Fragen vom Neuanfänger

Squall67

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
17
Hi ,

also ich hab mich entschieden morgen damit anzufangen WoW zu spielen, jetzt stellen sich nach ein paar stunden erkundigen nur ein paar fragen auf die ich bisher keine antworten gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt ihr ein wenig weiterhelfen.

1) Kann ich WoW ausschließlich über diese gametimecards finanzieren oder muss ich meine kontodaten bei der registrierung angeben ? gebe ziemlich ungerne meine kontodaten im internet an.

2) Auf welchem Server spielen viele deutschsprachige Spieler und wo herrscht gleichzeitig noch viel PvP Action? Bzw welchen Server würdet ihr mir empfehlen?

3) ich hatte mir gedacht mit einem Priester zu beginnen, nur habe ich gehört das dies die schwerste klasse zu spielen ist. Welche klasse würdet ihr einem neuling raten zu spielen, bei der nicht so schnell der spielspaß verloren geht.

hoffe mal ich bekomme schnelle und gescheite antworten, bedanke mich schonmal im vorraus.

thx & mfg Squall

Zu 1.: Ja geht komplett mit Gametimecodes

Zu 2.: Deutsche Server gibt es wie Sand am Meer. Wenn Du unter PvP Action verstehst dass eine Horde Level 70er jeden Abend über dich drüberrubbelt nimm einen PvP Server. Langen die Arena und Battlegrounds ist ein PvE Server ev. besser, hier solltest Du halt drauf achten dass Du geringe Wartezeiten hast.

Zu 3.: Nö, skill zum leveln auf Schatten und dann passt das bestens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade ist mir noch eine Frage eingefallen ^^

also 4) wenn ich auf einem Server spiele hab ich dann die chance einfach und problemlos den server zu wechseln, falls es mir doch nicht gefallen sollte oder muss ich dann nochmal neu bezahlen ?

Hi ,

also ich hab mich entschieden morgen damit anzufangen WoW zu spielen, jetzt stellen sich nach ein paar stunden erkundigen nur ein paar fragen auf die ich bisher keine antworten gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt ihr ein wenig weiterhelfen.

1) Kann ich WoW ausschließlich über diese gametimecards finanzieren oder muss ich meine kontodaten bei der registrierung angeben ? gebe ziemlich ungerne meine kontodaten im internet an.

Soweit ich weiß musst du einmal bei der Erstanmeldung die kto daten angeben (war vor 2 jahren bei mir so), kannst diese aber nach der Anmeldung löschen und dann über Gametime Card.

2) Auf welchem Server spielen viele deutschsprachige Spieler und wo herrscht gleichzeitig noch viel PvP Action? Bzw welchen Server würdet ihr mir empfehlen?

uff...es gibt ca. 50 dt. Server, ich würde dir einen von den neusten oder von den ältesten Empfehlen. wenn du PvP willst geh auf nen PvP-Server, aber auf fast jedem Server ist das Open PvP tot.

kannst auch zB auf warcraftrealms.com schauen.

3) ich hatte mir gedacht mit einem Priester zu beginnen, nur habe ich gehört das dies die schwerste klasse zu spielen ist. Welche klasse würdet ihr einem neuling raten zu spielen, bei der nicht so schnell der spielspaß verloren geht.

Mittlerweile ist das mehr oder weniger egal, nur musst du entscheiden was du machen möchtest....

ein charaktertransfaire (kp wie man das schreibt sry^^) kostet 20€ ziehmlich teuer und dabei muss man auch bestimmte regeln beachten z.B. von PvE server zu PvP geht net glaub ich da musste mal auf der blizz seite gucken
wink.gif

also 4) wenn ich auf einem Server spiele hab ich dann die chance einfach und problemlos den server zu wechseln, falls es mir doch nicht gefallen sollte oder muss ich dann nochmal neu bezahlen ?

es gibt eine möglichkeit die sich aber komplietziert gestaltet und nicht kostenlos ist.
top.gif

edit.war carni schneller^^

zu 4....du musst nicht neu bezahlen^^ du musst dir halt nur einen neuen char (also lvl 1 wieder) erstellen

also wenn du einen neuen Charakter machst, kostet das gar nix (kannst glaub ich auf jedem server einen charakter haben wenn du möchtest, n bisschen sinnlos aber^^)
wenn du den schon erstellten charakter rüberziehen willst kannst du es hier genauer nachlesen

Ja würde einen Server empfehlen der die beschreibung enpfohlen hat!!! Weil da spielen noch nicht so viele Spieler und da sind auch mehr neulinge!!! Wenn du Deutsch auswählst findest du viele viele viele Server!

