Frage zum Talent 'Reflektierender Schild'

Alloaaa

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Hallo,

ich skille gerade meinen Priester auf Disziplin, und bin jetzt beim Talent 'Reflektierender Schild' angekommen.

Auf Rang 2/2:
45% des Schadens, den Ihr durch 'Machtwort: Schild' absorbiert, werden auf den Angreifer zurückgeworfen. Dieser Schaden verursacht keine Bedrohung.

Meine Frage ist jetzt ob diese Reflektion nur stattfindet wenn ich das Schild auf mich zaubere oder ob es auch den Schaden macht wenn ich einen anderen Spieler damit schütze? Ich bin gerade knapp bei Kasse und will nicht unnötig Geld zum neuskillen ausgeben. Und lohnt es sich überhaupt 2 Punkte dafür auszugeben? Ich möchte mit dieser Skillung in 5er Dungeons heilen. (Bin noch am leveln)

Sorry für diese Frage aber ingame hat niemand auf meine Frage geantwortet.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

egal auf wenn du das zauberst solange dieser spieler schaden bekommt wird 45% reflektiert

Naja is meiner Meinung eher was fürs PVP die ca. 3k Schaden die da zurückgeworfen werden sind bei fights nicht so das ware, es kann manchmal bei bestimmten Bossen nen Hilfe sein aber in generellen ist es eher was fürs PVP.

mfg

-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

die leider falsch ist ... es geht nämöich nur wenn es auf dich selber castest

Man man man können Leute mal net immer son Müll verbreiten ...
Das stimmt, um es zu überprüfen dient der englische Tooltip.

Reflective Shield Rank 2
Causes 45% of the damage you absorb with Power Word: Shield to reflect back at the attacker. This damage causes no threat.
(wenn der Effekt an das Schild gebunden wäre würde dort "Causes 45% of the damage your Power Word: Shield absorbs to reflect back at the attacker. This damage causes no threat" stehen. )
Quelle: Mein englischer Client & WoWHead

Und dennoch wären wir dir alle sicher Dankbar, wenn du statt einem Flame eine Quelle/einen Beleg/einen Beweis da lassen würdest.

Kannst natürlich auch einfach einem Freund das schild geben dich untätig neben nem niedrigstufigen Gegner stellen und wenn der dich angreift und das monster schaden bekommt obwohl dein bekannter ncihts tut weisst du bescheid
happy.gif

Da ist der Englische Client schon richtig, nur den eigen Absorb Damage, grund dafür:

Auch WoW läuft nur auf ein normalen Server d.h. alles was in der gleichen 100stl. Sekunde passiert, ist für den Server gleichzeitig.

Das wieder rum bedeutet: Tank hat das Schild aktiv (Absorbiert bei ein guten Dizi ~8-9k) -> bsp. Algalon haut für 30k drauf wärend das Schild 8k Absorbiert. Der reflekt effekt wird ausgefphrt, jedoch hierbei ist das schild für 1/100 Sekunde noch aktiv da der Server immer nur ein schritt pro Spieler macht.

Für der letzendlichen Reflekt Aktion Wird vom Server nur abgeglichen Schlag -Absob * 0,45 -> wenn der Tank jetzt beispielsweise dabei Schildwall aktiv hat und das den überlebt würden ca. 10k Schaden zurück geworfen obwohl das Schild nur 8k Absorbiert. -> Harter DMG / Aggro Schub.

Bis zur Änderung konnte man sich das zur nutze machen wärend TBC war es noch so das es von jeden Reflektieren konnte, jetzt seit 3.0.8 nicht mehr =)

Für der letzendlichen Reflekt Aktion Wird vom Server nur abgeglichen Schlag -Absob * 0,45 -> wenn der Tank jetzt beispielsweise dabei Schildwall aktiv hat und das den überlebt würden ca. 10k Schaden zurück geworfen obwohl das Schild nur 8k Absorbiert. -> Harter DMG / Aggro Schub.
Da steht doch explizit, dass dieser Schaden keine Aggro erzeugt, oder gilt das mit der Aggro nur für den Wirker des Schildes?

Das wieder rum bedeutet: Tank hat das Schild aktiv (Absorbiert bei ein guten Dizi ~8-9k) -> bsp. Algalon haut für 30k drauf wärend das Schild 8k Absorbiert. Der reflekt effekt wird ausgefphrt, jedoch hierbei ist das schild für 1/100 Sekunde noch aktiv da der Server immer nur ein schritt pro Spieler macht.

sehr interessant, habe mich schon immer für solche sachen bei wow interessiert. leider verstehe hier nur "Bahnhof" und "Abfahrt"

Reflektierendes Schild funktioniert definitiv nur, wenn das Schild auf sich selbst gecastet wird. Der reflektierte Schaden erzeugt keine Aggro - daher erzeugt es zum Beispiel auch keine Wut beim Gegner.

Reflektierendes Schild wirkt auch auf andren Charakteren nicht nur auf dem Priester selbst der es vergibt.

Ich würde mal nicht unbedingt sagen das das Reflektschild ein reines PvP Skilltalent ist, ist auch nützlich beim Leveln/ Farmen. Wie auch in Instanzen. Mit der Glyphe: Machtwort: Schild ist es noch wirkungsvoller.

Der absorbierte Schaden vom Reflektschild heilt den Geschildeten um 20% des absorbierten Schadens. Das heißt werden 1000 Schaden absorbiert/ reflektiert heilt man sich durch das Schild um 200. Aber da ein gutes Diszischild ca. nahezu 9.000 Schaden aushält, heilt das Schild alleine ca. 2.000 Leben, alleine durch das reflektieren.

Alles was man da als Priester machen muss ist, das Schild dem Tank geben und den Schaden reflektieren /absorbieren lassen. Wenn natürlich auch noch das göttliche Aegis durch zusätzliche kurze Heilschübe procct ist es noch besser
biggrin.gif

mfg Madrake

Reflektierendes Schild wirkt auch auf andren Charakteren nicht nur auf dem Priester selbst der es vergibt.

Ich würde mal nicht unbedingt sagen das das Reflektschild ein reines PvP Skilltalent ist, ist auch nützlich beim Leveln/ Farmen. Wie auch in Instanzen. Mit der Glyphe: Machtwort: Schild ist es noch wirkungsvoller.

Der absorbierte Schaden vom Reflektschild heilt den Geschildeten um 20% des absorbierten Schadens. Das heißt werden 1000 Schaden absorbiert/ reflektiert heilt man sich durch das Schild um 200. Aber da ein gutes Diszischild ca. nahezu 9.000 Schaden aushält, heilt das Schild alleine ca. 2.000 Leben, alleine durch das reflektieren.

Alles was man da als Priester machen muss ist, das Schild dem Tank geben und den Schaden reflektieren /absorbieren lassen. Wenn natürlich auch noch das göttliche Aegis durch zusätzliche kurze Heilschübe procct ist es noch besser
biggrin.gif

mfg Madrake
man laber doch net so einen MÜLL es wirkft definitiv nicht bei anderen spielern ... sonder wäre disc priester DD #1 bei bossen mit aoe dmg ...
zudem hat die Glyphe mit dem reflect gar nix am hut.

Zurück