Fragen zu DD-ler Katze

Ice_frog

Quest-Mob
Kommentare
7
Hi, ich habe in paar Fragen bezüglich der Katze:

1) Welches Attribut ist das wichtigste?
2) Wird die Waffe in der Normal Form in der Schaden der Katze mit einbezogen?
3) Wann lerne ich anpsringen?

1)beweglichkeit und stärke für katze , ausdauer, rüssi beweglichket für bär
2)nö du machst nur schaden aus deiner stärke ausser du hast schon bc waffen die haben einen +ap bonus wenn man in eine gestallt geht
3) ka irgent wann wird das der fall sein.

SUFU kann dir da bestimmt weiter helfen

Anspringen lernst du, puh ich glaub irgendwann zwischen 35 und 40, ich bin stufe 42 und habs noch net so lange!^^

mfg
Tyro

Dann lag ich ja gar nicht so shclecht!^^

1)beweglichkeit und stärke für katze , ausdauer, rüssi beweglichket für bär
2)nö du machst nur schaden aus deiner stärke ausser du hast schon bc waffen die haben einen +ap bonus wenn man in eine gestallt geht
3) ka irgent wann wird das der fall sein.

SUFU kann dir da bestimmt weiter helfen

Wtf? In Katzengestalt auf Stärke achten? Ist ja beim Schurken auch nicht so, und mit Beweglichkeit kriegt man ja auch AP...

Dachte immer man braucht nur in Bärengestalt auf Stärke zu achten? Bitte um Aufklärung :>

Wtf? In Katzengestalt auf Stärke achten? Ist ja beim Schurken auch nicht so, und mit Beweglichkeit kriegt man ja auch AP...

Dachte immer man braucht nur in Bärengestalt auf Stärke zu achten? Bitte um Aufklärung :>

Stärke ist das wichtigste Attribut für Katzen - das unterscheidet uns von Schurken
wink.gif
Für Schurken gilt: 1 Stärke = 1 AP. Bei Katzen gilt: 1 Stärke = 2,irgendwas AP. Deswegen primär Stärke.
Zusätzlich skaliertStärke noch mit Buffs und Segen, dann wird das Verhältnis von Stärke zu AP noch besser. 1 AP bleibt dagegen immer 1 AP

und was ist mit ausdauer bei der mietze? ist wo nicht so wichtg???

und was ist mit ausdauer bei der mietze? ist wo nicht so wichtg???

smile.gif

Beweglichkeit und Ausdauer beim Bär, Stärke und Beweglichkeit bei der Katze. Aber auf den Sachen mit Stärke und Beweglichkeit bekommst du eh immer Ausdauer "mitgeliefert". Aber für Verzauberungen ist Stärke zu bevorzugen bzw. +6 alle Werte auf der Brust.

Zusätzlich beim Bär natürlich Rüssi und Critimmun werden, bei der Katze Trefferwertung nicht verachten.

Stärke ist das wichtigste Attribut für Katzen - das unterscheidet uns von Schurken
wink.gif
Für Schurken gilt: 1 Stärke = 1 AP. Bei Katzen gilt: 1 Stärke = 2,irgendwas AP. Deswegen primär Stärke.
Zusätzlich skaliertStärke noch mit Buffs und Segen, dann wird das Verhältnis von Stärke zu AP noch besser. 1 AP bleibt dagegen immer 1 AP
Bis Herz der Wildnis geändert wurde war das auch so, da Stärke umgerechnet 2,4 ap für Druiden gab und Beweglichkeit 2.
Allerdings wurde Herz der Wildnis geändert und man kriegt in Katzengestalt jetzt 10% mehr ap.

Bis Herz der Wildnis geändert wurde war das auch so, da Stärke umgerechnet 2,4 ap für Druiden gab und Beweglichkeit 2.
Allerdings wurde Herz der Wildnis geändert und man kriegt in Katzengestalt jetzt 10% mehr ap.

