Fragen zu Blascrafter

Drayman23

NPC
Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen zu Blasccrafter
wink.gif

1. Jedesmal wenn ich mir die Handwerkerübersicht aufrufe kommt die Melden "Keine Datenbank für Ambossar geladen". Und in den Handwerkerlisten sind nur diejenigen zu finden, deren Berufe ich im Handelschannel geöffnet hatte. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, das die Realmdatenbanken wöchtenlich aktualisiert werden.

2. Obwohl ich bei meinen Charakteren die Einsicht und Rezeptliste freigegeben habe, werden diese nicht dort aufgeführt (zumindest nicht, wenn ich die Liste öffne)
Charnamen: Zunja (Horde) Tjore (Allianz) jeweils Realm Ambossar.

Woran kann das liegen?

Salute
Drayman

1. Jedesmal wenn ich mir die Handwerkerübersicht aufrufe kommt die Melden "Keine Datenbank für Ambossar geladen". Und in den Handwerkerlisten sind nur diejenigen zu finden, deren Berufe ich im Handelschannel geöffnet hatte. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, das die Realmdatenbanken wöchtenlich aktualisiert werden.

Die buffed-Daten musst du separat runterladen - die bieten wir aus Traffic-Gründen nicht als Komplettpaket an. Du findest sie aber auf der BLASCrafter-Info-Seite und in der Add-on-Sektion von BLASC.

2. Obwohl ich bei meinen Charakteren die Einsicht und Rezeptliste freigegeben habe, werden diese nicht dort aufgeführt (zumindest nicht, wenn ich die Liste öffne) Charnamen: Zunja (Horde) Tjore (Allianz) jeweils Realm Ambossar.

Ohne die oben erwähnte Liste, werden die natürlich nicht angezeigt. ;-)

Um nicht noch einen neuen Thread zum Blascrafter2 zu erstellen, stelle ich meine Frage mal hier.

Bei der Installation werden diverse Vezeichnisse im Interface-Verzeichnis von WoW erstellt.

BLASCrafter2, sowie die Itemdata-Verzeichnisse in Deutsch, Englisch und Russisch
Zusätzlich gibt es noch das Verzeichnis BLASCrafter2_Package, das alle diese Verzeichnisse noch einmal enthält, mit fast identischen Dateien darin, die aber durchaus ein unterschiedliches Erstellungsdatum haben.

Nun Meine Fragen, wofür brauche ich die Russischen und Englischen Rezeptlisten und warum sind im Package-Verzeichnis noch einmal alle Dateien doppelt enthalten ?

Nun Meine Fragen, wofür brauche ich die Russischen und Englischen Rezeptlisten und warum sind im Package-Verzeichnis noch einmal alle Dateien doppelt enthalten ?

Wenn du weder mit dem englischen, noch mit dem russischen Client spielst, brauchst du die Ordner nicht. Die Dateien sind im PAKET nochmal enthalten, weil es den Crafter und die Rezeptlisten auch als Einzelupdate gibt... Paket enthält alle notwendigen Daten, bis auf die Userlisten. Die für alle Server mit reinzupacken wäre zu groß und unnötig.

Zurück