fragen für wiedereinsteiger

SO sind wir auch nicht, ist ein ganz entspannter Haufen. Sicher es gibt Sticheleien, aber so ein verkrampftes Groll hier, Elf da gibts eigentlich sehr selten. Ist zumindest immer ganz lustig zu lesen
wink.gif
Ich selbst nehme auch nur an den ingame Events Teil und weniger am Chat RP. Es wird aber auch viel ooc geredet, sollte also kein Problem sein.

Ich beende damit meine Gildenwerbung mit einem Verweis auf meine Signatur und die darauf stehende RP Gilde
wink.gif

Naa so wars auch net gemeint, aber des ging auch damals eher zwischen den nicht Rp Gilden und OOC Gilden hin und her. Bis hin zu Gildenkicks, weil Rpler beim ooc erwischt wurden etc..

Bin ja selbst n alter Pen & Paper Fan, da würd des schon passen.

Wer wäre denn Ansprechpartner bei euch oder läuft des über ne Hp und Bewerbung?

T2 bis 3 sind aber nicht T4
wink.gif

Wie kommt man nochmal ins T4? Achja - über T1-T3...

Mein Argument ist hier in dem Forum schon länger als ein halbes Jahr, dass jemand der mit WAR anfängt, nicht sozial integriert ist in die Community und wenig Zeit / Interesse hat daran zu arbeiten folgendes erlebt:

T1 geht schnell vorbei, macht aber meist Spaß weil dank gratis-Spieler was los ist, der Frust hält sich in Grenzen wenn man von den Überdrüber Twinks geownt wird
T2 ist außerhalb der PRimetime tote Hose (derzeit besser weil gratis-spielen) - RVR ist Kreisraiden und man bekommt den "Waithammer" Eindruck
T3 ist außerhalb der PRimetime noch mehr tote Hose (derzeit besser weil gratis-spielen) RVR ist Kreisraiden und man bekommt den "Waithammer" Eindruck, wenn man sich informiert entdeckt man die "LDT Grind Methode" (wobei Asia-Grinder auch net jedem gefällt)
T4 ist zu Beginn (rang 32-40) sehr frustrierend, man ist geneigt bei der "LDT GRind MEthode" bis 40 zu bleiben, danach ist es immer noch frustrierend, Gruppen verlangen Equip und RR, einige Gilden auch, Rufrang grinden um die Equipanforderungen zu erfüllen ist mäßig spaßig.

Kommt man dann im T4 an mit RR 50+, einiges an Ausrüstung und findet endlich in das Spiel etc. macht es durchaus sehr viel Spaß. Ich wage aber zu bezweifeln, dass man sehr viele neue Gesichter sieht, die diesen Weg durchhalten. Der ein oder andere Rückkehrer und X-Leute die den xten Twink hochziehen...

Du siehst das aber grade sehr schwarz/weiß. Als ob man immer nur so wenig wie ich oder extrem viel Spielen könnte. Casual, also der Durchschnitt, spielt mehrmals pro Woche. Ca 6-16h pro Woche. Ein solcher Spieler kann RR 24 bis RR34 eben in ca 2 Wochen schaffen. Ein Spieler der mehr spielt, also täglich zwischen 2 und 6h (oder noch mehr), davon gibts ja auch einige, schaffen den Bereich in noch viel kürzerer Zeit. Lykanth erzählte mal, dass er mit seinem RR50+ Twink pro Woche 2-3 RR schafft. RR50+, also fast das 3 oder 4 fache an Renown für RR24/25. Kannst ja zurückrechnen, dass der niedrigere Bereich dementsprechend schneller geht.
Ein Spieler, der so wie ich hingegen seltener spielt, braucht dementsprechend natürlich länger. Aber umgerechnet natürlich fast die gleiche Zeit. Als ich 40 wurde war ich RR32. RR 36 hab ich in einer Woche gehabt, da ich viel im RvR war. Als ich die letzten 5 Tage aktiver war, habe ich auch 3 RRs geschafft. Natürlich beim doppelten Bonus, also sagen wir 1-2 normale RR in der Zeit, waren dennoch nur ca 7h in der Woche. Ich bin jetzt RR49
wink.gif

Das ist einfach Schwachsinn und das weißt du genau. Einige die ich kenne spielen nun wieder WAR mit mir zusammen und ein Kollege (Urlaub ftw) hat sich einen Slayer hochgezogen (dank 100% bonus und LDT grind in wenigen Tagen) und da kannst du beobachten wie das Verhältnis zwischen Stammgruppe und Randomanmelden für SZ oder random RVR suchen in etwa abläuft:

2-3 Szenarien in einer guten Stamm geben so viel Renown wie du als Random in 3-4 Stunden schaffst (glücksabhängig kann es auch besser oder noch schlechter laufen). Kann schon sein, dass jemand mit seinem Twink in guter Gesellschaft beim 100% Bonus weiß der Geier was schafft. Doch das auf einen Neuling ohne Gruppe der random anmeldet rückzurechnen ist mehr als naiv.

Und mit 6h-16h ist mal wieder so eine sinnvolle Aussage.... Als einzelner Random schafft mans in 16h pro Woche und mit SG in 6h pro Woche
smile.gif
das kommt ungefähr hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16h sind aber auch nicht so viel, auf die Woche zurückgerechnet
wink.gif

Ja, T1-T3 sind der Weg zum T4. Aber im T1,2,3 kann man nun mal keine konstante Population aufbauen (bzw, das würde auch nur zu Frust führen, siehe T1 Dauertwinks).
Ansonsten erlebe ich das halt anders, die RR kann man super nachziehen, nur durch stumpfes mitlaufen. Ohne Kampf, ohne Gruppe. EInfach nur in die aktuelle RvR Zone (gibt ja genug Hilfen um herauszufinden wo was los ist). Dann durch die Gegend reiten und dem KT folgen
wink.gif

@Valdarr Bronngur/Droll oder Faustus können einladen. Wir haben auch eine HP: onlineplaneten.de Eine Bewerbung dort wäre nicht schlecht, wegen dem Rollenspielpart. Aber man kann sich ja ingame mal absprechen.

Wenn die HP gehen würde, hätte ich schon eine geschrieben^^
Hatte euren Thread von letztem Jahr gefunden hier bei Buffed.

ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.

Wenn die HP gehen würde, hätte ich schon eine geschrieben^^
Hatte euren Thread von letztem Jahr gefunden hier bei Buffed.

ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.

Ja, der ehemalige Gildenleiter, über den die HP aber noch lief, hat sie nun doch in einer Nacht und Nebelaktion gekündigt. Daher sind wir grad homepagelos
wink.gif

Zurück