Nimm erstmal die 10 Tage kostenlos da sparst du geld^^ das kannst du auf der WoW Page machen!
top.gif

Ja des geht nur mit game cards is aber pro monat min um 50 cent teurer aber das macht nichts!!!
tongue.gif

Such dir am besten mal einen erfahreneren Spieler und lies ein wenig in der Anleitung und auf jeden fall lies die anleitungen im Spiel immer wenn eine kommt!!!! dann ists am anfang easyer!!!
dunno.gif

zu 4.

Da gibt es 2 möglichkeiten...

1. Blizzard stellt kostenlose Charakter Transfers zu verfügung, dabei ist aber Ursprungs- und Zielrealm vorgegeben bzw. nur begrenzt wählbar

2. kostenpflichtiger Charakter Transfer. Dabei gibst du Blizz 20 latten und die transferieren den Charakter auf einen server deiner wahl. Nur von PvE auf PVP ist nicht möglich. Das ganze darfst du dann aller 3 Monate machen. Du musst dazu allerdings min. lvl 10 sein.

Du kannst natürlich auch jederzeit einen anderen Charakter auf einen anderen Server anfangen... gebunden ist man nach einer serverwahl nicht.

Soweit ich weiß musst du einmal bei der Erstanmeldung die kto daten angeben (war vor 2 jahren bei mir so), kannst diese aber nach der Anmeldung löschen und dann über Gametime Card.

muss man nicht mehr^^ geht alles über gametime card

ps: doch solltest du schon eine gametime card bereithalten bei der accounterstellung, da der gratismonat, der von blizzard gegeben wird wenn man das spiel kauft, nicht funktioniert, wenn man nicht anfangs bankdaten ODER den gametime card code eingibt

Zu 1.: Ja geht komplett mit Gametimecodes

Zu 2.: Deutsche Server gibt es wie Sand am Meer. Wenn Du unter PvP Action verstehst dass eine Horde Level 70er jeden Abend über dich drüberrubbelt nimm einen PvP Server. Langen die Arena und Battlegrounds ist ein PvE Server ev. besser, hier solltest Du halt drauf achten dass Du geringe Wartezeiten hast.

Zu 3.: Nö, skill zum leveln auf Schatten und dann passt das bestens.

Kurz knapp und gut beantwortet!

Zu 3. also ich hab jetzt nen holy Priest angerfangen und mach es mir ganz extrem einfach und hab einfach ein duo mit meinem bro der sich einen Wari erstellt hat und so ist es richti easy
Alleine: wie bereits gesagt n priest auf shadow geskillt ist genau so easy wie alle andern klassen (finde ich^^)

also ich hab auch erst vor kurzem angefangen,auf onyxia und frostwolf,weil ich da halt wen kenne^^

hab am anfang geschwankt zwischen pvp und pve server,aber hab gemertk dass pvp server besser ist,da ist mehr action

rp server wollte ich weil ich n bisschen rp freak bin xD
aber hab nur schlechtes gehört wegen den rp servern deswegen spiele ich da nit

zur zahlungsmethode: hab mich auch gewundert am anfang und suport centr angerufen,aber das ist so:

du kannst dein konto angeben wo abgebucht wird,oder per t-online wo sie dir die telefonrechnung abziehen,oder halt gamecards.hab mich für die gamecard entschieden,da konto angeben is mir zu unsicher,und hab kein eigenes konto xP

also zu deiner frage mit dem priester: hab selbst nen hexer blutelfe nagefangen,weil blutelfe und hexer einfach meins sind^^
und nebenbei noch ne priesterin.
meine hexe <3 ^^ ist zwr mein main aber eher dewegen weil priester echt hart zu leveln ist.ich kack so ziemlich alle paar minuten ab das ist echt nervig und zeitaufreibend aber mir mcht priester trotzdem geil spaß,einfach weil die story mir gefällt.womit identifzierts du dich denn am meisten?!
was wärst du gern?!
so kann man auch seine klasse finden^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm erstmal die 10 Tage kostenlos da sparst du geld^^ das kannst du auf der WoW Page machen! top.gif

Ich denke mal du meinst das hier http://teaser.wow-europe.com/index_de.html mit 10 tage probeaccount.

wenn ich mir das spiel heute vom freund ausleihen und installieren würde und diese 10 tage probe account machen würde, spiele ich dann auf einen testserver oder original-server? Würde dann gerne heute schon anfangen zu zocken und morgen mit meiner vollversion weiterspielen.

du spielst auf dem originalserver und kannst desn acc dann einfach erweitern zum zahlbaren acc

Du spielst auf den richtigen Servern
Allerdings gibs beim Testacc. ne menge beschränkungen^^

edit: Jemand war schneller so ne ...^^

kannst halt im auktionshaus nix kaufn, niemand anwhispern und bc funzt net sonst glaub ich nix

Es gibt noch eine Zahlungsmöglichkeit, die noch nicht erwähnt wurde: Wenn du T-Online-Kunde bist, kannst du auch über T-Online Zeit kaufen und bezahlt mit Deiner Telefonrechnung.

Zurück