Fragen an eine Raideule - Magie fokussieren

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Hi. Wir hatten (haben) im Magierforum eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit bestimmten Klassen "Focus Magic" zu buffen.

Die Eule ist eine der Kandidaten die in Betracht kam. Unser bisheriger Stand:

"Eulen: Durch kritische Treffer (entweder mit 100 % Chance oder mit 60 % Chance) wird Eclipse ausgelöst (ein gelber oder blauer Kreis über der Eule). In den folgenden 15 Sekunden wird die Kritische Trefferwertung von Sternenfeuer um 30 % (!) erhöht. Somit ein Dauerprocc beim Magier. Alternativ erhöht sich der Zauber von Zorn um 30 %, der wiederum auch die Kritischen Treffer im Wert (nicht in der Anzahl!) erhöht (somit keinen Einfluss auf Proccs beim Magier hat). Dennoch zaubert eine Eule Zorn in der Regel im Einsekunden-Takt und damit ist auch hier per saldo eine recht ordentliche Proccchance insgesamt recht hoch. Zudem haben Eulen je nach Spielweise viel Krit (Zorn-Eclipse) oder mäßig Krit (Sternenfeuer-Eclipse) und können somit unabhängig der Spielweise von dem Krit-Buff nur profitieren. Zwar steigt der Eulenschaden nur alleine an, aber das dann überproportional im Vergleich zu "einfachen" Kritschäden ohne besonderen Bonus


Dazu hätte ich einige Fragen:

1) Wie heisst die Fähigkeit/Talent/Procc whatever mit dem Eulen Basismana durch Crits regenerieren?

2) Wie hoch ist denn die durchschnittliche Critchance bei Euch so in etwa?

3) Gibt es sonst noch nennenswerte Faktoren bei der Eule ( oder auch dem Bäumchen ? ) die unser Focus Magic Buff beeinflussen würde und wir noch nicht berücksichtigt haben?
(Nochmal klarer formuliert: Welche positiven Effekte hätte das ausser der DPS Steigerung wenn man Euch mit Focus Magic buffen würde?)


Vielen Dank schon vorab.
LG Karius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1) das ist die Mondkingestalt (Eule) also kannst davon ausgehen das es jede Eule hat
bei der Gestalt ist der 5% Kritbuff (für alle im Schlachtzug) und der Buff mit dem man bei jedem Krit 2% des Manas wiederherstellt dabei
 
Hi Karius

zu deiner Frage: Das Talent ist die eigentliche Mondkingestalt. Die beeinhaltet den Manareg schon!



nochmal zu folgender Bemerkung: Mehr krit = mehr eigenes mana = freies Anregen für Magier)



Merke dir eines!

Eine Eule wird NIE, nicht in zehntausendmillionen Jahren einem Magier ein Anregen geben, weil es in den momentanen Encountern (Ulduar Hardmodes etc.) und auch in Patch 3.2 immer wieder nötig sein wird das Anregen für Heiler aufzuheben. Und selbst wenn vorher abgeklärt wird, dass die Heiler kein Anregen brauchen, dann wird sich jede Eule eher das Anregen selbst geben, weil man dann mehr Spielraum in seiner eigenen Rotation hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo stimmt
normal gibt ne eule nie sein anregen ab
max. an nen heiler wenn er kein mana mehr hat
 
Huhu. Danke schon mal.

Hängt Euch bitte nicht so sehr an dieser Nebensächlichkeit auf.

Hauptsächlich geht es darum welche relevanten Faktoren bei der Eule durch eine 3% Erhöhung der Critwahrscheinlichkeit beeinflusst werden.
 
1. wie schon erwhnt unsere gestalt selber
2. ca 30% crit chance im charmenü-hab in den letzten tagen mal recount angeschaut nach dem kampf ..das zeigt ja im diagramm sehr nett wie oft insgesamt gecrittet wurde-waren bei mir 80% in den meisten fällen
3.verbessertes feenfeuer-gibt dem raid 3%hit und der eule selber 3%crit(ist ein debuff auf dem boss-achtung dieser effekt ist nur im geskillten ff, hat aber fast jede eule)

und unser anregen...nunja..also in der regel gehen unsere mages nicht oom..eher die holy priester^^
wenn du glück hast wirst du mit 3.2 vllt ein anregen abbekommen da der cd auf 3min reduziert wird jedoch nur noch die hälfte an mana gereggt wird
 
2. ca 30% crit chance im charmenü-hab in den letzten tagen mal recount angeschaut nach dem kampf ..das zeigt ja im diagramm sehr nett wie oft insgesamt gecrittet wurde-waren bei mir 80% in den meisten fällen
3.verbessertes feenfeuer-gibt dem raid 3%hit und der eule selber 3%crit(ist ein debuff auf dem boss-achtung dieser effekt ist nur im geskillten ff, hat aber fast jede eule)

Hi vielen Dank, dann hätten wir Punkt 2 auch
smile.gif


Bei Punkt 3 hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte war folgendes:

3) Gibt es sonst noch nennenswerte Faktoren bei der Eule ( oder auch dem Bäumchen ? ) die unser Focus Magic Buff beeinflussen würde und wir noch nicht berücksichtigt haben?
(Nochmal klarer formuliert: Welche positiven Effekte hätte das ausser der DPS Steigerung wenn man Euch mit Focus Magic buffen würde?)

