Fragen eines Newbies

Du weisst schon, das Spiegelklasse nichts damit zu tun hat, das man 1:1 die gleichen Fähigkeiten hat oder?

Mit Spiegelklassen sind die Klassen gemeint, welche die gleiche Mechanik nutzen.
z.b. Schwertmeister und Schwarzork oder Feuerzauberer und Zauberinn.

Durch die Mechaniken ähneln sich die Klassen zwar, aber Klone gibt es nicht. Jede Klasse hat stets Fähigkeiten, die keine andere Klasse im Spiel aufweist !!

Und ich trage zwar keine grünen Sachen aber zum großen Teil das Auslöscherset. Viele rennen aber schon mit Wachtposten oder lost-Vale Set herum und trotzdem überlebe ich mit meinem Schwertmeister problemlos. Ich steh sogar meistens als letzter von allen und das obwohl ich permanent bei den Feinden rumturne. Es kommt letztendlich nur drauf an wie gut die Gruppe zusammen arbeitet. Gute Heiler, gute Tanks, die die Heiler beschützen und gute DD´s die sich stets von großem Schaden fern halten sind das richtige Rezept für den Sieg.

Wenn gute Gruppen gegen Randoms antreten spielt die Ausrüstung kaum eine Rolle. Unsere Ally hielt mal mit 3 Gruppen (18 Spieler) ein SFZ gegen 2,5 Destro WB´s. Also mal eben ne 3:1 Überlegenheit. Nur stürmten die Destros nur stupide vor, während bei uns jeder seinen Job machte. Wir hatten sowohl schlecht ausgerüstete dabei als auch gut ausgerüstete und alle haben sie überlebt !

Warum ungewöhnlich ?
smile.gif

In Daoc gab es sogar 36 Klassen
smile.gif

Die 10 Klassen in WoW finde ich dafür recht unterschiedlich...
Man könnte den Schurken in WoW natürlich nochmals in "Giftmischer" und "Meuchler" aufteilen, wobei der erste noch ein paar Gifte zubekommt, dem zweiten paar Gifte genommen, dafür aber irgendwelche Meuchel-Skills hinzugegeben werden...
Dennoch wären beide Klassen für mich keine wirklich unterschiedlichen.

Um das Thema Raids aufzufassen, wer begeistert raidet und dies auch gut tut, spielt kein WoW mehr^^.
Billig Content den Leute sehen die dann mit tollem Imba Equip rumlaufen und nichtmal Ansatzweiße sowas wie Ahnung besitzten.

Das ist auch ein Hauptgrund warum ich von WoW genug habe
smile.gif

Pre-Bc warst stolz nach Wochenlanger Arbeit Nef down zu haben... wer da ein Legendary hatte war ein Halbgott und wurde bezahlt, damit man ihn in die eigene Friendlist aufnehmen durfte (Achtung, ich neige zur Übertreibung ^^).

Mit Bc ging es schon leicht bergab... aber auch hier hatte nicht jeder Illidan down, geschweige denn KJ.

Jetzt mit WotlK geht alles bergab... Beim gleichen Hunter der beim 5ten Try auf Kel immernoch geportet werden muss weil er den weg nicht findet, auf Heilerkolben "NEEEEED" schreit und fragt, ob ein Juwe bei ist, der ihm eventuell Stärke Sockel für seine Feuerskillung herstellen kann, stelle ich entsetzt beim Betrachten fest, dass der Naxx eigtl. garnich mehr gehen müsste, weil er 5/5 t7,5 ist und auch sonst eigtl nichtsmehr brauch...

Für nicht-WoWler:
WoW früher --> Sich mit Klasse auskennen müssen, lange farmen, sehr oft Bosse tryen, nach ewiger Zeit endlich mal das gewünschte Item bekommen... Man hat was geleistet, wurde belohnt, war glücklich.

WoW heute --> Schnell auf 80 Leveln, nach 20 Tagen gespielte Zeit auf 80 immernoch garnich wissen, welche Klasse man beim erstellen denn eigtl. ausversehn gewählt hat, >nichts< über sich, seine Klasse oder WoW wissen, Instanzen gehen in denen die Bosse 2 Skills können, wovon man nur auf eine einzige reagieren muss und dafür 20sek Zeit hat... Danach (20 sek haben nicht gereicht, man stirbt) Kann man sich dann anderen Spielern stolz zeigen und rumpöpeln/umflamen obwohl man eigtl garkeine Ahnung... aber herzlichen Glückwunsch!! WoW ist durchgespielt, Game Over!