Stimmt, deswegen sind seit dem letzten Patch Schurkenklamotten mit AP etwas interessanter geworden für Katzen, zumal sie meistens noch Trefferwertung haben. Die fehlt auf den meisten Feralklamotten, und ansonsten können wir uns die nur noch über Waffenkunde holen. Trotzdem würde ich die Kombination Stärke/Beweglichkeit immer noch vorziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beweglichkeit gibt nur einen Angriffspunkt, im Gegensatz zu Stärke, die zwei Punkte gibt. Also ist Stärke immer noch die bessere Wahl um den Schaden zu erhöhen. Setzt du bevorzugt auf Crits musst du natürlich die Beweglichkeit erhöhen, und büsst ein wenig bei den grossen Zahlen ein.
Und stimmt, die Schurkensachen sind seit der Talentänderung interessanter geworden, obwohl ich auch immer noch Feralsachen bevorzuge wegen der besseren Buffskalierung in Raids. Natürlich solange ich am Cap der Trefferchance bin.
smile.gif

Bei den Klamotten für die Bärengestalt kommt es auf Ausdauer, Beweglichkeit und trefferwertung an. ...Schaden machst du mit dem großen Braunen eh nicht und Aggroprobleme sollte man eher selten haben.

..Daher stehen Lebenspunkte und die Ausweichfähigkeit an erster Stelle.

Bei den Klamotten für die Bärengestalt kommt es auf Ausdauer, Beweglichkeit und trefferwertung an. ...Schaden machst du mit dem großen Braunen eh nicht und Aggroprobleme sollte man eher selten haben.

..Daher stehen Lebenspunkte und die Ausweichfähigkeit an erster Stelle.
also ich glaube du irrst dich. ich mach mit meinem bären recht fetten schaden, da ich mit einem normalem weissen schaden auf die 1k komme und mit zerfleischen bär über 1,5k es gibt sicher einige andere die in ihren defsachen mehr dmg machen als ich. ich weiss gar net so genau wie viel treferwertung man als bär-tank braucht, mit dem erdenwächter(ka wie die waffe richtig heisst [expedition des cenarius-ehrfürchtig) habe ich waffenwertung 6 und ich habe kein einzigen trefferwertungsstein oder item aber ich verfehle meine gegner eingelich nie... die könn nur manchmal ausweichen.

also ich glaube du irrst dich. ich mach mit meinem bären recht fetten schaden, da ich mit einem normalem weissen schaden auf die 1k komme und mit zerfleischen bär über 1,5k es gibt sicher einige andere die in ihren defsachen mehr dmg machen als ich. ich weiss gar net so genau wie viel treferwertung man als bär-tank braucht, mit dem erdenwächter(ka wie die waffe richtig heisst [expedition des cenarius-ehrfürchtig) habe ich waffenwertung 6 und ich habe kein einzigen trefferwertungsstein oder item aber ich verfehle meine gegner eingelich nie... die könn nur manchmal ausweichen.

142 Trefferwertung, um Bosse nicht zu verfehlen, ausweichen oder parieren können sie dennoch, wie du schon geschrieben hast.

Für Bären ist Trefferwertung wichtiger als für Katzen - wenn du mal verfehlst und keinen Schaden machst als Katze, ist das nicht so schlimm. Wenn du als Bär nicht triffst, kriegst du für den Schlag auch keine Aggro - schlecht.

Also wenn du nicht verfehlst - alles im grünen Bereich
smile.gif

also als katze hab ich 110 trfferwertung als bär gar keine nur eiben waffenwertung 6 ka was das heissen soll, aber im tank equip verfehle ich nie. mir wird nur ausgewichen oder pariert.

dabei fällt mir noch was auf die pets der jäger können parieren ... wieso können druis nicht parieren -.-

Die 6 Waffenkunde durch den Erdenwächter bewirken, dass deine Gegner eine um 1,5% reduzierte Chance haben, zu Parieren und Auszuweichen. Das wiederum bedeutet, dass Bosse (Level 73) noch 4,1% Chance haben, deinen Schlägen auszuweichen bzw. sie zu parieren.

Waffenkunde erhöht aber nicht die Trefferwertung, von daher wundert es mich, dass du immer triffst. Gegen einen Level 70-Mob verfehlst du immerhin zu 5%, gegen Bosse mit Level 73 sogar zu 9%. Schau nochmal genau hin
wink.gif

wie viel trefferwertung meinst du wäre dann güt für den bären?

wie viel trefferwertung meinst du wäre dann güt für den bären?

Möglichst 142, damit du alles triffst. Das wirst du aber nicht erreichen können, ohne andere Werte wie Verteigung, Ausdauer, Beweglichkeit oder Rüstung zu vernachlässigen. Also soviel wie möglich, ohne die anderen Werte zu sehr zu vernachlässigen. Also, wie meine Freundin sagen würde: Fingerspitzengefühl
biggrin.gif

Zurück