Frage zur Homepage!

Hallo, habe leider kein anderes Forum gefunden also pack ich es mal hier rein.

Vielleicht kann mir einer helfen.

Es geht um folgendes:
Wenn man ein WoW Item auf seiner Homepage verlinkt (z.B. zu Buffed.de) ist es erstmal ein normaler Link. Ich habe aber nun schon öfters gesehen das bei solch einer Verlinkung bei einem Mouseover über den Link ein kleines Popup Fenster aufgeht und die Item Stats angezeigt werden, also eigentlich das komplette Item wie im Spiel. Kennt man aus DKP Systemen. Wie muss ein Link aussehen damit so etwas geht? Oder benötigt man irgendwelche Scripte?

Weiss einer Rat?

Vielen Dank!

EDIT: Hätte ich vielleicht doch ins WoW Allgemein Forum stellen sollen, kann man es verschieben bitte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Informier dich mal zum Script "Itemstats"
Das ist ein BBCode Parser der nach sucht und automatisch den Popup generiert.
Das ganze ist mit ein wenig Ahnung sehr einfach in bestehende Systeme einzubinden.

Ja Danke Dir erstmal. Habe auch ein paar sachen gefunden, nur leider nicht so eine Anleitung das ich es einbauen kann.

Nimm einfach den IMG-Code des Items dann sollte es klappen.

Kopier den IMG-Code und füg ihn in deinem Text ein und fertig
smile.gif

Dann habe ich aber nur das Bild und nicht das Popup! Ich will ja eben kein Bild, sondern nur den Schriftzug des Items und beim Mouseover das Popup.

Hrm, interessantes Script. :)
Besteht denn die Möglichkeit, das nicht nur auf einer normalen Seite, sondern auch in ein (BB)-Forum einzubinden, sodaß die Mitglieder die Möglichkeit haben, über ein Pseudotag wie {item}blablabla{/item} diesen Mouseover-Effekt zu erzielen?

Ja diese Möglichkeiten bestehen - ItemStats hat meines Wissens ein eigenes Forum, wo mit Sicherheit etliche Anleitungen oder offene Threads zum Thema stehen

Ja diese Möglichkeiten bestehen - ItemStats hat meines Wissens ein eigenes Forum, wo mit Sicherheit etliche Anleitungen oder offene Threads zum Thema stehen
Danke erst mal für die Info! In den vier, fünf Googletreffern zu „itemstats script“ in Foren wurde leider immer nur die Einbundung in eine Seite besprochen, nicht in ein Forum. Muß ich also Google noch ein wenig weiter bemühen. €dit: Habe hier eine nette Beschreibung mit BB Hack gefunden.

Fände das eine klasse Idee und Bereicherung für buffed. Außerdem könnte man so die Nutzer dazu bewegen, nur die eigene DB zu nutzen und nicht zur Konkurrenz zu verlinken.

Also es gibt eine Support Seite zu dem gesamten Mod Packet. Und nein es gibt keine etlichen Anleitungen, habe schon Tagelang gesucht.

Hier gibt es einwenig Hilfe zum einbinden in ein Bulletin Board:

HIER

Allerdings ist es einwenig dürftig was die Erklärung angeht und nützt mir auch nichts, weil ich etwas anderes nutze als das BB. Falls einer ein reines Itemstats Forum kennt, könnte er bitte ein Link posten.

EDIT: Cool das werde ich mal antesten:D

itemstats gibts mittlerweile für alle erdenklichen CMS, Blog , Foren und und und ...

die anleitungen sind meist relativ dürftig das stimmt ...

Habe jetzt die Original Seite gefunden mit dem Script, dort gibt es dann auch die Mods um es in diverse Systeme einzubauen, nur leider nicht meins:(

Aber dem einen oder anderen hilft es vielleicht. Zu finden HIER

Zurück