Frage zur Währungsreform

Teiby

Quest-Mob
Kommentare
314
Mit Patch 4.0.1 (warscheinlich am 13.10.) werden die ganzen Abzeichen und Punkte umgewandelt in die neuen Ehrenpunkten oder Gerechtigkeitspunkte. Und es gibt bei beidem eine Grenze von 4000. Wird man immer noch Punkte sammelt können, auch noch vor Catalysm, bis man die 4000er Grenze erreicht?

Also man bekommt dann pro Boss 11,5 Gerechtigkeitspunkte + 6,4 Ehre durch Tausendwinter? Oder ändern sich da die Raten auch wieder? Weiss das zufällig wer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also theo. punkte kriegen muss man ja noch, sonst wäre schlagartig keiner mehr in der lage, iwas von den sachen zu holen, und man könnte auch niemanden mehr equippen. was die bosse allerdings an punkten bringen und was die sachen kosten ist noch nicht gesagt worden.

wenn du mal umrechnest das du um an 4000punkte zukommen an marken ohne bosskills was ja nich geht 348embleme bräuchtest du dann mit bosskills werden es aber immer noch so 250 sein die zwar schell gefarmt sind das normale wow leben aber bis cata weitergeht und sich leute immer noch equip oder steine holen werden wirds da keine probleme geben Aber wer mehr marken hat beim umrechnen der bekommt seine 4000punkte und ales was darüber noch an marken über ist wird dann verfallen also nich ich hatte ja für 5000punkte z.b.wo is der rest der marken gejammer bitte

ab Patch 4.0.1 werden alle Bosse die Triumph oder Frost Marken geben, nun Gerechtigkeitspunkte geben (zumindest bis zum Release von Cata).
Es wird also vollkommen problemlos möglich sein, nach 4.0.1 noch Punkte zu farmen um an das cap von 4000 zum Cata start zu kommen.
Was übrigens nicht sooo viel bringt da die Gerechtigkeitspunkte ja nur die Kleine Währung ist, und man auch lvl 85 haben muss um sich die Sachen für diese Punkte zu kaufen ( die im schnitt um die 2000 Punkte pro item kosten), und übrigens NICHT episch sind, sondern "nur" blau.
Für die episches Sachen, benötigt man die höheren "Valor" Punkte, die es aber nur in den Cata-Raids zu holen gibt, sprich davon lassen sich keine vorfarmen.

Also ich habe das mit der Umrechnung folgendermaßen verstanden (hier bei buffed gelesen):

Wenn man so viele Marken hat dass man bei der Umrechnung auf über 4000 Punkte kommt, werden nur 4000 angezeigt aber die zusätzlichen verfallen nicht - sie bleiben erhalten (quasi versteckt). Man kann lediglich bis man wieder unter dem Cap liegt keine weiteren punkte sammeln.

Das überschreiten dieser 4000er Grenze ist aber nur jetzt einmalig zur umstellung möglich. Danach ist bei 4000 schluss und man sammelt nichts mehr.

Anders gesagt man kann ganz schnll t10 Farmen.

Gestern kam bei uns auf dem Server die Diskussion aus, dass man sich noch vor der Umrechnung der Punket Erbstücke kaufen sollte, da diese angeblich teurer werden. Ich kann das nicht so ganz glauben, da es keinen Sinn machen würde in meinen Augen.

Gibt es dazu schon etwas "offizielles" vom Testserver?

Gestern kam bei uns auf dem Server die Diskussion aus, dass man sich noch vor der Umrechnung der Punket Erbstücke kaufen sollte, da diese angeblich teurer werden. Ich kann das nicht so ganz glauben, da es keinen Sinn machen würde in meinen Augen.

