich damals für gut empfand...) so aus:
VS, VT, MB, MF, MF, MB, MF, SD, VT, MB, MF, MF, MB, MF, VS, VT...

MIt T10 Bonus kriegst du also ein weiteres MF unter, was das ganze dann so aussehen lassen könnte:
VS, VT, MB, MF, MF, MF, MB, MF, MF, SD, VT, MB, MF, MF, MF, MB, MF, MF, VS, VT...

Ok, da kann man nun wohl nicht mehr von Rotation sprechen, ich denke dass der Bonus Pflicht wird, der Schaden sich aber nicht so extrem steigern wird, wie erhofft...

Und den T10 4er Bonus kann rein rechnerisch glaub ich noch gar keiner haben, da du dafür mind. 2x60+2x95 Marken brauchst, also 350. Selbst wenn du alle Dailys, alle Weeklys und alle Bosse in der ersten Woche gemacht hättest, würdest du derzeit wohl gerade auf das 4. Teil sparen. Die ersten mit T10 4er werden wohl so in 1-2 Wochen aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, also der Muqq von ensidia hat den 4er schon muss dann wohl gehen, ich selber versprech mir da viel von, wär schön wenn schon jemand aus der Praxis berichten könnte.

mfg Jolanta

ach mist, stimmt, hab mir ja noch ein nicht T-Teil geholt, ich spar derzeit auf das 3.

Dafür hast du den 2 T9 Bonus halt nicht mehr, was die Rota dann wieder etwas kompizierter macht.

Mit dem 2er T9 Bonus sah/sieht meine Rota so aus:
VS, VT, MB, MF, MF, MB, MF, MF, MB, MF, VS, ...

Ohne T9 Bonus sah das ganze (wenn ich mich recht erinner, und es ist keine allgemeine Rota, sondern meine, die ich damals für gut empfand...) so aus:
VS, VT, MB, MF, MF, MB, MF, SD, VT, MB, MF, MF, MB, MF, VS, VT...

MIt T10 Bonus kriegst du also ein weiteres MF unter, was das ganze dann so aussehen lassen könnte:
VS, VT, MB, MF, MF, MF, MB, MF, MF, SD, VT, MB, MF, MF, MF, MB, MF, MF, VS, VT...

Ok, da kann man nun wohl nicht mehr von Rotation sprechen, ich denke dass der Bonus Pflicht wird, der Schaden sich aber nicht so extrem steigern wird, wie erhofft...

Und den T10 4er Bonus kann rein rechnerisch glaub ich noch gar keiner haben, da du dafür mind. 2x60+2x95 Marken brauchst, also 350. Selbst wenn du alle Dailys, alle Weeklys und alle Bosse in der ersten Woche gemacht hättest, würdest du derzeit wohl gerade auf das 4. Teil sparen. Die ersten mit T10 4er werden wohl so in 1-2 Wochen aufschlagen.
einfach mal ganz ganz ganz ganz schnell vergessen ^^ (sag nur mal haste ...)

ansonsten ist der 4er T10 MUST HAVE für Shadow ... verdammt stark ... und hast dich oben wohl verschrieben also von 3 auf 2.5 sec ^^
also auch alle marken erstmal in T10 investieren.
und Muqq hat 4er schon seit einer Woche oder so ... am ersten tag war ne quest buggy ^^

Jo, ziemlich genau seitdem es Tempo als Stat gibt, kann man bei einem SPriest nicht mehr von einer "Rota" sprechen, weil sich deine haste mit jedem Item, mit dem Support (Ele/Eule/KAMPFRAUSCH!) komplett ändert...du musst einfach schauen, welcher Dot wann abläuft und spontan entscheiden ob jetz noch n Cast reinpasst oder ned...
Und wenn meine Hauptschadensquelle in Singletarget-Bossfights 20% mehr Schaden macht, dann ist das verdammt viel wert....

einfach mal ganz ganz ganz ganz schnell vergessen ^^ (sag nur mal haste ...)
Vergessen tu ichs nich
wink.gif

Werds mir mal anschauen, wenn ich den 10er hab und evtl gehen ja 4 MF zwischen den MB
smile.gif
dann zu entscheiden, welche MF du raulassen kannst, um die DoTs zu erneuern ist ja nicht die große Kunst... Klar gibts ne Prioliste, aber wenn der CD von VS oder VT nur noch 0,1-0,3 Secs braucht, press ich da nicht noch einen MF rein...

