Frage zur Währungsreform

Tztztz erstmal schön den langen englischen Bluepost posten obwohl es den selben auch auf Deutsch gibt (wie bei allen wichtigen Ankündigungen)

Wie in unserer ursprünglichen Ankündigung (http://forums.wow-eu...200793911&sid=3) angesprochen, überarbeiten wir das Währungssystem für PvE und PvP-Belohnungen in World of Warcraft: Cataclysm. Der Übergang zu diesem neuen System wird in zwei Stufen erfolgen. Heute gehen wir näher darauf ein, wie diese Änderungen vorgenommen werden. Falls ihr den ersten Beitrag zu diesem Thema noch nicht gelesen habt, solltet ihr das jetzt nachholen und euch mit den Bezeichnungen der neuen Währungen vertraut machen.

Eine wichtige Änderung seit der ursprünglichen Ankündigung ist, dass der Name von der niedrigstufigen PvE-Währung von Heldentumspunkte in Gerechtigkeitspunkte geändert wurde. Der Originalbeitrag wurde angepasst, um diese Änderung widerzuspiegeln.

Raus mit dem alten Zeug

In dem bevorstehenden Patch 4.0 wird die erste Stufe der Umstellung auf die neuen Währungen vorgenommen. Embleme des Triumphs und Embleme des Frosts werden in Gerechtigkeitspunkte konvertiert. Für diese anfängliche Ummünzung der Punkte wird es eine weiche Obergrenze für die maximale Punktzahl geben, der später eine harte Obergrenze folgen wird (siehe weiter unten). Alle PvE-Embleme und –Abzeichen unterhalb von Frost und Triumph werden in Gold umgewandelt. Darunter fallen auch alte Abzeichen, wie Abzeichen der Gerechtigkeit. Sollte eine dieser älteren Währungen in Gold umgerechnet werden, werdet ihr den Betrag per Brief im Spiel erhalten.

Zu diesem Zeitpunkt wird jeder Boss, welcher der Stufe des Spielers entspricht und zuvor bei seinem Untergang Abzeichen oder Embleme vergeben hat, dem Spieler die neuartigen Gerechtigkeitspunkte gutschreiben. Ähnlich wie zuvor werden Gegenstände, die einmal Abzeichen oder Embleme gekostet haben, nun Gerechtigkeitspunkte kosten.

Kommen wir zum PvP! Die achte Saison wird mit der Veröffentlichung von Patch 4.0 enden und alle Arenapunkte, Ehrenpunkte, übrig gebliebene Schlachtfeldmarken, Ehrenabzeichen, Abzeichen eines Steinbewahrers, Münzen der Venture Co. und Geistsplitter werden in die neuen Ehrenpunkte übertragen. Die neuen Ehrenpunkte werden für diese Umwandlung ebenfalls eine weiche und später eine harte Obergrenze haben. Zum Zeitpunkt der Umstellung werden Gegenstände, die zuvor Ehren- und Arenapunkte gekostet haben, nun für die neuen Ehrenpunkte verkauft. Gewertete Arenen und gewertete Schlachtfelder werden bis zum Start der neunten Saison nicht zur Verfügung stehen (kurz nach der Veröffentlichung von Cataclysm). Ab diesem Zeitpunkt können sie betreten und die höherwertigen PvP-Punkte (Eroberungspunkte) erlangt werden.

Zusätzlich muss der Käufer von Gegenständen, die über diese sekundäre Währung erworben werden (Ehrenpunkte und Gerechtigkeitspunkte), nun die minimale Stufenvorrausetzung des Gegenstands erfüllen.

Es ist wichtig festzuhalten, dass der Wechselkurs nicht 1:1 betragen wird, sondern von der Stufe und dem relativen Wert des Gegenstands vor dem Umtausch in die neue Währung abhängt. So wird man zum Beispiel für Abzeichen eines Steinbewahrers mehr Ehrenpunkte erhalten als für Geistsplitter.

Die Spitze des Maximalwerts

Wie wir bereits angekündigt haben, wird es eine maximale Anzahl an Punkten jeder neuen Währung geben, die ihr anhäufen könnt. Für die Übergangszeit gewähren wir euch dabei eine Gnadenfrist in Form einer weichen Obergrenze. Diese Begrenzung wird es ermöglichen, beim ersten Umtausch von alten Emblemen in neue Punkte den Maximalwert zu überschreiten. Ihr werdet aber keine neuen Punkte verdienen (oder durch die Rückgabe gekaufter Gegenstände zurückerhalten) können, bevor ihr genügend Punkte ausgegeben und den Maximalwert unterschritten habt.

Hat ein Spieler zum Beispiel 3000 Embleme des Triumphs und 1200 Embleme des Frosts, so würde er zum Zeitpunkt des Umtausches 4200 Gerechtigkeitspunkte erhalten. Die Obergrenze für Gerechtigkeitspunkte beläuft sich auf 4000. Der Spieler kann also so lange keine Gerechtigkeitspunkte mehr dazu verdienen, bis er insgesamt so viele Punkte ausgegeben hat, dass er auf einen Wert unter 4000 zurückgefallen ist. Dies bezieht sich ebenfalls auf die neuen Ehrenpunkte im PvP, die ebenfalls eine obere Grenze von 4000 haben.

