Frage zur Gestaltung der Spielcharaktere

modi2604

NPC
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schreib meine Examensarbeit über die Spielcharaktere von WoW und würde hier euch gerne was fragen... (keine Umfrage!)...und zwar:

- nach welchen Kriterien gestaltet ihr euren Spielcharakter bzw. eure Spielcharaktere? (Aussehen, Ausrüstung, pets etc.)
- beachtet ihr dabei mehr die Funktion für das Spiel oder spielt für euch die Optik eine größere Rolle?

wär total toll, wenn ihr mir was dazu schreiben könntet.... finde leider hierzu nicht wirklich Literatur und da wären ein paar Aussagen von Spielern sehr hilfreich für meine Arbeit...außerdem wäre es natürlich interessant zu sehen, welche (evtl. unterschiedlichen) Antworten kommen...

lg modi2604
 
Vielleicht solltest Du 4.3 abwarten denn aktuell hat man bzgl. Optik der Ausrüstung in Wow nur die Wahl mit Schrott rumzurennen, scheisse auszusehn oder ein Klonsettrooper zu sein.
Ok, man kann Umhang und Helm ausblenden um das Leid zu mildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tikume zustimm, auch wenn ich das ganze mit Frisuren und Wappenrock etc so dreh, dass es wieder halbwegs cool aussieht

Ich laufe in der Zeit außerhalb von Inis, Raids und PvP (Erfolge machen, in SW gammeln, Raidpause blabla) in einer Rp Rüstung rum. Ich sammel das Zeugs!

Momentan hab ich mir aus ICC10HC das komplette Dk-T10 Set (natürlich nur das was so aussieht ^^) erfarmt, bis auf den Helm. Dann noch nen schwarze Klinge Wappenrock, Töter der Leblosen, Bollwerk von Azzintoth, der Lila Pala T2 Helm/Kapuze und schon war der Todespaladin geschaffen!

Ich such mir meistens Rüstungen zusammen, die sonst kaum jemand hat. Hab auch eine komplette Feuer-RP Rüstung auf der Bank, ne Mischung aus dem AQ40 set, t2, 80er pvp Items, grüne Items aus MC und allen möglichen Scherbenwelt-Inis. Sowas hat dann wirklich niemand!


Ich richte mein Aussehen meistens darauf aus, dass es cool aussieht, aus der Menge hervorsticht und die Rolle eines Helden, eines besonderen Spielers, verdeutlicht Wenn ich schon viel Zeit reinstecke, kann ich auch damit angeben, oder nicht? ^^
Wichtig ist mir dabei, dass wirklich alles passt, auch Titel, Wappenrock, Mount und Pet (was bei 30 Wappenröcken, 105 Mounts und über 50 pets (die sammel ich nicht) nicht allzu schwer ist ) und dass mir niemand anderes in SW mit demselben look entgegenkommt.
 
Style ist wichtig....denn:

Mit einem Afro hat man die härteren Schläge drauf!

Überträgt man diesen Fakt auf die Rüstung in WoW, erkennt man, dass es den Spielspaß am eigenen Chara erhöht. Ob das mehr Schaden macht, weiß ich nicht, aber Spielspaß sollte vor DPS gehen...
 
Jop, Style is auf jeden Fall wichtig, das sorgt dafür das man Placebo level 3 bekommt. Wenn man natürlich cool aussieht, dann spielen manche besser. Aber wenn die Stats bei einem anderen Item besser sind, dann wird eigentlich jeder das Item auch nehmen.
Falls einen der Raidlead sowas fragt wie "Warum hast du noch dein Item XXXXX, obwohl du schon ein besseres bekommen hast?" Und du dann Antwortest, das dir der Style besser gefällt, dann biste so gut wie draußen.
Leider ist es so, das nunmal "Stats+Erfolg>Eigene Meinung + Spaß" gilt.
 
Leider ist es so, das nunmal "Stats+Erfolg>Eigene Meinung + Spaß" gilt.
Mit der passenden Gilde geht das. Solange man es nicht übertreibt, kann man damit sogar erfolgreich spielen. Ist halt eine Frage nach dem eigenen Anspruch...will ich Hartmodes raiden? Oder einfach mit meinen Jungs und Mädels etwas Spaß im normalen Content haben?
Der Schwierigkeitsgrad lässt sich ja nicht für alle pauschalisieren.

Und dennoch...Der Afro sorgt für härtere Schläge!
 
Also ich versuche meine Charaktere so authentisch wie möglich darzustellen. So hat mein Nachtelf lange Haare oder mein Menschen-Priester eine graue Halbglatze. Kleidungstechnisch bin ich da aber nicht so versiert. Ich trag einfach immer die aktuellste Rüssi, die mir zur Verfügung steht. Im Moment ist das bei meinem Nachtelf nen wilder Mix aus 378er und 359er Klamotten. Wenn ich (was selten genug ist) RP mache und nicht gerade in der Open World rumrenne, steh ich mit Stoff-"Straßenkleidung" in der Gegend rum.
 
Hmmm...ich zieh immer das an mit den besseren Stats. Warum sich das Spiel selbst schwerer machen als es sein muss?

Allerdings wird in 2 Wochen wenn das Transmogrifizieren kommt alles ein wenig anders aussehen, und das nicht nur bei mir, denke ich.
 
Ich kleide meine Chars auch immer in der bestmöglichen Rüstung.
RP betreibe ich nicht, Umhang und Helm blende ich wegen besserer FPS auch raus, sie gefallen mir so, wie sie sind.
 
Zurück