Frage zum verlinken von Items

Namsoon

Rare-Mob
Kommentare
73
Hallo,

ich möchte im Spiel ein Item in ein Makro verlinken. Das funktioniert aber bei mir irgendwie nicht...

/blascitem 12261:2:Pläne: Sengende Goldklinge

Das ist der Code, den ich eingebe. Ist daran etwas falsch? Jemand anders im Spiel hat das auch so eingegeben und es hat geklappt. Bei mir kommt dann die Meldung, man soll /hilfe eingeben um zu sehen, was es alles für Befehle gibt.

Kann mir jemand dabei helfen? Ich will, dass in dem Makro jedes mal wenn ich es Poste das Item verlinkt ist und nicht einfach nur z.B. [Pläne: Sengende Goldklinge] da steht, ohne das man den geposteten Gegenstand anklicken kann. Das sieht dann keiner und interessiert keinen.

Du wirst wohl Blasc nicht besitzen.
smile.gif

Ach man braucht ein Addon? Das erklärt einiges... dann werde ich mich mal schlau machen.

Danke.

Ich habe das Addon jetzt runtergeladen aber es funktioniert immernoch nicht. Auch im Addon finde ich nicht die Pläne, nur den Schmiedekunstlink für die herstellung. Wie kann ich den Gegenstand, also das Rezept, nun verlinken?

Das mit Blasc würde ich nicht machen, denn das können dann nur Leute lesen die auch Blasc haben.

Versuche doch mal bitte folgendes Makro:

Code:
/run _,a=GetItemInfo("Pläne: Sengende Goldklinge"); SendChatMessage("VK"..a,"channel",nil,"2");

Mit Text auch hinter dem verlinkten Item sollte dann das so aussehen:

Code:
/run _,a=GetItemInfo("Pläne: Sengende Goldklinge"); SendChatMessage("VK "..a.." text hinter dem itemlink","channel",nil,"2");

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück