Fragen zu Eve Online

Eben dieses Forum trifft es gerade am härtesten.

Deinen Erfahrungsbericht in allen Ehren spectrumizer - danach war gar nicht gefragt.
Es ging um Zahlungsmodalitäten und die Frage "ob man noch Anschluß findet".
Ach komm, als obs hier immer 100% OnTopic zu geht. Und du machst sowas ja sicher auch nie ...

Wie schon gesagt: Für den TE schien meine Antwort hilfreich, der Rest ist egal.

Weiterhin bin ich kein "Depp".
Du - und die anderen Low-Class-15-Beiträge-Flamer hier - haben aber auf jeden Fall stark das Potential dazu, wenn ihr Leuten verbieten wollt, ihre Meinung zu äußern oder Aussagen so umbiegt, damit was schlechtes dabei rauskommt.

*schließt die Bordkonsole kurz und macht sich Spiegelei im Alu-Hut*
Lecker!
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand den Erfahrungsbericht recht treffend. EvE hat eine extreme Lernkurve und wer sich nicht auf dem laufenden hält und schon in den ersten Wochen schlau macht hat ein sehr frustrierendes Spielerlebnis vor sich, dass darf imo gerade in Threads indem potentielle neue Spieler Fragen stellen auch gern mal gesagt werden. Zumal Zahlungsmodalitäten nach 5 Minuten suchen eigentlich klar sein sollten.

EvE ist kein pve Spiel. Der pve Content ist unter aller Sau und es gibt schlichtweg keine sicheren Bereiche für jemanden, der gemütlich vor sich hin farmen will.

Du - und die anderen Low-Class-15-Beiträge-Flamer hier - haben aber auf jeden Fall stark das Potential dazu, wenn ihr Leuten verbieten wollt, ihre Meinung zu äußern oder Aussagen so umbiegt, damit was schlechtes dabei rauskommt.

Und soll ich jetzt anfangen das WoW-Forum mit meiner Meinung zu belästigen? Nein? Eben.

Aus konträren-Meinungs-Posts am falschen Ort entstehen immer nur blöde Diskussionen
und in neun von zehn Fällen weiß der Poster das auch.

Achtung! Pro-Tip für "gemütlich vor sich hin farmen" in EVE-Online:
- Battleship kaufen
- lvl 4 Agenten aufsuchen
- denken
- ????
- Profit!

oder

- Mining-Ship besorgen
- ins Belt stellen
- vor lauter Gemütlichkeit einschlafen

oder

- mit ner Frigatte eine Region nach preiswerten Tags abgrasen
- Kram an nem trading hub reinstellen
- $

*hüpft in die Kabine voller ISK*

Und soll ich jetzt anfangen das WoW-Forum mit meiner Meinung zu belästigen? Nein? Eben.
Wenn sie berechtigt sind, gern.

Aus konträren-Meinungs-Posts am falschen Ort entstehen immer nur blöde Diskussionen
und in neun von zehn Fällen weiß der Poster das auch.
Dann halt dich doch bitte auch selber dran!
wink.gif
Denn bevor du durch deine Implizierung, ich hätte das Spiel nicht verstanden, provoziert hast (und da wußtest du's sicher auch behaupt ich mal), lief der Thread - trotz meiner Kritik - recht "geschmeidig".

Und nochmal: Dem TE schien es geholfen zu haben und der Rest ist egal. Ich wollte damit jedenfalls nicht den EvE'lern auf den Schlipps treten.
wink.gif

spectrumizer, dir sei vergeben.

Versuchs doch nochmal, flieg dabei nicht in offensichtlich gefährliche Zonen und leiste dir
nur Schiffe deren Verlust du auch verkraften kannst. (Dann vermeide ich in Zukunft auch
etwaige Feststellungen.)

Hiho

Also erstmal die Beschreibung von EVE von Spectrumizer ist nicht falsch, aber auch nicht komplett.

1.
Irgendwann ging mir das ganze gewarpe aber auf den Keks (weil du das irgendwie ständig gemacht hast, um von A nach B zu kommen; aber am schlimmsten wirds, wenn du von A nach K willst).

Ähm das nervt auch aber bedenke es ist der Weltraum und der ist nicht klein. Also in diesem sinne was solls.

