Fragen eines Neulingen

Nikaru

Quest-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
43
Grüße euch

Erst mal vorweg. Ich bin/wahr 2 1/2 Jahre lang WoW Spieler und bin nun, aufgrund des mir nicht gefallenden Addons, auf der Suche nach etwas neuen gewesen.
Ohne lange nachzudenken ab auf die Warhammer Seite, regestriert, Lizenz gekauft, Spiel runtergeladen und los gehts.
Soweit bin ich sehr zufrieden und von Anfang an begeistert von den ganzen System.

Ok das vorweg. Nun hab ich jedoch ein paar Fragen.
Ich bin auf den Server Helmgart gegangen auf die Seite Zerstörung und habe dort eine Zelotin angefangen. Habe sie bis jetzt auf stolze Stufe 10 hochgespielt.

Meine erste Frage ist:
Woran liegt es das es ständig so irre lange braucht bis ein Szenario eröffnet wird. Liegt es daran das es zu wenig Mitspieler gibt die sich auf den LvL dafür anmelden?
Sind die Szenarien nicht Realmübergreifend (Realmpool)? Ändert sich das im Endcontent?

Zweite Frage ist:
Wer spielt noch alles auf Helmgart? Gibt es eine Seite wo ich mich über die Spieler, Gilden und Erfolge auf den Server informieren kann?

Auf diesen Wege währe es nett wenn ihr mir etwas über das Gildensystem erzählen könntet. Soweit ich richtig gehört habe, haben Gilden eine etwas tieferen Sinn als
nur eine Vereinigung von Spielern die gemeinsam ein Ziel erreichen wollen.
Auf diesen Weg währe es nett wenn mir eine Gilde eine Platz bieten könnte.

Soweit wars das von mir ich hoffe auf nette Antworten von euch.

Mfg Nikaru

www.helmgart.de

könnte man so als erstes empfehlen.
wink.gif

Die längere Wartezeit liegt wohl daran, dass derzeit nicht soviele im Tier 1 Bereich sind. Realmpools gibt es ein Glück nicht.

Bähh, Destros helfe ich nicht gerne :-)

Ok. Eine Ausnahme:

Woran liegt es das es ständig so irre lange braucht bis ein Szenario eröffnet wird. Liegt es daran das es zu wenig Mitspieler gibt die sich auf den LvL dafür anmelden?
Sind die Szenarien nicht Realmübergreifend (Realmpool)? Ändert sich das im Endcontent?

Dass in letzter Zeit sowenig Szenarios aufgehen liegt eindeutig daran, dass RvR im offenen Gebiet deutlich mehr Spieler anzieht, weil man dort (inzwischen) neben ordentlichen XP auch feine Items und Rüstungen abstauben kann. Das hat nichts mit der Server-Population zu tun, wie manche jetzt vielleicht meinen könnten, da man dieses "Phänomen" auch auf anderen Servern beobachten kann...

Über den Rest kann ich dir leider nich viel sagen....

Hi.

Meine erste Frage ist:

Da die Zerstörung auf fast allen Servern in der Überzahl ist, und es keine realmübergreifenden BGs gibt, müssen sich Destrospieler länger gedulden als Orderspieler, da der Pool an Spielern aus dem die Anmeldungen eingehen einfach größer ist. Im T4 gehen BGs schneller auf, je nach Lage der Front auch unterschiedliche.

Zweite Frage ist:
Wer spielt noch alles auf Helmgart? Gibt es eine Seite wo ich mich über die Spieler, Gilden und Erfolge auf den Server informieren kann?

Ich meine sowas schonmal gesehen zu haben, eventuell kann dir ein "Einheimischer" mehr dazu sagen.

Auf diesen Wege währe es nett wenn ihr mir etwas über das Gildensystem erzählen könntet. Soweit ich richtig gehört habe, haben Gilden eine etwas tieferen Sinn als
nur eine Vereinigung von Spielern die gemeinsam ein Ziel erreichen wollen.

Gildenlos macht Warhammer 0 Spaß. Deswegen sollte man sich schon früh eine nette und aktive Gilde suchen, dann kann man auch dabei mithelfen diese zu "leveln", indem man EPs und RPs macht. Je höher das Level, desto besser die Gildenstandarten und freigeschalteten Boni. Und man kann sich mit der Gilde natürlich auch einen Namen im RvR machen..

Von der Ordnung sind kaum noch Leute im T1, da wartet man auch ewig bis ein Szenario aufgeht, jedenfalls wenn ich mal mit nem kleinen Twink spiele. So wie ich es sehe, gehen im t4 meist nur noch Szenarien auf, wenn ein Lockversuch noch nicht ganz ersichtlich ist. Aber da ich in meinen ersten Schlangenpassagen von der Zerstörung abgefarmt wurde, meide ich die Szenarien so gut es nur geht, außer vielleicht mit der Gildengruppe.
Im open-rvr ist viel mehr los, da kann ich aber nur für t4 sprechen, bei den anderen Gebieten war ich schon lange nicht mehr (außer mal als Hühnchen für einen quest, da habe ich nur einen Destro gesehen).

Gilden die ihren Erfolge überall posten sind mir nicht bekannt. Es zählt, was du im Moment leistest, da können auch zwei einzelne Spieler die ganzen Allianzen mobilisieren.

Ansonsten wie schon geschrieben www.helmgart.de.

wegen sc auf helmbart kann ich dir den tip geben es mal im t2 zu proebieren (ins t2 gebiet laufen und da anmelden). nen kumpel hat auch neulich erst auf helmgart destro angefangen und die sc imt2 gehen da abends relativ fix auf. aber sei vorsichtig, im t2 sind spieler bis rang 21 unterwegs
biggrin.gif
. auch im open rvr im t2 war ein wenig los wie er mir berichtet hat.

wegen sc auf helmbart kann ich dir den tip geben es mal im t2 zu proebieren (ins t2 gebiet laufen und da anmelden). nen kumpel hat auch neulich erst auf helmgart destro angefangen und die sc imt2 gehen da abends relativ fix auf. aber sei vorsichtig, im t2 sind spieler bis rang 21 unterwegs
biggrin.gif
. auch im open rvr im t2 war ein wenig los wie er mir berichtet hat.

stimm ich zu... sind aber acuh viele einfach rvr und gehen nicht sz...

Vielen Vielen Dank für die vielen fleißigen Antworten =)

Meine Zelotin heist Arphelia. Treibe mich zurzeit im 3 Kapitel rum und löse fleißig Quest.
Auf jeden fall werde ich sie auf 40 lvln. *g* macht einfach nur Laune ^^

Ich werde mich auf den vorgeschlagenen Seiten mal umschauen
wink.gif

An euch nochmal herzlichen Dank.

Man sieht sich dann Ingame

Mfg Nikaru

Zurück