Gibt es dazu schon etwas "offizielles" vom Testserver?

es gab die tabelle glaub mit dem t10 kopf der 95 marken kostet, nach umrechnung in punkte 1470 (erschlagt mich weiß nicht genau) lag er glaub bei 130 marken^^ so geht es mit allem^^

Die sind in der tat teurer geworden, allerdings sind die Kosten ja auch für lvl85-Inis ausgelegt und dann passts wieder.

es gab die tabelle glaub mit dem t10 kopf der 95 marken kostet, nach umrechnung in punkte 1470 (erschlagt mich weiß nicht genau) lag er glaub bei 130 marken^^ so geht es mit allem^^

Wenn wir nun bedenken, dass aber nicht nur Frostmarken sondern auch Triumphmarken im selben Verhältnis in die Gerechtigkeitspunkte umgerechnet werden, sind wir in Summe doch günstiger als teurer

Mit Patch 4.0.1 (warscheinlich am 13.10.) werden die ganzen Abzeichen und Punkte umgewandelt in die neuen Ehrenpunkten oder Gerechtigkeitspunkte. Und es gibt bei beidem eine Grenze von 4000. Wird man immer noch Punkte sammelt können, auch noch vor Catalysm, bis man die 4000er Grenze erreicht?

Also man bekommt dann pro Boss 11,5 Gerechtigkeitspunkte + 6,4 Ehre durch Tausendwinter? Oder ändern sich da die Raten auch wieder? Weiss das zufällig wer?

Für Cataclysm gibt es wie schon hier mehrfach gesagt einen Hardcap von 4000 Punkten. Alles darüber wird nicht versteckt oder ähnliches, sondern wird automatisch in Gold umgerechnet.

We've revised the Justice Points conversion rate for Emblems of Triumph and Emblems of Frost. When the upcoming 4.0.1 patch goes live, these emblems will be converted into 11.58 Justice Points (up from the previously planned 2.75 Justice Points per emblem). Justice Points accrued above the soft cap of 4,000 will be converted to gold at a rate of 47.5 silver per point (down from 2 gold per point) when patch 4.0.3 goes live.

The original explanation thread (http://forums.worldo...cId=26850245012) and the subsequent conversion math update (http://forums.worldo...1&pageNo=10#184) have been updated to reflect these changes.

Nicht ganz t10 kopf 95Marken
Aktuell auf dem PTR t10 kopf 1100Punkte also 1100Punkte/11,58 = 94,99 Marken

Bei aktellen Items ändert sich nichts im Preis nur das man Punkte für T10 auch in Heros bekommt.

ab Patch 4.0.1 werden alle Bosse die Triumph oder Frost Marken geben, nun Gerechtigkeitspunkte geben (zumindest bis zum Release von Cata).
Es wird also vollkommen problemlos möglich sein, nach 4.0.1 noch Punkte zu farmen um an das cap von 4000 zum Cata start zu kommen.
Was übrigens nicht sooo viel bringt da die Gerechtigkeitspunkte ja nur die Kleine Währung ist, und man auch lvl 85 haben muss um sich die Sachen für diese Punkte zu kaufen ( die im schnitt um die 2000 Punkte pro item kosten), und übrigens NICHT episch sind, sondern "nur" blau.
Für die episches Sachen, benötigt man die höheren "Valor" Punkte, die es aber nur in den Cata-Raids zu holen gibt, sprich davon lassen sich keine vorfarmen.

fast richtig.

mit dem erscheinen von cataclysm am 07.12 werden die gerechtigkeitspunkte resettet !

Also so wie ich das verstanden habe ist es möglich einmalig über das Cap von 4000 Points zukommen
also halt zum Patch 4.0.1 bei der Umrechnung . Man bekommt aber solange keine Points bis man unter
das Cap von 4000 kommt und dann kommt man auch nicht mehr drüber .

Beim erscheinen von Patch 4.0.3 werden alle die über 4000 sind auf 4000 runter gesetzt also das
ist mein letzter Stand .

Also so wie ich das verstanden habe ist es möglich einmalig über das Cap von 4000 Points zukommen
also halt zum Patch 4.0.1 bei der Umrechnung . Man bekommt aber solange keine Points bis man unter
das Cap von 4000 kommt und dann kommt man auch nicht mehr drüber .

Beim erscheinen von Patch 4.0.3 werden alle die über 4000 sind auf 4000 runter gesetzt also das
ist mein letzter Stand .

Und er ist korrekt

fast richtig.

mit dem erscheinen von cataclysm am 07.12 werden die gerechtigkeitspunkte resettet !

