Fragen zu Eve Online

Paradize!

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
48
Moin
Ich hab ein paar Fragen zu Eve Online. Hab mir gestern einen Testaccount gemacht und das Spiel macht mir verdammt viel spaß.

1. Wie muss ich mir das Spiel kaufen ? Wie teuer ist es ?

2. Wie hoch sind die Monatlichen kosten ?

3. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es ?

4. Lohnt sich das Spiel für Neueinsteiger noch ?

Danke für eure antworten.

Gruß
Paradize

Spiele erstmal die Testzeit zu Ende. Am Anfang hat mir das Spiel auch tierisch Spaß gemacht. Irgendwann ging mir das ganze gewarpe aber auf den Keks (weil du das irgendwie ständig gemacht hast, um von A nach B zu kommen; aber am schlimmsten wirds, wenn du von A nach K willst).

In den Zwischenräumen, wo du ein Warptor verlässt und zum nächsten reist, wurde ich öfters als "Low Level" von irgendwelchen Spielern mit Totenkopf (Piraten? Zu hoher Level? KA) ins Ziel genommen und beschossen. Irgendwer hats dann auch geschafft, mir in kürzester Zeit mein Schiff wegzuballern, in das ich schon ne Menge Zeit investiert und gut aufgerüstet hatte und ich mußte dann im Pod flüchten.

Auf meiner Heimatstation durfte ich dann feststellen, dass mein Schiff komplett weg ist. Gibt da kein "Wiederbeleben" oder sonstwas. Kannst nur irgendwas versichern lassen, wo du aber auch nur die Credits wiederbekommst, wenn du dein Schiff verlierst. Richtig durchgeblickt hab ich da nicht, da mein Schiff zwar versichert war, aber ich trotzdem nix gekriegt hab (Versicherungen eben ...).

Nach der Aktion hab ich so ziemlich den Bock an dem Spiel verloren. Wozu Schiffe aufrüsten, wenn sie dann komplett futsch sind, weil irgendein Depp dich beim warpen "gankt"?

Wenn ich zu "Stoßzeiten" gespielt hab, kam mir das ganze auch ziemlich laggy vor in den Missionen.

Hmm hört sich ja nicht so toll an
sad.gif
Hatte eh vor die Testzeit zu Ende zu spielen. Wollte mich lediglich nur informieren
wink.gif

wenn du willst komm einfach mal ingame in den Channel Kampfgruppe. dort sind meist leute die dir gerne weiter helfen bei allen möglichen fragen.

Mfg Master Grow

Zunächst zum Thema Abschuß:

Ja, du verlierst zunächst alles, was auf deinem Schiff war und in dessen Laderaum. Aber das ist normal im Spiel. Du verlierst Schiffe. Die Versicherungssumme richtet sich nach dem Nominelwert des Schiffes. Eine kleine Frig kostet 200.000-800.000. Ohne Versicherungsupgrade bekommst du etwa 50% wieder. Bei Tech1 Schiffen geht das mit ner Versicherung noch ganz gut. Ab Tech2 lohnt sich das nicht mehr. Denn bspw. für mein Tech2 BS, einen Kronos, hatte ich nach nen Abschuß mit Basisversicherung 65.000.000 bekommen. Kosten tut das gute stück aber 800.000.000. Und da waren noch Waffen alleine für 300.000.000 drauf + Amoo und Ausrüstung.

Allerdings sagt man ja nicht ohne Grund "Nutze nie ein Schiff dessen Verlust du nicht verkraften kannst...". Und in einen System ab Security 0.5+ kommt dir die Polizei/Navy zu hilfe wenn dich wer angreift. Dann musst du nur lange genug durchhalten. Nen Concord BS hat noch niemand lange wiederstehen können...

Da das gesammte Witschaftssystem auf Spielerproduktion und Konsum ausgelegt ist muss ein Kreislauf aus neuen Schiffen und Modulen ja auch einen Sinn haben. Und glaub mir. Eine Frig zu verlieren ist später nicht der Rede wert. Cruiser und BC auch nicht wikrlich (wenn du es nicht alle 6h dir schrottest).

