Fragen zu mounts...

Flachtyp

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Hi !

Ich bin Mountsammler und mache mir so meine Gedanken was sich mit MoP so alles ändern wird.
Ich sehe diese accountweiten mounts mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Positiv daran ist, daß ich mehrere WoW-Accs auf meinem B-Net-Acc habe und somit auch "besser" farmen kann. Ich habe zB 16 85er. Ich könnte somit zB Kilnara am Tag 16 mal legen und würde damit die Chancen auf den Panther enorm erhöhen. Im Moment kann ich ja mit meinem main nur 1 mal am Tag rein. Somit wäre diese Änderung ja ganz schön.

ABER ich bin auch irgendwie ein "Phreak"(^^), der sich zB mit allen diesen 16 Chars den TimeLost ercamped hat. 10 mal den Phosphordrake und 8 mal das graue Reitkamel. DAS ist auch der Grund warum ich ein bisschen entsetzt war, als ich das mit den acc-weiten mounts gehört habe.
Naja, über diese mounts kann ich noch einigermaßen hinwegsehen, da ich ja meistens sowieso mit ein paar Chars gecamped habe und nebenbei mit dem main richtig gezockt habe. Der "aktive" Aufwand also nicht so groß war.

Was aber wirklich schmerzt ist, daß ich(Horde) mir MÜHSAM, über Jahre hinweg mit 5 Chars den Zulianischen Tiger und mit 2 Chars den ZG-Raptor erfarmt habe und alle bis auf einen davon mit MoP quasi "für die Katz" sind. Ich bin jede Woche mit bis zu 4 "Duo-Teams"(also geboxed) reingegangen. Hier mal nur so als Beispiel, bei welchen kills der Tiger gedropt ist: 115,188,268,278,471. (wäre die Ini nicht 1 Tag nach dem 471 kill weggepatched worden hätte ich weiter gemacht)
Bei Mando wars noch "schlimmer": 263, 310.(bin immernoch sauer auf den ^^)

Naja, es tut schon ein bisschen weh, aber ich freue mich trotzdem auf MoP ^^. Ist halt so, was soll man machen ;-).

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Ich habe schon mehrfach von Leuten gehört, daß die mounts BNet-acc-weit gelten und nicht bloß acc-weit. Wo ist die Quelle dafür ? Oder wissen die das nur, weil sie 2 Chars von verschiedenen accs in der Beta hatten ?(farmtechnisch ist das für Leute mit mehreren Accs wie mich relevant)

2. Ich meine mal gelesen zu haben, daß kein mount das farmbar ist mit MoP aus dem Spiel entfernt wird. Stimmt das ?

3. Da auf unserem Server nichts los ist, habe ich mir vor Monaten auf einem recht bevölkerten Server ein kleines Wirtschaftsimperium aufgebaut, um auch mal die Chance zu haben ein TCG-mount im AH zu kaufen. Jetzt konnte ich mir vor kurzem einen "kleinen"(rare, also "blau") Spektraltiger kaufen. Nun scheinen die AHs ja quasi vor gedupten items über zu laufen. Es wird gesagt, daß mit MoP(oder schon vorher irgendwann) alle gedupten items aus dem Spiel entfernt werden und die Leute ihr Gold zurückbekommen.
Angeblich ist es aber nicht mehr nachvollziehbar, wenn das item mit nem Char den Server wechselt und es wird somit nicht entfernt. Stimmt das ? Der Tiger hat ja den Server schon verlassen, weil er ja zu meinem main musste.

4. Kommt diese mount-Änderung wirklich erst am 25.09. wenn MoP rauskommt, oder schon vorher mit nem Patch ?

Eine Menge Fragen...nehmt Euch Zeit ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann nur was zu 2.) sagen und das wurde mir auch schon des öfteren gesagt


Es werden keine Mounts mehr entfernt, lediglich die Droppchance bei Raggi und DW Hero werden auf 1% heruntergesetzt
 
Zu Frage 4:

Kurzer Blick auf die deutsche Blizz-Seite offenbart die derzeitigen Patchnotes zu 5.0.4 (PTR). Dabei sind auch gleich als erstes die Anrechnung der Erfolge, Mounts und Pets. Da dieser Patch, wie man hört, wohl der Prepatch sein wird, scheinen die accountweiten Zusammenfassungen wohl bereits vor MoP eingeführt zu werden.