Kurz vor der Veröffentlichung von Cataclysm wird ein weiterer Patch aufgespielt, der keinen Wert über der maximalen Anzahl zulässt, was die zweite Stufe des Währungsumtausches bedeutet. Alle Gerechtigkeits- oder Ehrenpunkte über der Obergrenze werden in Gold umgewandelt und der Spieler wird wie während der ersten Stufe der Umstellung einen Brief im Spiel erhalten, der erläutert, dass ein Teil seiner Währung in Gold umgewandelt wurde und den entsprechenden Betrag beinhaltet.

achja und zu
fast richtig.

mit dem erscheinen von cataclysm am 07.12 werden die gerechtigkeitspunkte resettet !
fällt mir ein

Z i t a t:
Wird man für diese "Gerechtigkeitspunkte" auch mit Cataclysm noch Verwendung finden, also auf Stufe 85? Würde jemand, der nach dem Umtausch am Cap dieser Punkte liegt, davon auf der neuen Maximalstufe schon Items kaufen können, auf frisch 85?
Ich hoffe nicht :o ....

Gerechtigkeitspunkte können auch auf Stufe 85 verwendet werden und wenn ihr sie aufspart, könnt ihr durchaus ein oder zwei Gegenstände kaufen, sobald ihr die neue Maximal-Stufe erreicht.
Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ponemaju woksal!

Wenn man schon auf oberschlau machen möchte, sollte eine kurze Übersetzung vielleicht auch mit drin sein. Nicht jeder ist des Neu-Deutschen bewandert und der Google-Übersetzer bringt manchmal auch nur Käse zum Vorschein.

Was hat das mit oberschlau zutun. Ich poste das hier, bevor sich die Leute hier auffressen und 1000 andere Theorien zu Stande kommen. Vernünftig fragen hilft manchmal genau so. Kann im normal Fall auch sicher davon ausgehen, das man der englischen Sprache ein wenig mächtig ist. Trotzdem erklär ichs mal mit dem genannten Beispiel:

Sagen wir du hast 3000 Emblems of Triumph und 1200 Emblems of Frost. Mit der Umrechnungsphase würdest du auf jeden fall über deine 4000 Hardcap Marke kommen. So Blizzard wird für diesen Fall für eine gewisse Zeit ein Softcap implementieren was bedeutet, das du eine gewisse Zeit lang über 4000 Punkte kommen kannst. Dazu muss man sagen das du solange über der 4000 Punkte Marke bist, keine weiteren Punkte bekommst von Boss Kills etc.
Erst wenn du wieder unter 4000 fallen solltest, erhällst du wieder wie normal Punkte für Boss Kills.

Kurz vor Cataclysm, wird das Softcap entfernt und alle Punkte über 4000 werden zu einem gewissen Betrag umgewandelt. 1 Punkt = xx SILBER .

Tztztz erstmal schön den langen englischen Bluepost posten obwohl es den selben auch auf Deutsch gibt (wie bei allen wichtigen Ankündigungen)

Bist mein persönlicher Held für heute.

*Edit*: Sorry mein Held war schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man schon auf oberschlau machen möchte, sollte eine kurze Übersetzung vielleicht auch mit drin sein. Nicht jeder ist des Neu-Deutschen bewandert und der Google-Übersetzer bringt manchmal auch nur Käse zum Vorschein.

Englisch gehört zur Allgemeinbildung. Ein Schulkind kommt nicht daran vorbei. Ich wehre mich deshalb jemanden als "oberschlau" einzustufen, nur weil der Englisch kann. Tatsächlich würde ich Leute, die sich am Pflichtprogramm der Schule vorbeigemogelt haben, als "unterschlau" bezeichnen.

"Shortly before Cataclysm is released, another patch will enforce the hard cap, marking the second stage of the currency conversion.
Any Justice or Honor Points above the hard cap will be converted to gold, and just like in the first stage of the conversion, the player will receive an in-game letter explaining that some of their currencies were converted into gold as well as delivering the gold itself."

Übersetzung:
Kurz bevor Catacylsm veröffentlicht wird, wird ein weiterer Patch als zweite Stufe der Währungsreform die Obergrenze ("hard cap") durchsetzen.
Jeder Gerechtigkeits- oder Ehrenpunkt oberhalb der Obergrenze wird dann in Gold umgewandelt und, wie bei der ersten Stufe der Umrechung, bekommen die Spieler über eine Post im Spiel sowohl erklärt, dass einige ihrer Marken in Gold umgewandelt wurden, als auch das Gold selbst ausbezahlt.

Es kommt also nicht zu einem Reset. Tatsächlich werden zunächst alle Marken in die neuen Punkte (Patch 4.0.1) umgetauscht. Bis maximal 4000. Alles darüber wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelöscht.
Dann werden alle Punkte oberhalb 4000 in Gold umgerechnet und ausbezahlt.
Cataclysm startet man dann ohne Marken, gegebenenfalls ein paar Gold reicher und mit maximal 4000 Ehren- und maximal 4000 Gerechtigkeitspunkten.

http://www.buffed.de/wow/news/16896/WoW-Cataclysm-Gerechtigkeitspunkte-Tapferkeitspunkte-wie-viele-gibt-s-pro-Dungeon-oder-Raid-Boss

Also Frage hat sich nun durch die News geklärt.

Um das Thema auszureizen...
Ich hab gesucht hab aber irgendwie keine klare Antwort gefunden:
Gilt dann in Cataclysm auch das Hard Cap, sprich kann ich auf Lvl 85 auch nur 4000 JP haben und muss dann ausgeben oder wird es dann wieder möglich sein unendlich oder nahezu unendlich Punkte zu horten ?
Ist momentan eher theoretisch und hat noch überhaupt keine Bedeutung, und spart euch die Flames ich solle mir keine Gedanken machen über das was sein wird.

Wenn man das nämlich weiterdenkt werden dann in X Jahren wenn Lvl 90 kommt wieder unzählige JP in Gold umgewandelt werden ?....

Zurück