Zu den Kosten:

Übliche 13€ +- wie bei jeden MMO, je nach Abo-Art (GTC sind etwas teurer da die eher für In Game Verkauf genutzt werden).

Neueinsteiger haben generell kein Problem Anschluß zu finden. Neue Piloten werden immer gesucht von irgend wen. Und wenn du am anfang in der Tech1 Frig sitzt und den Flottentackler gibst (das ist der, welcher den Gegner am Flüchten hindert), oder dir nen Industrial zulegst und in den Corp-Mining und Missionen den ganzen Kram einsammelst und zur Station bringst. Mit den richtigen Augenmerkt auf den richtigen Skills kannst du in sehr schnell ein wertvolles Mitglied der Flotte werden. Gebraucht werden kann jede Form von Schiff, von der Frig bis zum Supercapital.

Sobald du eine GTC oder eine gültige Zahlungsmethode in deinen Account eingetragen hast ist dein Account ein Vollaccount. Nix mit kaufen. Einfach Gametime adden und du bist voll dabei.

Du wirst immer wieder Zeiten haben wo du dir sagst "Mensch, das ist kacke. Das nervt....". Das ist normal. Auch wirst du immer wieder denken "oh man das dauert so eeeeeeewig lange....das wird ja nie was..". Auch das kommt vor. Aber wie immer so ist auch hier die Zeit der Punkt. Mit der Zeit wird das schon. Und mit steigenden Skills steigen auch deine Möglichkeiten. Je mehr du dich mit einen Teil beschäftigst um so mehr Möglichkeiten werden sich dir eröffnen. Und wenn du mal einen Zeit lang keine richtige Lust hast, lass irgendwelche Skills laufen. Da du nicht aktiv im Spiel sein musst um deine Skills zu steigern (das läuft ja auf Zeit alles), kannst du auch ohne aktives Spielen besser werden. Und solltest du nen HAC (heacy attack cruiser) irgendwann fliegen können oder einen Logistik so wird dir deine Corp für Flotten mit sicherheit einen zur Verfügung stellen. Denn solche Schiffe sind mit die wichtigsten Bestandteile einer Flotte.

Lass dich nicht abschrecken und versuche dir einen Schiffsverlust nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Schiffe sind Mittel zum Zweck: Gegner killen! Und einer muss dabei halt auch verlieren, und dies kann nicht immer der andere sein.

Und warum steht da kaufe Eve Online für 20€? Muss ich nur in meinen Testaccount ein Abo auswählen und dann ist er Full Account oder wie ?

Hab jetzt vor ein bissl Minin zu machen und wenn ich genug Geld hab mir nen Mining Ship zu kaufen. Erstmal Geld machen und mir dann nen Interceptor kaufen. Wie gesagt hab noch nicht wirklich Ahnung vom Spiel. Viele Sachen die du da angesprochen hast versteh ich schonmal gar nicht. Aber das Spiel macht mir Spaß.

- in der Accountverwaltung kannst du deinen Testaccount in einen Fullaccount umwandeln,
kostet 20€, dafür hast du dann nen weiteren Monat frei.

- EVE ist sehr komplex, "erstmal nix blicken" ist völlig normal. Nach 2 Monaten ist man fit.

- Master Grow's Angebot wird dir sehr weiterhelfen

- Paris hat das Spiel nicht verstanden

Jupp, ich stimme 'Arsokan' in vielen Punkten zu. EVE ist weitaus komplexer als es noch am Anfang den Anschein hat. Das mit dem "Verlusten" muss man einfach hinnehmen. Risiko heißt hier das Zauberwort. Manchmal bekommt man aber auch seine Rache früher als der ein oder andere denkt. (siehe Blog)

EVE ist so getrickt, das man auch als nicht "kämpfender Söldner" voll und ganz aufgehen kann. So kannst du entweder als Miner erstmal ein gutes Vermögen anhäufen durch abbauen von Erzen oder als Explorer die unendeckten Weiten auf mögliche Anomalien untersuchen. Liegt dir beides nicht, versuche eben ein typischer Caldari Geschäftsmann zu werden. Kaufe und produziere billig und verkaufe dein Zeug teuer wieder. Manche Bauteile kannst du selber aus abgeschossenen Schiffen gewinnen.