Interessant dazu vielleich auch nochmal das Statement der Geisterkrabbe.
 
Ich benatworte mal eine Frage:

1) Ja, b-net-Accountweit, denn "ein Account" ist für Blizzard eben der b-net Account, WoW "Accounts" gibt es in der Form nicht mehr.
 
Ich benatworte mal eine Frage:

1) Ja, b-net-Accountweit, denn "ein Account" ist für Blizzard eben der b-net Account, WoW "Accounts" gibt es in der Form nicht mehr.
Ist das sicher? Ich denke nur an das unsägliche Wort "accountgebunden" (für Erbstücke z.B.), was ein Schwindel ist denn das Zeug kann lediglich auf ein- und demselben Server weitergegeben werden.
 
ich denke auch, dass die mounts einerseits fraktions- und andererseits serverbegrenzt sind

könnte man aber sehr einfach testen:


auf nem betaserver die charkopie von einem mit vielen mounts erstellen und gucken,

ob man, wenn man sich nen 85er premade auf nem anderen macht, die mounts dort ebenfalls hat
 
ich kann die Aussage von Derulu bestätigen. Gilt natürlich NICHT für Mounts der anderen Fraktion, und PvP-Rang-Mounts(Gladi) aber für alle WOW-Acounts die auf einem B-net account sind.
BTW: Es wird kein Mount mehr rausgepatched.

So und nun eine Frage die ich für mich intressant finde (konnte mir der GM leider nicht beantworten):
Mein Setup:
BattlenetAcc1:
WOW1 -> Der rote Tiger aus dem alten ZG
WOW2 -> Zul Aman-Bär (der alte)

BattlenetAcc2:
WOW1 -> Mein MainChar


Der 1. BattlenetAccount liegt schon lange brach, mit beiden WOW-Einheiten, nun befinden sich hier aber Mounts die ich mit meinem Main nicht habe.
- Wenn ich jetzt die beiden Chars transen würde, dürfte ich später beide Mounts auf meinem anderen Bnet-Account haben.

Was passiert aber nachdem die Mounts aus dem Bnet zusammengefügt wurden (Pre-Patch) und ich anschließend erst transe?

Von Mounts auf Pets:
Ich habe Pets von dem Welterfolg wo man 3 Jahre hintereinander die Quest machen muss um den Erfolg zu erhalten.
Was passiert nun mit dem Erfolg wenn ich die mit 3 verschiedenen Chars gesammelt habe? Alternativ könnte ich die zum erlernen ja sogar in einen Käfig packen und dann mit meinem Main wieder "erlernen". Bekomme ich dann so den Erfolg?


Ich hoffe mir kann hier jmd. weiterhelfen.
 
Von Mounts auf Pets:
Ich habe Pets von dem Welterfolg wo man 3 Jahre hintereinander die Quest machen muss um den Erfolg zu erhalten.
Was passiert nun mit dem Erfolg wenn ich die mit 3 verschiedenen Chars gesammelt habe? Alternativ könnte ich die zum erlernen ja sogar in einen Käfig packen und dann mit meinem Main wieder "erlernen". Bekomme ich dann so den Erfolg?
Guckst Du ebenfalls in das Statement von Ghostcrawler, was ich vorhin gepostet hab. Ein Absatz lautet da:

-------------------------------------------
Die meisten Kriterien gelten nicht pro Account

Beginnt ihr einen Erfolg mit einem Charakter, könnt ihr ihn nicht mit einem anderen abschließen, wobei es auch Ausnahmen gibt. Für uns ist es unsinnig, mit einem Charakter Stufe 60 zu erreichen, mit einem anderen Stufe 20 und danach die Benachrichtigung für Stufe 80 zu sehen. Wenn ihr die Erkundung von Tausend Nadeln mit einem Charakter beginnt, möchtet ihr mit ihm wahrscheinlich auch den Erfolg abschließen.
-------------------------------------------

Wenn ich das richtig verstehe muss man also einen Erfolg durchgehend mit dem Char machen der ihn angefangen hat. Also sollte Deine Denkweise leider nicht funktionieren. Was die von GC angesprochenen Ausnahmen sein werden wird sich zeigen.
 