Und dazu hätte ich gerne eine offizielle Blizzard Quelle

huhu, also wie desoka es verstanden hat, ist auch meine letzte info und @zwirbel: quelle? bluepost?^^

weil wenn du recht hast, werd ich all meine marken in gold umwandeln

achja: alle "punkte" die beim wehcslen vom softcap auf das hardcap "gelöscht" werden, bekommt man iwie ca. 48silber pro punkt "zurückerstattet"

Out With the Old

In the upcoming 4.0 patch we'll begin the first stage of the conversion to the new currencies. Emblems of Triumph and Emblems of Frost will be converted into Justice Points. For this initial conversion there will be a soft cap of points you can have, with a hard cap enforced later as detailed below. All PvE emblems and badges below Frost and Triumph will be converted into gold. This even includes legacy badges, like Badges of Justice. If any of these older currencies are converted into gold, the player will receive it through an in-game letter.

At this time any bosses a player defeats that are level-appropriate to them (and previously awarded badges or emblems upon defeat) will award them with the new Justice Points. Similarly, any items that previously cost emblems or badges of any type will now cost Justice Points instead.

On the PvP side, Season 8 will end with the release of patch 4.0, and all Arena Points, Honor Points, any leftover Battleground Marks of Honor, Stone Keeper's Shards, Venture Coins, and Spirit Shards will be converted into the new Honor Points. The new Honor Point pool will also have a soft cap for these conversions, but a hard cap will be enforced later. At the time of conversion, items that previously cost Honor or Arena Points will be sold in exchange for the new Honor Points. Rated Arenas and Rated Battlegrounds won't be available again until Season 9 (shortly after the release of Cataclysm), when they can be entered to win the higher-tier PvP Conquest Points.

In addition, purchasing any item with these secondary currencies (Honor Points and Justice Points) will now require that the purchaser meet the item's minimum level requirement.

It's important to note that these conversions are not 1:1, but are indicative of the level and relative worth of each before the conversion to the new point systems. For example, Stone Keeper's Shards will convert into more Honor Points than Spirit Shards.

Tip of the Cap

While we previously announced that there's a limit to the amount of these new currencies you can stockpile, we're providing a grace period in the form of a soft cap. This soft cap will allow the initial conversion to push the amount owned over the cap, but will not allow any further points to be earned (or returned through item refunds) until enough points are spent to put you below the hard cap.

For instance, a player has 3000 Emblems of Triumph, and 1200 Emblems of Frost; at the time of conversion they'll be given 4200 Justice Points. The hard cap for Justice Points is 4000, so that player won't be able to earn any more Justice Points until he or she spends enough points to reduce the total to under 4000. This also applies to the new PvP Honor Points, which also have a cap of 4000.

Shortly before Cataclysm is released, another patch will enforce the hard cap, marking the second stage of the currency conversion. Any Justice or Honor Points above the hard cap will be converted to gold, and just like in the first stage of the conversion, the player will receive an in-game letter explaining that some of their currencies were converted into gold as well as delivering the gold itself.

Bevor ihr weiter unnütz diskutiert. Lesen und verstehen.

wenn du mal umrechnest das du um an 4000punkte zukommen an marken ohne bosskills was ja nich geht 348embleme bräuchtest du dann mit bosskills werden es aber immer noch so 250 sein die zwar schell gefarmt sind das normale wow leben aber bis cata weitergeht und sich leute immer noch equip oder steine holen werden wirds da keine probleme geben Aber wer mehr marken hat beim umrechnen der bekommt seine 4000punkte und ales was darüber noch an marken über ist wird dann verfallen also nich ich hatte ja für 5000punkte z.b.wo is der rest der marken gejammer bitte

............,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!!::::???????

Für dich....quasi umsonst. Gern geschehen!

Bevor ihr weiter unnütz diskutiert. Lesen und verstehen.

und bzgl. des reset's: "Shortly before Cataclysm is released, another patch will enforce the hard cap, marking the second stage of the currency conversion. Any Justice or Honor Points above the hard cap will be converted to gold, and just like in the first stage of the conversion, the player will receive an in-game letter explaining that some of their currencies were converted into gold as well as delivering the gold itself."

Ja ponemaju woksal!

Wenn man schon auf oberschlau machen möchte, sollte eine kurze Übersetzung vielleicht auch mit drin sein. Nicht jeder ist des Neu-Deutschen bewandert und der Google-Übersetzer bringt manchmal auch nur Käse zum Vorschein.

Zurück