Zugegeben, am meißten Spass macht nunmal der Militante Teil, sei es als Mission Runner oder später in wahrlich mächtige Corp. Schlachten mit extrem taktischen Tiefen. Von den kleines Gate Camper rede ich hier gar nicht =)

Auch in Sachen Rp kommt man nicht zu kurz. Ich, als eingefleichter Minmatar, mache manchmal gezielt Jagd auf Amarr, die sich in unseren Raum verirren :>

EVe ist einfach anders und wie Arsokan andeutete, hast du mal keine Lust auf das Spiel, deine trainierten Skills laufen in der Offline Zeit ja weiter.

im übrigen, netter EVE ingame Film ->
http://www.facebook.com/video/video.php?v=...;oid=6078592551

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/me verweist auf die sig
smile.gif

eve ist böse, grausam und gemein.
du kannst und darfst niemandem blind vertrauen.
betrügen, stehlen und abzocken ist legal und bestandteil des spiels.

aber eve ist das einzige wirkliche mmo.
die vergangenheit, die zukunft - von spielern mit ihren corps und allianzen geprägt.
der videolink ist ein sehr gutes beispiel dafür.

du spielst nicht auf irgendeinem server, du betrittst mehr oder weniger eine 2. welt.
darin liegt der große reiz und die gefahr für einige.
welche welt ist realler, bin ich ein internet spaceship oder doch nur der typ vorm monitor
smile.gif

Hammer Video.

Ja, Eve ist einfach klasse.

Der sucht faktor steigt und steigt.

Ich weis gar nimmer Was Rl ist Eve oder .....?

ugly.gif

Ich habe Mitte Juni als Trial angefangen, habe mal testweise den Account voll aktiviert und nun bin ich seit fast 2 Wochen in einer kleinen, ruhigen, deutschsprechenden Industry-Corp. Ich habe im TS die letzten Tage mehr gelernt als in den 6 Wochen vorher nur über Chat/Tutorial im Spiel.

Das Spiel macht plötzlich um unschätzbare Maßen mehr Spass, die Komplexität kommt langsam aus dem Nebel der Unwissenheit hervor und man wartet nur noch, bis der nächste Skill fertig ist oder das nächste Corp-Event stattfindet.

EVE ist absolut der Wahnsinn, und wenn man die langen Laufwege bedenkt, die es anfänglich bei AoC gab, da sind die paar routinemäßigen Warpsprünge ein Klacks gegen (Längere Strecken mal nicht eingeschlossen :-) ).

Sehr zu empfehlen, sowohl für Casuals als auch für Profis. Jeder hat seinen Platz und findet seine Bestimmung in EVE.

Gruß,
Jem

Na ja, verstanden hast du das Spiel wirklich nicht wenn dich ein zerlegtes Schiff aufregt.

Wie bereits erwähnt ist einer der Hauptbestandteile das PvP. Du hast es überall. Sei es auf dem Markt, wo du versuchst andere auszustechen und a la Ferengi maximalen Profit zu ergattern oder halt in großen, kleinen Flotten oder auch alleine gegen andere Spieler anzutreten. Richtige Stationen und wirkliche Marktketten kannst du nur mit 0.0 Systemen aufbauen und diese kann, nein MUSS man verteidigen gegen andere Allianzen. Ein Outpost benötigt Sov. Status 1 minimum und für ein Capital System benötigt man Constelation-Sov. Und dieses kann man nur mit POS's ergattern, welche wiederrum nicht umsonst "Dreadnought-Pinata" genannt werden. Die muss man beschützen. Und ohne POS kein Moon-Mining. Und das ist vorraussetzung für Tech2 Produktion.

