Fragen über Fragen

Crackhack

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
25
Guten Morgen liebe Community!

Da momentan die kalte Jahreszeit da ist, man Urlaub hat und sich langweilt, spiele ich mit den Gedanken meinen LotRO Account wieder zu aktivieren. Da ich einen neuen PC habe, habe ich nicht mehr die ganzen Patches (Bücher).

Die Frage ist nun, ob ich von der installierten Version vom Hauptspiel (Version 0.0) mit der Erweiterung auf den aktuellen Patchstand (bzw. 1-2 Patches mehr) komme. Ich weiß, es gibt eine Suchfunktion etc. aber irgendwie wurde ich aus dem Ganzen nicht schlau.

Ich hätte noch eine Frage wegen der Community. Da in diversen Foren immer mehr WoW-Spieler rumpfienzen und aufhören WoW zu spielen, wollte ich fragen, ob sich das negativ auf die Community ausgewirkt hat. Ich persönlich habe keine Lust auf Spieler mit den Namen "Killermaschine", "Nightmare", "Legolars" etc. anzutreffen.
Ist es noch so wie früher?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg D.H.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganzen Bücher sind mit dem Erscheinen von Moria mehr oder minder überflüssig geworden. Auf den beiden DVDs die enthalten sind, befindet sich der fast aktuelle Client, dem du nur noch den Moria Standalonepatch 2 (~470MB) drüberbügeln musst und deine alte Schatten von Angmar-Installations-DVD ersetzt. Der Launcher patcht nach dem Installations- und Patchvorgang noch den Moria Patch #2, den es nicht seperat gibt, dann kannst du spielen.

Ohne Moria brauchst du ALLE Bücher bis Buch 14, diese müssen seperat und in Reihenfolge installiert werden. Danach folgen BEIDE Moria Standalonepatches (insgesamt ~3GB) und der obligatorische Moria Patch #1, der bisher nur über den Launcher gemacht werden kann.

Zur Community... naja. Die Namen alleine sind es ja auch nicht, die negativ auffallen. Bestes Beispiel: über die Feiertage war mein Mitbewohner mit seiner Bardin unterwegs und hat sich die Gruppenaufgaben in Dol Dínen zur Brust genommen und auch auf Anhieb eine volle Party zusammengekriegt. Aber da waren direkt zwei Leutchen dabei, über die er sich im Nachhinein nur noch amüsiert hat. Die waren wohl auch zwei "frische Wechsler mit Raiderfahrung" und haben sich anscheinend so krass unfähig verhalten, dass die Gruppe zweimal den Löffel abgegeben hat. Daraufhin entbrannte - wie üblich - ein lautstarker Streit über Kompetenzen und wer wie lange welches Spiel schon gezockt hat (weil je mehr Spielzeit desto fähiger ist man wohl angeblich; sag ich besser nix zu *hrhr*) mit dem Ende vom Lied, dass die beiden die Gruppe wortlos verlassen haben und die Beine in die Hand genommen haben um nicht nochmal von den Elitetrollen zu Mus verarbeitet zu werden. Nur noch zu viert und etwas demotiviert ziehen die Gefährten also weiter und die ganz zu Anfang abgesprochene Taktik funktioniert plötzlich! Sogar besser als zu sechst! Völlig erstaunt stellen die vier Streiter fest, dass sie ohne die beiden Berserker locker ohne in Kraft- oder Moralprobleme zu rutschen ihre Questen erledigt bekommen und wohlbehalten in Esteldìn ihre Belohnung einkassieren.

Das kommt so und leicht verändert seit Moria immer wieder mal vor. Pre-Moria war das nicht so, es sei denn man hatte jemanden in der Gruppe, der ausser Super Mario oder Tetris noch keine anderen Spiele gespielt hat. Letzteres ist ja auch zu verschmerzen, aber mit welcher Nonchalance und völliger Selbstüberschätzung und Beratungsresistenz manche Leute in der Gruppe "hantieren" lässt mir gelegentlich die Haare zu Berge stehen. Dennoch wenige unglückliche Einzelfälle. Das bezieht sich auf Belegaer, wie das auf den NON-RP-Servern aussieht: keine Ahnung, aber höchst wahrscheinlich identisch.

