Fragen eines Neulings

indi92

Rare-Mob
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Guten Tag erst einmal,

Ich habe in letzter Zeit nur gutes über Rift gelesen und werde aufgrund der Eintönigkeit von WoW wohl in den nächsten Tagen mit Rift anfangen. Jedoch wollte ich, vor meiner Entscheidung das Spiel zu wechseln, einige wichtige Fragen von Leuten beantwortet haben, die vielleicht schon auf dem Maximal-Level angekommen sind, oder dies noch vorhaben.

-Meine erste wichtige Frage ist, wie es mit der Zeit zwischen den Stufenaufstiegen verhält. Verhält es sich genauso wie in WoW zu Vanillazeiten, dass man ewig sitzt und spielt, nur um eine Stufe aufzusteigen und dabei immer wieder auf die gleichen eintönigen "Geh töte dies, geh töte das!"-Quests trifft?

-Gibt es Möglichkeiten, wie zum Beispiel in WoW oder RoM, PvP zu betreiben?(hierzu zähle ich direkt die Frage "Gibt es ein Arena-System?")

-Ist der PvE Inhalt ungefähr so groß wie in Vanilla-WoW-Zeiten oder vielleicht sogar noch größer?

-Gibt es bei der Vielfalt von Klassenspezialisierung eine klare unterscheidung in die drei bewährten Gruppen Heiler, Tank und Schadensverursacher?(Oder vielleicht sogar noch mehr Unterklassen)

Die letzte Frage wird sich von allein beantworten, da diese sich auf die Community bezieht. Ich suche ein Spiel in dem es normal ist, Leuten mit weniger Ahnung zu helfen und diese nicht direkt auszuschließen, oder diese gar für ihre Unwissenheit zu beleidigen.

Ich hoffe auf Beantwortung meiner Fragen ;D
 
- stufenaufstiege sollten ziemlich schnell gehen, wenn man es drauf anlegt. imho waren schon während des headstarts oder kurz danach die ersten auf level 50. ich bin derzeit bei level 32, komme aber auch wenig zum spielen. loggt man sich im gasthaus oder der hauptstadt aus, gibt es einen beachtlichen erholt bonus (das letzte mal hatte ich 4,5 ! levelt den 200% exp bonus). es gibt eine vielzahl an quests, leveln durch pvp oder auch einfach durch rifts.

- pvp ist relativ früh möglich. momentan auf meinem level hab ich zugriff auf 3 kriegsfronten. auf der homepage von rift dürften alle kriegsfronten gelistet sein. es gibt exp für kriegsfronten, außerdem ruf bei den zugehörigen fraktionen sowie "gunst" pinkte (ehre punkte aus wow). mit der passenden anzahl an gunstpunkten + ausreichend rufpunkten bei den kriegsfront-fraktionen lassen sich items kaufen. außerdem gibt es eine spezielle pvp - seele die von den skills aufs pvp zugeschnitten ist und pvp ränge. afaik gibt es sowas wie arena nicht.

- pve inhalt wurde hier schon irgendwo gepostet. ich glaube im guide forum sind alle instanzen bis level 50 gelistet. außerdem schwirren hier auch irgendwo die endcontent "raids" rum, in denen man sich die t-sets erzocken kann. ich denke rein instanzen und raid technisch dürfte man sogar noch mehr auf der pfanne haben als wow zu classic zeiten

- tank - heal - DD ist ein bewährtes konzept. damit arbeitet auch rift. afaik haben aber die klassen untereinander zumindest die möglichkeit diese aufgaben auch wechselnd zu übernehmen. es gibt tank-krieger/schurken/kleriker etc. außerdem z.b. beim schurken auch heal/support skillungen etc

- deppen gibts überall. bisher wurde mir immer geholfen, wenn ich im allgemeinen etwas nachgefragt habe oder ich jemanden angewhispert hab der neben mir stand, ob er mir kurz bei nem elite mob und co helfen mag der ums eck steht.
 
Das hört sich doch sehr gut an.

Vor allem reizt mich eben der PvE-Anteil im Spiel.

Danke für deine Antworten myadictivo damit hast du mir schonmal gut geholfen^^
 
Dazu muss man sagen, man sollte für die Expert Instanzen auf Lv 50, genug Zeit mit bringen.

Bei dem jetzigen Gear, verbraucht man nicht selten mal 2h in einer T1 Instanz.In den T2 Instanzen teilweise noch mehr, da diese atm recht Hart sind.Kumpel war Gestern mit seiner Stamm Grp drin, nach 5h lag der Endboss immernoch nicht : >

Aber ey, es bockt Enorm.Wie es später sein wird, weiß ja hier keiner, aber zur Zeit machts Laune das es so hart ist.