Ist das sicher? Ich denke nur an das unsägliche Wort "accountgebunden" (für Erbstücke z.B.), was ein Schwindel ist denn das Zeug kann lediglich auf ein- und demselben Server weitergegeben werden.

Das mit den Erbstücken ist glaub nur weil es technisch nicht einfach ist. Hab da mal vor einiger Zeit was drüber gelesen.
 
Das mit den Erbstücken ist glaub nur weil es technisch nicht einfach ist. Hab da mal vor einiger Zeit was drüber gelesen.

einfach ist es nicht, wenn es über das postsystem abläuft, man könnte jedoch z.b. ein bankschließfach einführen, auf das man accountweit zugreifen kann. um den handelsmarkt nicht komplett zu verfälschen, sollte dieses schließfach natürlich nur für boa items sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was aber wirklich schmerzt ist, daß ich(Horde) mir MÜHSAM, über Jahre hinweg mit 5 Chars den Zulianischen Tiger und mit 2 Chars den ZG-Raptor erfarmt habe und alle bis auf einen davon mit MoP quasi "für die Katz" sind. Ich bin jede Woche mit bis zu 4 "Duo-Teams"(also geboxed) reingegangen. Hier mal nur so als Beispiel, bei welchen kills der Tiger gedropt ist: 115,188,268,278,471. (wäre die Ini nicht 1 Tag nach dem 471 kill weggepatched worden hätte ich weiter gemacht)
Bei Mando wars noch "schlimmer": 263, 310.(bin immernoch sauer auf den ^^)

Auch wenn du natürlich für die ZG Classicmounts oft drin warst & sie sogar oft bekommen hast, brauchst du darum nicht weinen. Nur mal so als kleines Beispiel von meiner Seite aus:
Ich bin von Classic bis ZG rausgepatched wurde jede ID - jede - wirklich - jede - reingegangen, 2/3 der gesamten IDS sogar mit einem zweiten Charakter, weisst du was das schlimme ist? Der Tiger ist _nie_ gedropt & der Raptor einmal, mitte Classic - wo ich ihn mit ner 100 gewonnen habe & der PM fix mal geninjat hat & Server transte. In der _letzten_ möglichen ID habe ich mit meinem in-memory-of-TBC Mainchar den Raptor noch bekommen, aber auch nur, weil ein Kollege mit seinem DK mitkam der behauptete, das bei ihm das Mount immer dropte. Ich war einige tausend IDs drin ohne einen Drop, er 4x drin - 4 drops.

Also sei einfach froh das du ueberhaupt min. einmal dieses Mount hast, andere haben es gar nicht, auch wenn sie es 100x verdient hätten.



einfach ist es nicht, wenn es über das postsystem abläuft, man könnte jedoch z.b. ein bankschließfach einführen, auf das man accountweit zugreifen kann. um den handelsmarkt nicht komplett zu verfälschen, sollte dieses schließfach natürlich nur für boa items sein.

Ist auch meine Idee, das sollte technisch eigendlich leicht möglich sein. Ebenso sollte auch das Gold accountweit zählen - nicht nur Serverweit bzw. halt verteilt auf Charaktere. Bei D3 z.B. ist das G auch accweit. Find ich so eig. besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn es für blizz nur noch EIN Account ist brauch ich mir ja auch nur EIN mal MoP zu kaufen, was ? ^^ ...leider werde ich wohl für jeden WoW-Acc auf dem BNet-Acc MoP kaufen müssen denke ich ^^.

