Fragen eines Neulings

Volun

Quest-Mob
Kommentare
52
Hallo zusammen,

ich habe nie Minecraft gespielt und habe demnach auch keine Ahnung von allem, was dort so möglich ist.

Deswegen eine Frage: Ich sehe viele Screenshots von imposanten Gebäuden und sonstigen Kunstwerken.

Kann man diese alle mit der aktuellen original Minecraftversion bauen oder muss man da irgendwelche Mods installieren?

Lohnt sich Minecraft nur in der Ursprungsversion, ohne groß mit irgendwelche Mods rumzubasteln?

Stehen einen unendliche Ressourcen (die man abbauen oder craften muss) zur Verfügung oder ist das alles begrenzt?

Vielen Dank

Deswegen eine Frage: Ich sehe viele Screenshots von imposanten Gebäuden und sonstigen Kunstwerken.

Kann man diese alle mit der aktuellen original Minecraftversion bauen oder muss man da irgendwelche Mods installieren?
Jo kann man, es gibt den Creative und den Survival Modus.
Im Creative Modus kannst du fliegen, bist unverwundbar und hast alle Ressourcen unendlich im Inventar (Der is zum Bauen von solchen Gebäuden gedacht)
Im Survival Modus kannst du NICHT fliegen, kannst sterben und musst alle Ressourcen mühselig erfarmen! (Das ist sozusagen der Adventure Modus)

Lohnt sich Minecraft nur in der Ursprungsversion, ohne groß mit irgendwelche Mods rumzubasteln?
Ich spiele komplett ohne Mods, und es macht saumäßig spaß
Mit Mods kanns auch lustig sein, aber ohne ist auch nicht schlimm ^^

Stehen einen unendliche Ressourcen (die man abbauen oder craften muss) zur Verfügung oder ist das alles begrenzt?
Siehe oben

Kein Problem

Kleiner "Tipp" schau dir ein paar Lets Plays an (kann Gronkh empfehlen ) da lernste einige Sachen, zumindest war das bei mir so

kann man denn im Survival Modus auch rein theoretisch alles craften / abbauen / finden ?

Hatte z.B. so lila Nethertore gesehen. Alles möglich? (wenn auch z.T. mühselig)

Jo kannst alles im Survivalmodus machen.
Nethertore kannst du später erst bauen (brauchst Diamantspitzhacke Obsidian usw)

Was Mods angeht... ein Texturenpack ist zu empfehlen, damit erkennt man teilweise Erze besser und Tiere und Mobs haben verschiedene Skins

Zurück