Und es gibt eben auch noch World Bosse.Bei einem davon gibt es z.B das 1x eine Epische Hose als Belohnung, beim anderen wiederrum gibts 10Tokens.Die sind auch Knackig, vorallem Akala soll T2 Niveau haben, gestern gelegt, war nicht ganz Ohne.
Dann gibts noch die RIFT Raids, für 5 oder 10 Spieler, die Normalen RIFTs, BG's (atm 4), und eine Richtige Raid Instanz bislang, aber die Wochen soll wohl die Zweite kommen.Zumindest meinte Trion, das sie ca. 1 Monat nach Release, die Zweite raus bringen wollen.


Ansonsten, Willkommen in RIFT :>

Edit.: Du solltest aber ein Paypal Account/Kreditkarte oder Gametimecard haben.Bevor du überhaupt Los legen kannst, musst du ein Abo abschliessen (Diesen kannst du sofort danach wieder Kündigen, die 30 frei Tage bleiben dennoch erhalten), aber es muss eben einer da sein für ein paar Sekunden.Und das geht eben nur mit den 3 o.g Varianten.Nur das du bescheid weißt, wir brauchen keine weiteren "LOL HAB KEIN PP/KK, WAS SOLL DAS?????" Threads : D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe danke ikognito. Verfüge über PP und Kreditkarte ;D

Nach deiner Schilderung bin ich zu 100% überzeugt xD Vor allem das mit den T1 und T2 raids hört sich extrem gut an ^^
 
T1 und T2 5Mann Instanzen (:

Der Raid derzeit, ist über T2 Niveau, sprich man sollte nur mit T2 Gear rein gehen.Sagen wir mal, es ist T2,5/T3.

Das Tolle ist auch, die T1 Instanzen sind 5 Stück an der Zahl, und die T2 sofern ich grad Richtig liege genauso.Du Lernst die alle in der Level Phase kennen (Sofern du willst), aber auf Expert (Hero) Niveau, hat jede Instant, ein paar Extra Bosse, die es auf Non Expert nicht gibt.Ist da eben leicht anders wie in WoW, und keine reine 1 zu 1 Kopie zwischen nH und Heroic.
Und ja, der Unterschied zwischen T1, und T2 ist Relativ Gross.Ich bin grad selber erst in T1 Unterwegs, in ca. 1 Woche wenn ich besseres Gear habe, fang ich dann mit T2 an, freu mich schon drauf <:


Und zum Leveln, ja wenn mans drauf anlegt geht es Schnell.Ich habe ca. 2 Wochen gebraucht um auf 50 zu kommen.Nicht zu Wenig aber auch nicht zu Viel gespielt.
Was vllt. noch zu Erwähnen ist, in RIFT gibt es 12 Rätsel, glaub Pro Gebiet eins, da musst du halt Aufgaben Erledigen, und kommst somit mit Glück, an Blaues bis Episches Gear heran, in 3 Gebiete, sollte man die erst mit Level 50 machen, da der Loot dann Level 50er Loot ist.Bei den anderen kannst du es ruhig früher machen, da der Loot sich dem Gebiet anpasst, sprich z.B Lv 35er Gear.Etwas Geld ist auch immer drin + Erfolg und bei den meisten auch noch Titel, z.B "Der Übergeschnappte"Überhaupt gibt es in RIFT viele Titel, mein Favorit "Der Kopfgeldjäger".

Wegen PvP, da gibt es wie in Vanilla WoW die PvP Ränge.6 sind es zur Zeit, auch da gibt es dann Titel auf Wächter Seite z.B "Korporal, Leutnant etc." und mit dem Rang + Gunst gibts eben Top Gear, das mit dem Ruf, wird nicht immer gebraucht.Gibt glaube ich nur eine PvP Fraktion, wo man Ruf für gutes Level 50er PvP Gear braucht.

Mounts gibt es 60%, ab Level 40 90%, und dann auf Level 50 110%.

Zu den Seelen, du entscheidest dich zwischen Level 1 und Level 5-6, für deine ersten 3 Seelen, ab Level 13, kannst du in der Hauptstadt, die restlichen Seelen erquesten (geht Schnell und einfach), so das du dann am Ende, alle Seelen hast.Es gibt dann auch noch 4 Rollen, ist vergleichbar mit WoW Dual Specc, nur in RIFT eben 4xSpecc.Zwischen dennen kannst du jederzeit, ooc innerhalb 2 sec. hin und her Switchen.So wird aus dem Melee DD Schurke, ein Barde (Supporter), ein Tank, ein Range DD oder sonst noch was.