Wie auch immer, DANKE für Eure schnellen Antworten ^^
 
...Also sei einfach froh das du ueberhaupt min. einmal dieses Mount hast, andere haben es gar nicht, auch wenn sie es 100x verdient hätten.

ja, von mir ein großes GZ an alle, die die alten ZG Mounts haben, ich beneide euch Ich spiele seit Anfang BC und hätte somit Zeit gehabt, mir die selber zu farmen. Nur damals war ich noch kein Mountsammler und war nur ein paar Mal drin, ohne dass eines gedroppt wäre. Mittlerweile habe ich das Mountsammeln für mich entdeckt, aber nun ist es leider zu spät.

Naja, was solls Zumindest habe ich den neuen ZG Raptor mit nem Twink (und ab MoP dann auch auf dem Main), und die Katze werde ich mir spätestens mit Lvl 90 ebenfalls täglich farmen, bis ich sie habe.
 
Guckst Du ebenfalls in das Statement von Ghostcrawler, was ich vorhin gepostet hab. Ein Absatz lautet da:

-------------------------------------------
Die meisten Kriterien gelten nicht pro Account

Beginnt ihr einen Erfolg mit einem Charakter, könnt ihr ihn nicht mit einem anderen abschließen, wobei es auch Ausnahmen gibt. Für uns ist es unsinnig, mit einem Charakter Stufe 60 zu erreichen, mit einem anderen Stufe 20 und danach die Benachrichtigung für Stufe 80 zu sehen. Wenn ihr die Erkundung von Tausend Nadeln mit einem Charakter beginnt, möchtet ihr mit ihm wahrscheinlich auch den Erfolg abschließen.
-------------------------------------------

Wenn ich das richtig verstehe muss man also einen Erfolg durchgehend mit dem Char machen der ihn angefangen hat. Also sollte Deine Denkweise leider nicht funktionieren. Was die von GC angesprochenen Ausnahmen sein werden wird sich zeigen.


Ich meine aber gelesen zu haben, das z.B.: der Erfolg für den Violetten Proto mit mehreren Chars gefarmt werden kann, halt jeder Festerfolg mit einem aber Braufest mit Char 1 und Winterhauch mit dem nächsten usw. Könnte also sein, das dieser 3 Jahre Erfolg auch in diese Kategorie fällt...hab jetzt allerdings keine Lust die Quelle rauszusuchen um die Zeit.
 
Ich meine aber gelesen zu haben, das z.B.: der Erfolg für den Violetten Proto mit mehreren Chars gefarmt werden kann, halt jeder Festerfolg mit einem aber Braufest mit Char 1 und Winterhauch mit dem nächsten usw. Könnte also sein, das dieser 3 Jahre Erfolg auch in diese Kategorie fällt...hab jetzt allerdings keine Lust die Quelle rauszusuchen um die Zeit.

Das ist so. Steht auch in dem Artikel der Krabbe. Mit 250k Ehre ist es auch so.
Was nicht sein kann, ist wenn du mit Char A die Hälfte vom Hyjal erkundest und mit Char B die andere.
 
Beim violetten Proto: der steht sogar als Beispiel drin. Da reicht es, wenn die Achievs (nicht Bestandteile von Achievs!) auf verschiedene Chars verteilt sind. Dann gibts Meta. Dafür wird aus dem Meta-Erfolg auch das schnelle Reiten (gratis) rausgepatcht.
 
Danke für die ganzen Antworten, ich denke ich werde einfach meine beiden Chars vorher transen und mit dem Erfolg habe ich im zweifelsfall dann wirklich pech.

Ich habe alle Erfolge bei "Weltereignissen", nur diesen nicht (erst ein Pet), manchmal ist man halt leider verhinter und kann nicht zu jeder Zeit spielen...
Deshlab finde ich das auch schade, dass man da keine andere Möglichkeit hat.

Und mir wäre es egal wenn ich nur 7-8k Erfolgspunkte habe, aber nicht wenn man schon deutlich über 13k gesammelt hat und einem dort immer noch 2/3 fehlen.

Wünsche allen viel Spaß mit MOP!
 
Zurück