Wie du siehst kommt weder PvP ohne Industry noch Industry ohne PvP aus. Alles zahnt ineinander und nur wenn man alles abdeckt kann eine Corp jeden Aspekt des Spieles sich erschließen. Hydra, BoB oder Southern Cross haben nicht von ungefähr alle möglichen Piloten in ihren Corps. Fighter, Missionrunner (Caerbeers), R&D und Industrycorps. Alles wird gebraucht.

Und wenn du mal nen BS oder BC verlierst, was soll's. Die paar Millionen ISK hast du schnell wieder drin, wenn nicht, war das Schiff auch nicht notwendig und es hätte auch ein Cruiser getan (oder Frig). In 0.0 gibt es Offizer-NPC's die haben alleine ne Bounty von 15-20 Millionen. Ganz zu schweigen von den Officer-Modulen oder Faction-Items/Blueprints.

Wie die Mitschreiber hier bereits erwähnten: EVE ist nicht ein Spiel in dem du nach dem Tod zum Geistheiler rennst und alles wieder Heile ist. Und PvP hat nichts mit Zergen zu tun. Taktik, Kalkühl und Teamwork sind das Mittel und PvP ist das Werkzeug. In EVE gilt das Stein/Papier/Schere Prinzip. Es gibt nicht "Das Schiff" oder "Die Über-Roxxor-Kombi". Alles und jeden kann man Schlagen. Und gerade dies macht das Spiel millionen mal interresanter als alles andere. Nenne mir ein Spiel wo du mit Startitems oder "Lowlevel-Items" ein durchaus wichtiger Bestandteil der Gruppe sein kannst. Ne billige Frig kann über Sieg oder Niederlage entscheiden!

Und genau das ist es was bislang kein Spiel so bietet. Selbst die einfachsten Schiffe sind in den richtigen Händen extrem Machtvoll. In anderen Spielen werden nach einiger Zeit die "Anfängersachen" nicht mehr gebraucht. Eben dies geschieht bei EvE nicht. Alleine die (sehr geschickte) Methode für alle Elite-Schiffe immer ein Basisschiff im Endeffekt zu Modifizieren sorgt dafür das diese immer gebraucht werden. Ohne Tech1 keine Attack Frigs, Atack Cruiser, Logistics, Covert Op's, EW Frigs, Interceptor, Interdictor, Tech2 Module, ...

Spiele erstmal die Testzeit zu Ende. Am Anfang hat mir das Spiel auch tierisch Spaß gemacht. Irgendwann ging mir das ganze gewarpe aber auf den Keks (weil du das irgendwie ständig gemacht hast, um von A nach B zu kommen; aber am schlimmsten wirds, wenn du von A nach K willst).

In den Zwischenräumen, wo du ein Warptor verlässt und zum nächsten reist, wurde ich öfters als "Low Level" von irgendwelchen Spielern mit Totenkopf (Piraten? Zu hoher Level? KA) ins Ziel genommen und beschossen. Irgendwer hats dann auch geschafft, mir in kürzester Zeit mein Schiff wegzuballern, in das ich schon ne Menge Zeit investiert und gut aufgerüstet hatte und ich mußte dann im Pod flüchten.

Auf meiner Heimatstation durfte ich dann feststellen, dass mein Schiff komplett weg ist. Gibt da kein "Wiederbeleben" oder sonstwas. Kannst nur irgendwas versichern lassen, wo du aber auch nur die Credits wiederbekommst, wenn du dein Schiff verlierst. Richtig durchgeblickt hab ich da nicht, da mein Schiff zwar versichert war, aber ich trotzdem nix gekriegt hab (Versicherungen eben ...).

