Frage zur Arena

wegetarian

Quest-Mob
hey ihrs,

also bevor ich einen vorn latz geknallt bekomme... ja ich habe die SUFU benutzt und ja ich habe auch ca 100000 threads gefunden und höchstwahrscheinlich auch gelesen.. aaaaaber die halfen net wirklich.

also zur frage.

ich habe nun seit geraumer zeit einen 70er hexer der auch brav ssc/tk raiden geht und auch sonst was pve angeht gut mit dabei ist.

nun haben ich und ein paar meiner pve kumpels gedacht, das man während der langen wartezeiten zwischen den raids ja auch mal n bissl arena und bgs machen kann. bgs sind keine frage irgendwie dumm mit rnd gruppen deshalb such ich mir meistens ja schon stamm bgs grps.

so nun kommt aber das eigentliche problem: wir haben ein 5on5 sowie ein 3on3 team mit dem wir auch jede woche brav unsere 10 spiele spielen. mit dem 5on5 team haben wir eine 1386er wertung und das 3on3 team is irgendwie noch weiter unten. jetzt spielen wir aber schon seit 4 wochen und ich habe net mal ansatzweise genug arena punkte für irgend nen netten s3 schnickschnack oder ähnliches. deshalb meine frage.. wie schafft ihr es in so kurzer zeit immer mit solchem mega arena equip durch die gegend zu laufen? ich habe jetzt mit 2 s1 teilen und dem neuen kram den man sich für g kaufen kann + verzauberungen ca 10k hp und 343abh. und trotzdem kippe ich um wie ne fliege.

Ich wäre wirklich dankbar für irgendwelche tips wie wir uns verbessern können bzw wie man vorgeht wenn man arena points ausgibt. denn irgendwas machen wir falsch^^

ich meine über solche full s3 gruppen die sich mit absicht runterzoggen lassen um sich daran zu ergötzen das sie arena newbies abziehen rege ich mich ja net mehr auf. ich will nur besser werden.

danke schonmal im vorraus (und hoff das es das richtige forum is und ich keinen anschiss bekomme)

cya ingame

@Fragesteller

Ersteinmal solltest ihr euch 2 fragen, ob ihr wirklich "groß" in der Arena werden wollt. Um eine vernünftige Wertung zusammen zu bekommen, braucht ihr nämlich alle recht gutes Equip. Dieses "farmt" man sich mehr oder weniger auf dem Schlachtfeld zusammen. Für ein kompletts Epic PvP Set braucht man ca. 250k Ehrenpunkte. Wie lange das dauert, kannst du dir ja vielleicht ausrechnen.
Wenn ihr euch in der Arena eben nur ein bißchen die Zeit vertreiben wollt und nicht so viel rein invesieren könnt, dann sammelt euch halt fleißig jede Woche die Punkte ausm 5er Team, um irgend wann mal s3 bzw. s4 Teile einkaufen zu können. Was anderes bleibt euch eigentlich nicht übrig.

Was auch wichtig ist, ist das Setup eures Teams. Eine gute Zusammenstellung ist im 5vs5 von größter Wichtigkeit. Damit kann man auch eventuelle Equipmentschwächen abfangen. 2 Heiler sind da ein Muss, dazu noch 3 DDler mit möglichst viel CC. Ein perfektes 5er Team wäre für mich 1 Diszipriest, 1 Restodruide, 1 Eismage, 1 Gebrechenshexer, 1 Schurke (oder Jäger)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber spiele zwar net in der Arena aber kann mir gut denken dass die Leute schon länger Arena spielen und dass wenn zB. S3 angekündigt wird diese darauf sparen.

Aber als Hilfe für dich:
http://eu.wowarmory.com/arena-calculator.xml

Tip.....

Also. Deine T5 Teile hattest du auch nicht in drei Wochen oder? Erst recht nicht alle.

Kämpfe mehr als 10 Spiele pro Woche, gewinne PVP-Erfahrung. Treibe eure Wertung hoch. Je höher die Wertung desto mehr Punkte gibts. Im Arsenal von WOW gibts nen Arenapunktrechner...

Dann sammeln bis das Du 5000 Punkte hast. Soviele kannst du maximal in die neue Saison mitnehmen. Dort kannst du dann sofrt 2 Teile mindestens kaufen und hast noch Punkte über.

Selbe mit Ehre. Da sinds sogar 75000 Ehrenpunkte.

Sollte die Saison noch nicht zu ende sein, wenn du die Punkte voll gesammelt hast, kaufst dir halt eins von den höchstnen Teilen, wovon du am meißten hast!

Alles total simpel..

Aber Zeitintensiv....

Genau wie der weg zum vollständigen T5 set Zeitintensiv war.....

Also.....bb

und viel Erfolg

Hey,

danke für eure schnellen und auch brauchbaren antworten^^

ich denke das ich nun irgendwie gar net mehr verstehe weshalb die top pveler immer auf den pvplern rumhacken^^ irgendwie isses genauso stressig und zeitintensiv arena und pvp zu machen wie raiden zu gehen.

ich danke auf jeden fall schonmal für die schnelle hilfe und für die sicherheit das ich gar net so viel verkehrt mache^^

cya ingame

Naja ich sag mal beim arena spielt ne ganz wichtige rolle das setup, und das regelmäßige spielen!
Equip is auch nicht gerade zum nicht beachten, aber die meisten flamen dann rum: nene, ich hab dann nicht mehr so viel spelldmg, +heal,...
Das is im pvp auch nicht sooo wichtig! Viel interessanter ist hier die abhärtung und die ausdauer die man bekommt!

www.sk-gaming.com da kannste mal nachschaun welche setups gerade am populärsten sind, ändert sich je nach saison und bei fast jeden patch!

Dann wenn du nen guten partner hast, rate ich dir eins. Benütze kein TS! egal ob 2v2 3v3 oder 5v5
Du lernst schnell auf alles zu achten, du nimmst viel mehr war und das ganze hilft dir erheblich und den teamleader auch da er nicht jeden einzelnen alles ansagen muss.

Also:

Such dir nen guten 2v2 partner und spiel ohne ts
stelle ein gutes 3v3 zusammen das vom setup her aus passt. (ohne ts)
und 5v5 team mit gutem setup ebenfalls dies kannst du dann doch mit ts spieln da es hier sehr schwer is zu kommunizieren.

PS: du kommst ganz schnell auf ungefair 200 abhärtung wenn du dir das 2er setboni vom blauen pvp und vom er setboni vom s1 kaufst!
Nach ungafair 1 monat ohne ts solltest du viel viel besser spieln können. Ab da kannste dann wieder mit ts spieln.

kann mich den beiden vorigen nur anschließen
clap.gif

un alle die den den thread flamen, haben nen kleinen S*****
dance.gif

aber wenn du genug punkte, für ein gutes item hast, kauf es ^^

du wirst dich dran erfreuen, wie du mit jedem teil stärker wirst
top.gif

und ein tipp unter hexern ;-) du bist meist das erste ziel, mit einer reinen dmg skillung, deshalb am besten ne sl(seelenverbindung in dämo un da halt, je nach bedarf skillen, gibt einen punkt, der gibt dir noch gut abhärtung) skillung un dann je nach dem, was du lieber hast, affl oder destro
biggrin.gif

beispiel findest bei arsenal unter shoxx auf ysera

viel erfolg =)

wenn man nicht eine der unbalanced kombis spielt, ist das einzige: übung

spielt euch aufeinander ein, sammelt equip, skillt um und dann geduld haben, s3 ist nun seit 5 monaten online, da sollte jeder seine 2-3 s3 teile haben. rest halt s1 für ehre.

Zurück