Frage zum Schurke

blacky-a-

NPC
Hallo,
bin noch ziemlich neu in WoW und habe mich als erste Klasse für den Schurke entschieden.
Mein Schurke hat gestern den Zauber "Erdrosseln" beim Schurkenlehrer gelernt.
Jetzt wollte ich euch fragen ob mir der Skill überhaupt was bringt (Wenn ich gegen einen anderen Spieler kämpfe oder gegen ein Monster)
Gegen Monster bringt mir der Skill schon mal nicht soviel, da bringt mir der Fiese Trick mehr, da sich das Monster da nicht bewegen kann.
Jetzt habe ich aber in manchen Guides und Foren gelesen, dass dieses Erdrosseln gegen Spieler mehr bringen soll, da sie später dann nichts mehr zaubern können.
Kann ich dann überhaupt noch in Verstohlenheit wechseln wenn ich Erdrosseln und Nierenhieb auf einen Spieler gemacht habe? Weil ein Freund von mir hat gesagt dass ich nicht in Verstohlenheit komme wenn mein Gegner durch irgendwas von mir Schaden bekommt und der Gegner blutet ja wenn ich das benutze, also bekommt er Schaden oder?
Wäre nett wenn mir das jemand genauer erklären könnte
smile.gif

Danke schon mal
Mfg.

Später bekommt Erdrosseln noch einen 3 sekündigen Stille Effekt auf dem Ziel mit sich was ihn in manchen Situationen im PvP nützlich mach.
Sonst ist es der einzige Opener den du auf Bosse benutzen kannst die Stunimmun sind (wie oft das sinnvoll ist ist aber auch wieder eine andere Geschichte).

Und ja, du kannst jederzeit Verstohlenheit anwenden, wenn der Gegner solche Blutubngszauber bzw. Schadenseffekte über Zeit (Dots) hat beeinträchtigt dich das garnicht, nur wenn du diese hast schmeissen dich diese Effekte bei Einsatz des Schadens wieder aus der Verstohlenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ja, du kannst jederzeit Verstohlenheit anwenden, wenn der Gegner solche Blutubngszauber bzw. Schadenseffekte über Zeit (Dots) hat beeinträchtigt dich das garnicht, nur wenn du diese hast schmeissen dich diese Effekte bei Einsatz des Schadens wieder aus der Verstohlenheit.
So nicht ganz richtig. Via Vanish (Verschwinden) kann man jederzeit wieder in Verstohlenheit. Solange du aber Schaden auf das Ziel machst, kommst du nicht so einfach in die Verstohlenheit zurück, wenn Vanish nicht zur Verfügung steht. Erstens dürfen für das 'aus dem Kampf kommen' auf das Ziel 7 oder 8 Sekunden keine Kampfhandlungen getätigt werden, weder vom Ziel noch von dir. Deswegen kann man nach dem Nutzen von Blenden auch innerhalb dessen Wirkungsdauer wieder in die Verstohlenheit wechseln. Da allerdings beim Ziel wirkende Blutungseffekte oder DoTs den Effekt von Blenden aufheben, und dein Ziel garantiert nicht daran denken wird, dich in Ruhe zu lassen, bleibst du im Kampf - und da kommst du nur mittels Verschwinden wieder in die Verstohlenheit.

Du bleibst also verstohlen (im stealth ffs) wenn bei dir nen Dot tickt?
Ich versteh ehrlich gesagt nicht was an meiner Aussage falsch sein soll.

muss man halt unterscheiden

im pve:

wenn du auf ein ziel blutung oder sonst was fuer fähigkeiten benutzt und zb mit sprinten davon laeufst bzw er mit verkrüppelndes gift verlangsamt ist
und dich nicht mehr schlagen kann und du ihn auch nicht mehr schlaegst kommst du nach 6 sekunden aus den kampf und kannst wieder in verstohlenheit.
Der Mob wird in den moment aber resetten und alle wirkenden debuffs auf ihm werden quasi "gelöscht"

im pvp:

du gibst zum bsp einen anderen schurken blutung. Du rennst wieder weg und kommst aus dem kampf und gehst wieder in verstohlenheit.
Der andere Schurke hat jetzt den nachteil das er nicht, wie oben beschriebener mob, resettet und alles von ihm "gelöscht" wird. Sondern er behaelt die blutung auf sich. Er kann zwar auch in die verstohlenheit gehen aber so bald blutung das naechste mal tickt / schaden macht, welches nach max 3sek passiert, kommt er wieder aus der verstohlenheit und du kannst ihn sehr gut wieder aus verstohlenheit angreifen.

so =)
that's it, denke ich habe nix falsches erzaehlt oder etwas vergessen

Steh ich gerade völlig auf dem Schlauch oder seitwann kommt man PvE aus dem Kampf während man noch Aggro vom Mob hat?

Steh ich gerade völlig auf dem Schlauch oder seitwann kommt man PvE aus dem Kampf während man noch Aggro vom Mob hat?
Also das mit den 6 Sekunden trifft nur auf PvP zu und nicht auf PvE, sobald ein Mob Aggro von dir hat behält der Mob die Aggro unendlich lang, es sei den du killst ihn, oder du läufst über die Verfolgungsgrenze des Mobs hinaus, dann resettet es.

Du bleibst also verstohlen (im stealth ffs) wenn bei dir nen Dot tickt?
Ich versteh ehrlich gesagt nicht was an meiner Aussage falsch sein soll.
Die Tatsache, dass man infight keine Verstohlenheit verwenden kann. Man kann IN die Verstohlenheit kommen via Vanish.
Verschwinden und Verstohlenheit.
Sind 2 Fähigkeiten und bei einem Neuling sollte man das schon differenzieren.

Das meinte ich, was an deiner Aussage falsch ist.

Und nein, ich bleibe nicht im Stealth, wenn ein Dot auf mir tickt. Sollte wohl klar sein, dass ich das nicht gemeint habe, wenn man genauer liest.
smile.gif

Ich hab nicht wirklich was davon geschrieben - vielleicht verwechselst du mein Post mit dem des TEs? Ich find irgendwie nix wo ich was von infight oder Vanish geschrieben hab, ich hab lediglich geschrieben das ein Blutungseffekt ihn nicht daran hindert verstohlen zu werden, sondern nur das er das nicht bleibt wenn ein Dot auf ihm tickt - ob er das nun via Vanish oder im PvP per restealth macht ist dabei völlig Banane und das hab ich auch garnicht angesprochen.

Also das mit den 6 Sekunden trifft nur auf PvP zu und nicht auf PvE, sobald ein Mob Aggro von dir hat behält der Mob die Aggro unendlich lang, es sei den du killst ihn, oder du läufst über die Verfolgungsgrenze des Mobs hinaus, dann resettet es.

ja ok... =) das meinte ich ja mit weglaufen und 6sek könnte doch hinkommen wenn man schnell genug ist =)

Zurück