Das fiel mir noch alles auf die Schnelle ein, falls es dich überhaupt Interessiert =D

Achja, fang am besten einen Magier/Krieger an, Schurken und Kleriker sind zu Überbevölkert, was das Grp gesuche etwas erschwert, es sei denn du willst unbedingt Schurke/Kleri spielen :>

Solltest du noch Fragen haben, frag Ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fiel mir noch alles auf die Schnelle ein, falls es dich überhaupt Interessiert =D

Ja tut es und bin dir sehr dankbar für die vielen infos die du heir herankarrst^^

Den tipp mit Krieger/Magier werde ich beherzigen, da ich in jedem Spiel immer mit einem Krieger angefangen habe.
 
Den tipp mit Krieger/Magier werde ich beherzigen, da ich in jedem Spiel immer mit einem Krieger angefangen habe.

Wobei das ja nicht überall gleich ist.
Ausserdem was soll das Schurken und Kleriker überbevölkert sind? Wo ist der Unterschied die Klassen können Schaden austeilen, Tanken und Heilen.

Das ist Rift, kein anderes MMO, wenn der Schurke tanken will wie ein Krieger, dann bitte.

Gerüchten zu Folge kann ein Magier auch heilen

mfg
 
Richtig, aber als bsp. Rogue, ein Melee Rogue braucht das selbe wie ein Range Rogue, höchsten über die Waffen kann man streiten, aber sonst?Wie oft habe ich die Meldung gehört "Sry sind schon 2 Rogues" (:
 
Wobei das ja nicht überall gleich ist.
Ausserdem was soll das Schurken und Kleriker überbevölkert sind? Wo ist der Unterschied die Klassen können Schaden austeilen, Tanken und Heilen.

Das ist Rift, kein anderes MMO, wenn der Schurke tanken will wie ein Krieger, dann bitte.

Gerüchten zu Folge kann ein Magier auch heilen

mfg

in rift ist magier der beste grp heal also nix da mit gerücht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Gerücht, war auch wohl Ironie.Manche erkennen diese nicht mal, wenn sie ihnen direkt ins gsicht springt :>
 
So ik0gnito hat mich so heiß aufs Spiel gemacht, dass ich mir heute nen Key besorgt habe und angefangen habe es zu laden, bin jetzt schon bei den letzten 15min und lade durchgehend mit 1.2-1.3MB/s was ich ehrlichgesagt für einen Downloader eines Spiels richtig gut finde

Kann irgendjemand einen guten nicht zu leeren nicht zu vollen PvP Server empfehlen?
 
Jup, der Loader zieht immer mit Full Speed :>

Wegen PvP Server ka, zocke auf PvE (Immerwacht), aber Rhazade soll gut Bevölkert sein.Ansonsten gibts da noch Trübkopf das gut Besucht sein soll (Bitte berichtigen wenn ich bei einem Namen Falsch liegen sollte)

Und freut mich das ich dich heiß machen konnte : D
 
Dem Himmel sei Dank gibt es eine solche bisher nicht. Sobald diese eingeführt wird bin ich weg.

Och, solange TRION dann nicht zu sehr, auf die Arena Fraktion hört, und dementsprechend Klassen auch PvE Technisch ins Absurde Bufft/Nerft (Siehe WoW), wäre eine Arena ganz Nett.

Ansonsten, ja wärs Mist :>
 
Ich kann ganz gut auf die Arena verzichten hab sie schon in wow nicht genutzt.
 
So kann euch sagen, dass ich heute Abend ein wenig gespielt habe und mein Krieger jetzt auf Stufe 11 ist.

Ab wann kann ich denn mit der ersten Instanz rechnen?
 
Och, solange TRION dann nicht zu sehr, auf die Arena Fraktion hört, und dementsprechend Klassen auch PvE Technisch ins Absurde Bufft/Nerft (Siehe WoW), wäre eine Arena ganz Nett.

Ansonsten, ja wärs Mist :>

Ist Geschmackssache, aber für mich ist Arena der größte Dreck, der jemals den Weg in ein derartiges Spiel gefunden hat. E-Sport auf der Fläche einer Telefonzelle. Hat mir in Wow genau 6 Wochen Spass gemacht, dann war es nur noch für den Hugo.
Wenn ich da an die guten alten Daoc-Zeiten und dessen Open-PvP denke und das dann mit dieser Arena vergleiche, dann kommen mir echt die Tränen. Die sollen lieber schauen, dass sie in dieser Richtung was machen, bevor sie so nen Dreck reinpatchen.
 
Zurück