Wenn du also einen guten Zeitpunkt suchst um bei HdRO wieder reinzuschauen - der ist jetzt. Hol dir Moria, lad dir den Standalonepatch 2 ( z. B. hier ) und komm rein. Besser wird es nicht.
wink.gif

Super vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Hab mir soeben das Add-On gekauft und bin derzeit am installieren. Fehlt nur noch die verdammte Gamecard weil ich wenig Lust habe, meine Kontodaten rauszurücken bzw mich bei Paypal oder sonst wo anzumelden
wink.gif

Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist mein Wächter auf Belegaer - man sieht sich dort
wink.gif

Mfg
Crack aka David

EDIT:
Da ich, wie schon im ersten Post erwähnt, einen neuen PC habe, installierte ich die High-Res (hoffe ich hab das richtig geschrieben). Ziehen die arg an Leistung bzw sieht man einen optischen Unterschied?

Hm, ich konsultiere mal meine Kristallkugel, Momentchen
wink.gif

Keine Ahnung, was in deinem Rechner drinsteckt, da müsstest du schon etwas konkreter werden... der optische Unterschied ist allerdings deutlich sichtbar.
biggrin.gif

AMD Phenom X4 getacktet auf 2,4Ghz
4Gb DDR2 Ram (800)
Radeon HD4850
Vista 64Bit
öhm ja Festplatte und so hat das Teil auch

sach mal kurze Frage wegen den Talern - welcher Gegenstand lohnt sich am meisten?

Das sollte ausreichend sein...
biggrin.gif

Die Taler - keine Ahnung. Ich hab mir für neue Charaktere diesen Gegenstand für den Beutelslot geleistet, für mein Haus die Maus... der Rest verrottet im Bankfach.
unsure.gif

Wenn du nicht auf höchster Grafikeinstellung spielst werden die Hi-res-Grafiken ohnehin nicht benutzt, sodass sie dann auch kein Problem sind.

Vielen Dank für die Antworten!
Man sieht sich IG
wink.gif

Kurze frage,....was heißt auf Hi-res installieren? o.o ,...wie geht das möchte das Spiel dann auch in 2 Wochen auf meinem neuen Tip-Top Rechner installieren^^,..momentan hab ichs noch auf meinem eher schwächeren insalliert
tongue.gif

Du wirst bei der Installation gefragt, ob du hochauflösende (Hi-Res) Texturen installieren möchstest.

Ich hätte noch eine Frage wegen der Community. Da in diversen Foren immer mehr WoW-Spieler rumpfienzen und aufhören WoW zu spielen, wollte ich fragen, ob sich das negativ auf die Community ausgewirkt hat. Ich persönlich habe keine Lust auf Spieler mit den Namen "Killermaschine", "Nightmare", "Legolars" etc. anzutreffen.
Ist es noch so wie früher?

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sich der Anteil der um Aufmerksamkeit buhlenden "Windelkacker", MMO-Heuschrecken, Egomanen und sonstiger Idioten in HDRO angenehm in Grenzen hält. Natürlich gibt es auch hier die total Merkbefreiten, die sich oder ihren Pets idiotische (vermeintlich witzige) Namen gegeben haben oder den anderen sonstwie auf den Senkel gehen, aber das sind eher die Ausnahmen. Ich kann daher nur sagen, dass sich die Leute in 9 von 10 PUGs als faire und reife Mitspieler erwiesen haben - was ein vergleichsweise guter Schnitt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Release der Erweiterung gibt es ziemlich viele Idioten, das sollte man nicht so schön reden.
Jede fünfte Random-Gruppe ist totaler Schrott, weil nur Idioten drin sind.
Bescheuerte Namen gibts auch mehr als sonst.

Die ganzen Etten-Spinner sind wieder aus ihren Löchern gekrochen und lassen sich im normalen Spiel blicken, außerdem sind viele seltsame Neuanfänger dabei.
Also nicht abschrecken lassen, sondern durchhalten, das gibt sich auch wieder. *g*

So um das Ganze noch abzuschließen:
Soeben die Gamecard gekauft und aktiviert.
Jetzt kann es losgehen
wink.gif

Wir sehen uns bald in Moria
wink.gif

Zurück