So hab ich es jetzt auch oben ausgebessert.
smile.gif
 
Was soll +Crit denn schon großartig tun außer die DPS zu steigern?
smile.gif

Mehr Manarag durch mehr Crits --> bereits genannt
schnellere Eclipseproccs.. auch nur DPS-Steigerung. Ich finde allerdings dass man Magie fokussieren (manchmal bekomm ich eins ab) als Eule sehr deutlich spürt was den Schaden angeht, und durch den schnelleren Procc läuft die Rota auch flüssiger. In unserem Raid buffen sich die Magier allerdings Magie fokussieren gegenseitig, da sie dadurch ja doppelt profitieren..
 
wenn wir critten wird unser spellhaste für 3sekunden um 20% erhöht durch anmut der natur(?!)
demzufolge hauen wir unsere casts schneller raus->mehr crit->mehr mana->mehr mana für supportsachen(wir sind ja schliesslich ne supportklasse)
und vorallem die flüssigere rota ist sehr bemerkenswert-ein segen für jede eule da wir teilweise durststrecken haben wo nichts procct(selten aber kommt vor-heist nich das wir nih critten aber bei lunar rota(zorn procc)ist die wahrscheinlichkeit eclipse auszulösen nur 60%)

also fassen wir nochmal zusammen:
manareg->mehr mana für support und mana intensive casts
spellhaste->mehr crits
flüssigere rota->mehr crits->mehr mana
und vorallem eine nette und zutrauliche eule
biggrin.gif


ich hoffe dir konnte hier durch gut geholfen werden, viele grüße ans magierforum, auch wenn wir in einem ewigen dps kampf leben(zu geil wenn ich mit meinem mage kumpel um die kleinsten unterschiede kämpfe^^), mögen wir euch und eure int und fcus buffs doch sehr gern =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiss nicht wie das jetzt ist aber, ein krit brachte ja mal ne halbe sekunde spelltime reduce, das heisse bei 100% crit - würde zorn wie ein maschienenfeuer abgehn., habs mir mal ausgerechnet, das wären einige tausen dps...aber das problem - ausser bei Loatheb kommst halt nicht in die krit-region...
 
Also ich weiss nicht wie das jetzt ist aber, ein krit brachte ja mal ne halbe sekunde spelltime reduce, das heisse bei 100% crit - würde zorn wie ein maschienenfeuer abgehn., habs mir mal ausgerechnet, das wären einige tausen dps...aber das problem - ausser bei Loatheb kommst halt nicht in die krit-region...

stimmt so nicht, die halbe skunde hast du nur bei sternfeuer da es ca 2.5sekunden castzeit hat(2.5*0.2=0.5)
zorn 1.5(?!) sekunden castzeit(1.5*0.2=0.3)->zorn geht also im sekunden takt raus-->allerdings nur wenn du genug haste hast
dann darfst du nicht vergssen dass das ein 3sekunden buff ist-somit sind auch die folgenden 2zorn casts 1sekunde schnell, was mit einer guten crit wahrscheinlichkeit häufig wieder ein crit ist und somit deinen procc verlängert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt so nicht, die halbe skunde hast du nur bei sternfeuer da es ca 2.5sekunden castzeit hat(2.5*0.2=0.5)
zorn 1.5(?!) sekunden castzeit(1.5*0.2=0.3)->zorn geht also im sekunden takt raus-->allerdings nur wenn du genug haste hast
dann darfst du nicht vergssen dass das ein 3sekunden buff ist-somit sind auch die folgenden 2zorn casts 1sekunde schnell, was mit einer guten crit wahrscheinlichkeit häufig wieder ein crit ist und somit deinen procc verlängert

Er hat ja geschrieben das ein crit 0,5 spelltime reduce gegeben hat. Ist ja erst kurz so das es 20% sind.
 
Hab immer gehört man soll ZM sockeln udn kein Crit
dunno.gif


Was denn nu?^^
 
wäre empfehlenswert^^
und nur zm is auch falsch-hit bis capped und dann zm oder hast(je nachdem was du zu wenig hast(solar rota eher zm, lunar hast wenn du unter ~400 bist, bzw sockelbonus brauchst)
 
Zurück