Aber ja, die alte Castrotation war vor dem Haste Buff... Die als erstes gepostete funktioniert aktuell mit den CDs sehr gut, sofern man stehenbleiben kann (Flickwerk-DPS)...

was heisst funktioniert gut? bei einem shadow mit 300 haste oder mit 1000 wird die sicher nicht gleich gut funktionieren. es ist auch sinnlos mit rotas ... dots oben halten, MB auf CD und dann MF ... wobei mit 4er t10 ist sogar MB auf CD fraglich man wird sicher keine MF mehr dafür abbrechen (wobei man das heute schon nicht wirklich macht) und vielleicht wird MB auch so eine art lückenfüller, auf jedenfall ist die priorität nicht mehr so hoch also man wird sicher nicht 0.x sec aufn MB warten sondern dann einfach MF und danach MB usw. aber naja bin da jetzt auch nicht 100%ig aufm neuersten stand mit MB.

Seid wann kommt man überhaupt mit ner Rota bei shadows ? die einzige Rota is die Start-rota, bis swp mit 5 stacks sw drauf ist, ab dann läuft bei mir alles individuell und richte mich immer nach den Dots, war schon immer so seid wotlk

es kommt stark auf deine gear an ob MB komplett weg gelassen werden kann oder nicht. ich habe den 4er boni seit paar tagen und MB hat immer noch einen höheren schaden pro ausführungszeit. pauschal kann man da nichts sagen, da dort haste, crit und sp eine große rolle spielen, aber so ab/um 1200 haste 4k+ sp und 30 % + crit raid buffed, ist laut simcraft  mf etwas stärker als mb. aber sowas muss man immer wieder neu simulieren, wenn sich was am gear ändert. aber was defenitiv geht mit genug haste, dass man ganz locker 3 mf in den cd von mb schieben kann, was sehr nice ist. aber MB komplett weglassen ist eh so ne sache, wegen replenishment, alle 10 sekunden kann man den schonmal casten. 

Ab T10 4er bonus ist MB auf jeden Fall nur noch eine soziale Sache, falls im Raid sonst niemand regelmäßig Replenishment gibt...

Ab T10 4er bonus ist MB auf jeden Fall nur noch eine soziale Sache, falls im Raid sonst niemand regelmäßig Replenishment gibt...
fail!

les mal was ich geschrieben habe über deinem post... alleine der 4er boni reicht nicht um MB wegzulassen!

Ja...wenn man außer dem 4er bonus T10 nackt ist...oder grüne Questbelohnungen trägt...sonst sollten die Werte raidbuffed mit Flask und Food gut erreichbar sein...
Außerdem darfst ned vergessen dass es kürzere Reaktionszeiten benötigt, MF, vllt. mit nonclip-makro durchzuspammen, als erst zu überlegen ob noch ein MB reinpasst...

also guck dir mal mein gear an ... und bei mir ist es lange noch net soweit, dass ich MB weglassen könnte. so leicht sind die werte nicht erreichbar, kannst mir ruhig glauben, ansonsten schmeiß ich dir hier paar simulationen rein, die meine aussagen bestätigen.

edit: man überlegt nicht ob ein MB passt, sondern man channelt 3-4 mal MF, dann ein MB und so weiter, DoTs refreshen mal außen vor.

Joa, soll jeder machen wie er denkt, mir ist MF deutlich lieber, weil ich trotzdem Schaden mache wenn ich mich nach einem oder zwei Dritteln des Casts Dots refreshen oder bewegen kann/muss.

ja und da trennt sich halt die spreu vom weizen, shadows die max dps rausholen wollen machen das so wie ich es mache und die, die nach bequemlichkeit spielen machens halt anders ...

also guck dir mal mein gear an ... und bei mir ist es lange noch net soweit, dass ich MB weglassen könnte. so leicht sind die werte nicht erreichbar, kannst mir ruhig glauben, ansonsten schmeiß ich dir hier paar simulationen rein, die meine aussagen bestätigen.

edit: man überlegt nicht ob ein MB passt, sondern man channelt 3-4 mal MF, dann ein MB und so weiter, DoTs refreshen mal außen vor.

wenn die werte wirklich raidbuffed sind hast du sie eigentlich fast schon.

den haste lange nicht... und der ist zum größten teil ausschlaggebend. ich bräuchte bei meinem gearstand atm zB  noch zusätzlich ~ 500 haste, damit MF eine höhere DPET hat als MB hat.

pauschalisieren kann man das nicht, es kann sich mit etwas sp und crit schon wieder ändern muss man immer inviduel mit simcraft simulieren was mehr lohnt.

Gruß Hulio

Naja Raidbuffed fehlen dir für die 1200 etwas über 100 haste. wenn das oben geschriebene stimmt, aber mir kommt das eben auch etwas wenig vor.

Zurück