Nach der Aktion hab ich so ziemlich den Bock an dem Spiel verloren. Wozu Schiffe aufrüsten, wenn sie dann komplett futsch sind, weil irgendein Depp dich beim warpen "gankt"?

Wenn ich zu "Stoßzeiten" gespielt hab, kam mir das ganze auch ziemlich laggy vor in den Missionen.

wuuhu! wie man bei eve sagen würde: epic fail!
nein, für dich ist das spiel wirklcih nichts! guck mal hier vorbei:

http://www.hellokittyonline.com/us/

das sollte genau die action enthalten die du benötigst. und wenn du glück hast ist dort auch keiner fies zu dir :>

/me verweist auf die sig
smile.gif

eve ist böse, grausam und gemein.
du kannst und darfst niemandem blind vertrauen.
betrügen, stehlen und abzocken ist legal und bestandteil des spiels.

aber eve ist das einzige wirkliche mmo.
die vergangenheit, die zukunft - von spielern mit ihren corps und allianzen geprägt.
der videolink ist ein sehr gutes beispiel dafür.

du spielst nicht auf irgendeinem server, du betrittst mehr oder weniger eine 2. welt.
darin liegt der große reiz und die gefahr für einige.
welche welt ist realler, bin ich ein internet spaceship oder doch nur der typ vorm monitor
smile.gif

/sign

wuuhu! wie man bei eve sagen würde: epic fail!
nein, für dich ist das spiel wirklcih nichts! guck mal hier vorbei:

http://www.hellokittyonline.com/us/

das sollte genau die action enthalten die du benötigst. und wenn du glück hast ist dort auch keiner fies zu dir :>

Pst! Psssst!!

Nicht die Aggressionen der hier anwesenden Mehrheit auf das geliebte EVE Online ziehen.

(Die leidenschaftliche Demontage von Konkurrenzprodukten kommt gerade groß in Mode.)

*hüpft in sein Battleship*

Wuuhuuu, wie man immer alles so drehen kann, dass es einem passt. Nützlich, oder?

Was hab ich nochmal gemacht? Richtig, meinen Erfahrungsbericht geschildert, wie ich EVE erfahren hab. Und da alle Dinge in der Welt üblicherweise auch eine Kehrseite haben, wollte ich lediglich vor übereifrigem, aus anfänglicher Euphorie geborenem Geldausgeben mahnen. Und so wie's aussah, war es konstruktiv für den TE.
Und Laggy war es nunmal öfters, kannste sagen was du willst. Ich hab weder das Spiel schlecht gemacht, noch die Spieler, die es spielen. Also hört auf, mir irgendwas in den Mund legen zu wollen, ihr Deppen.

Wie hier gleich wieder ein paar Fanboys aus ihren Ecken vorgesprungen kommen, wenn's was zu flamen gibt, weil jemand was kritisches über ihr Lieblingsspiel geschrieben hat. Vorallem "heralin" mit seinen drei Posts (die wahrscheinlich von ihrer tiefe ähnliches bieten werden, wie dieser hier), Epic Fail für dich mein guter.

(Die leidenschaftliche Demontage von Konkurrenzprodukten kommt gerade groß in Mode.)

*hüpft in sein Battleship*
Vergiss dabei aber deinen Alu-Hut nicht!

Den Spectrumizer lieber ignorieren, ist ein WoW Fanboy der
auch im AOC Forum schon ybel geflamed hat.

Eben dieses Forum trifft es gerade am härtesten.

Deinen Erfahrungsbericht in allen Ehren spectrumizer - danach war gar nicht gefragt.
Es ging um Zahlungsmodalitäten und die Frage "ob man noch Anschluß findet".

Weiterhin bin ich kein "Depp".

*schließt die Bordkonsole kurz und macht sich Spiegelei im Alu-Hut*

Hey Eve´ler

Verschwendet mit Spectrumizer keine Zeit.

Das sind halt seine ansichten, dann ist er aber falsch hier.

Hier sollten nur Leute antworten, die eine Ahnung von Eve haben.

Zurück