Frage zum Skill: "Guard!" (Beschützen?)

IB-Shang

Quest-Mob
Hallo,

hätte da mal eine Frage den Skill betreffend, da er ja eine Core Fähigkeit alles Klassen ist, stelle ich sie mal nicht speziell in einem Unterforum.

Mir ist aufgefallen, dass wenn man das zu beschützende Ziel wechseln will, dass man den Skill anscheinend 2x aktivieren muss, ist das richtig? Zumindest wurde bei mir öfters mal der Buff nicht beim ersten mal aktivieren angezeigt, erst beim 2. male. Ist das so gewollt, oder ein Bug? Immerhin braucht ein "Guardswitch" dann ca.2 sekunden dank des GCD.
Mir ist es sogar schon passiert, das bei mir Guard weiterhin aktiv war, ich aber bei meinem Ziel keinen Buff gesehn habe, muss ich evtl. erst mein altes Ziel anvisieren, Guard "canceln" um dann das neue Ziel zu schützen?
Hab nur nen selten gespielten Twinktank, würde aber gerne wissen wie das genau funktioniert.

Danke schonmal

wenn du einem anderen Spieler dein ''Bewachen'' geben willst, musst du es erst dem anderen wegnehmen (1x auf die Fähigkeit klicken). Dann kannst du es dem anderen Spieler geben. (Noch 1x auf die Fähigkeit klicken.) es ist also ganz normal das man die Fähigkeit, beim wechseln des Ziels, zweimal aktivieren muss.

Ah ok, ist also so wie beobachtet und soll dann wohl auch so sein, macht nen Guardswitch auf Stoffis dann ja etwas anspruchsvoller.
Danke für die schnelle Antwort!

Ah ok, ist also so wie beobachtet und soll dann wohl auch so sein, macht nen Guardswitch auf Stoffis dann ja etwas anspruchsvoller.
Danke für die schnelle Antwort!
Die wenigsten Tanks benutzen "Beschützen"... und noch weniger switchen... dies beherrschen wirklich nur sehr wenige
wink.gif

Er benutzt Guard!

Steinigt ihn!
Ich habe mich auch schon dabei ertappt, wie mein Finger auf den Knopf für "Hold the Line!" gerutscht ist und diesen Skill sogar aktiviert hat...und es standen sogar Spieler hinter mir!!11 Gut das ich den Tank so selten spiele^^

Im Prinzip ist das wechseln ja nicht das Problem, ist mehr oder weniger wie ein Heilskill, man nimmt sich ein Ziel das DMG bekommt und haut Guard drauf. Blöd ist dabei nur das man den Skill 2x aktivieren muss...in der Zeit haben die meisten Melees nen Stoffi schon zerlegt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm.. aus dem skill werd ich eh nicht ganz schlau..

laut der beschreibung sollte dann ja 50% vom dmg auf dem beschützten ziel auf mich gehen. irgendwie bekomm ich aber nie dmg, selbst wenn ich 2m neben dem beschützten ziel stehe und es angegriffen wird und ich net.. ob das ziel 50% weniger dmg bekommt weiss ich net, aber bei mir wird da nie leben abgezogen.. oder versteh ich den skill einfach falsch?

Manchmal kann ich ein Ziel ums verrecken nicht guarden. Geht einfach nicht. Animation spielt an, läuft aber nicht durch und der Buff erscheint auch nicht.

Manchmal kann ich ein Ziel ums verrecken nicht guarden. Geht einfach nicht. Animation spielt an, läuft aber nicht durch und der Buff erscheint auch nicht.

Genau das Phänomen beobachte ich auch sehr oft. Evtl. ist das Ziel dann schon gebufft? Insgesamt sollte man evtl. die Castreichweite der Reichweite des Effektes anpassen. Denn 150 feet cast und 30 feet Wirkungsfeld macht das ganze doch etwas schwieriger.
Der Skill bleibt ja innerhalb von 150 Feet aktiv, sehe ich das richtig? Also wird mein Ziel als "bewacht" angezeigt, auch wenn es 31 Feet von mir entfernt ist und nichtmehr wirklich beschützt wird.

Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, ob der Buff ausserhalb des Wirkungsbereiches verschwindet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es mit dem Beschützen nicht klappt kann zum Beispiel dran liegen, dass das Ziel schon einen Eidesfreund vom Eisenbrecher drauf hat. Das ist bei mir meisten so wenn es nicht klappt.
Ans zweimal Benutzen gewöhnt man sich aber recht schnell.
Das mit dem 50% Schaden übertragen funktioniert super, mich hat schon zweimal ein Feuermagier ins Grab gebombt.

Allerdings scheints aber auch noch verbuggt zu sein. Ich hab schon eine erzmagierin die ich beschützen wollte mit ins Grab genommen (in meiner Kill Statistik hab ich jetzt Friendly Fire, gab aber irgendwie keinen Titel).

Zurück