BTT:

Also ich habt mir auf jedenfall schonma sehr geholfen
biggrin.gif
Jetz hab ich erst ma ein groben Überblick und kann mich leichter entscheiden
smile.gif

Schlussendlich wird es eh darauf hinaus laufen, dass ich jede Klasse mal anteste ^^ aber wenigstens zu Beginn wollte ich schon ungefähr eine Ahnung haben, auf was ich mich einlassen wenn ich auf Klasse X klicke
biggrin.gif

In WoW hab ich zwar gern PvE gezockt, lass es aber seit einiger Zeit auch bleiben.. (Gründe: siehe oben)
Also, dass WAR so einen großen PvP aspekt hat find ich sogar recht ansprechend
biggrin.gif

Ich schaue mir jetz erstma die ganzen Links genauer an und komm nochma auf euch und den Thread zurück, falls mir noch ein paar Fragen einfallen
biggrin.gif

mfsteng

Edit:
Hab jetzt das (scheinbar) bekannte Testaccount-Problem... kann mich damit auf der HP einloggen, bekomme beim Patcher jedoch die Meldung meine Daten seien falsch...
Die Hilfestellungen im offiziellem Forum sind genauso hilfreich, dass ich mir gleich eine Milchtüte suche... ich glaub da drauf find ich die Lösung eher ~_~

Macht auf mich bisher einen guten Eindruck, wenn schon beim Erstellen eines Testaccount Probleme auftreten..
jester.gif

Njo... 2h schon hinter mich gebracht... ich hoffe ich kriegs bald hin ^.^

(Auch wenn das keine Frage, sondern eher eine Art Blog mit dem Thema "Mein steiniger Weg in die Warcommunity" war, bin ich für hilfreiche Lösungsvorschläge Dankbar, auch wenn ich nicht glaube, dass da viel Neues bei sein wird... [die 2h kommen ja nicht von ungefähr :O hab so oft "google" eingegeben, dass die Buchstaben schon von der Tastatur gerubbelt wurden...], aber man weiß ja nie ^.^)

mfsteng

Edit #2:

So... WAR läuft und ich bin auch schon fröhlich am Zocken
biggrin.gif

Jetz noch eine Newbie Frage:

Gibt es eine Möglichkeit zusammen zu zocken, wenn man unterschiedliche Völker wählt?
In WoW z.B. kann ich mit meinem Level 1 Zwerg einen Magier suchen und mich nach Darnassus porten lassen, wenn ich mit jemand dort zusammen anfangen will...
Gibt es bei WAR auch eine ähnliche Möglichkeit?

Oder anders gefragt:
Wenn ich mit jemanden zusammen anfangen will, müssen wir beide das gleiche Volk nehmen um von Anfang an mit einander zocken zu können?

nochmals mfsteng ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetz noch eine Newbie Frage:

Gibt es eine Möglichkeit zusammen zu zocken, wenn man unterschiedliche Völker wählt?
In WoW z.B. kann ich mit meinem Level 1 Zwerg einen Magier suchen und mich nach Darnassus porten lassen, wenn ich mit jemand dort zusammen anfangen will...
Gibt es bei WAR auch eine ähnliche Möglichkeit?

Oder anders gefragt:
Wenn ich mit jemanden zusammen anfangen will, müssen wir beide das gleiche Volk nehmen um von Anfang an mit einander zocken zu können?

nochmals mfsteng ^^

kein problem, geh zu einem flugmeister in einem der kriegslager, gibts in jeder zone einen dann kannst du in die anderen zonen wechseln
wink.gif
jester.gif

Sofern ihr der gleichen Fraktion angehört kein Problem.

In jedem Kriegslager stehen flugmeister herum, die dich fix in andere Gebiete bringen.

Die Fraktionsvölker sind :

Ordnung : Zwerge, Hochelfen, Imperium
Destro : Chaos, Dunkelelfen, Grünhäute

Ein Zusammenspiel eines Zwerges mit einem Dunkelelfen ist daher nicht möglich.

Zurück