2.
In den Zwischenräumen, wo du ein Warptor verlässt und zum nächsten reist, wurde ich öfters als "Low Level" von irgendwelchen Spielern mit Totenkopf (Piraten? Zu hoher Level? KA) ins Ziel genommen und beschossen.

Das kommt vor, besonders wenn man durch gebiete mit niedriger Sicherheitsstufe fliegt. Aber es gibt nee Möglichkeit das in denn Einstellungen zu ändern, das das Schiff das nicht macht und einen anderen Weg fliegt. Am rande bist du in EVE schonmal ein LVL aufgestiegen!?

3.
Irgendwer hats dann auch geschafft, mir in kürzester Zeit mein Schiff wegzuballern, in das ich schon ne Menge Zeit investiert und gut aufgerüstet hatte und ich mußte dann im Pod flüchten.

Sei froh das es nur das schiff ist später ist es schlimmer wenn dein pod putt geht. Einem Freund sind 1 Mrd ISK explodiert (also der pod).

4.
Auf meiner Heimatstation durfte ich dann feststellen, dass mein Schiff komplett weg ist.
Gibt da kein "Wiederbeleben" oder sonstwas.

Was hast du erwartet wenn dein auto explodiert ist es auch kaputt.
Wiederbelebung nur wenn dein pod gekillt wurde.

5.
Kannst nur irgendwas versichern lassen, wo du aber auch nur die Credits wiederbekommst, wenn du dein Schiff verlierst.
Richtig durchgeblickt hab ich da nicht, da mein Schiff zwar versichert war, aber ich trotzdem nix gekriegt hab (Versicherungen eben ...).

Wenn sowas passiert ccp ingame anschreiben die helfen immer gerne und versuchen das Problem zu lösen.

6.
Wenn ich zu "Stoßzeiten" gespielt hab, kam mir das ganze auch ziemlich laggy vor in den Missionen.

Kommt drauf an wo du unterwegs bist.
Sage nur Jita^^

So hoffe das löst das Problem in diesem Thread und würde sagen wenn keine Fragen mehr sind.

MfG

Nakatochi

Ein paar Fragen von mir zu EVE:

1. Wie steige ich da am Besten ein?
2. Ich habe mir das vor langer Zeit einmal angeschaut und kam über den Status Asteroiden Abfarmen nicht wirklich hinaus
3. Was ist ein guter Weg sowohl alleine spielen zu können ABER auch für die Gilde nützlich zu sein?

Ein paar Fragen von mir zu EVE:

1. Wie steige ich da am Besten ein?
2. Ich habe mir das vor langer Zeit einmal angeschaut und kam über den Status Asteroiden Abfarmen nicht wirklich hinaus
3. Was ist ein guter Weg sowohl alleine spielen zu können ABER auch für die Gilde nützlich zu sein?

1. Mach das Tutorial und mach ein paar Missionen. Dann entscheide dich ob dir dein Charakter gefällt. Es empfiehlt sich auch ein Charakatertutorial durchzulesen, damit du nicht mit einer Skillung anfängst, die dir nicht die richtigen Sachen für deine Spielweise bietet.

2. Zu Beginn, ohne Corp/Allianz sind Missionen am erträglichsten, zumal dir das equip und die skills fehlen um größere Asteroiden NPCs zu zerlegen. Such dir nen guten Mission-Agenten und gehs langsam an.

3. Ist von der Corp/Allianz abhängig. Kleinere corps, die noch im Empire zuhause sind, nehmen auch gerne Leute auf, die nur pve praktizieren und fleissig ihre Beiträge "zahlen" oder Schiffe/Module basteln. 0.0 Allianzen müssen sich in der Regel am pvp beteiligen und da wird meist jeder Pilot gebraucht. PvP-corps nehmen in der Regel keine Eigenbrödler auf. Wirklich hilfeich sind aber grundsätzlich nur Leute, die mit der corp arbeiten und nicht am Rande stehen.

Danke,

hast du da gute Tutoriallinks für mich?
Was die "Karriere" angeht, ich bin jemand der zu seiner CORP definitiv stehen würde, aber jemand der eben seinen Freiraum schätzt und gerne Dinge ausprobiert. Sozusagen ein Individualist im Kollektiv der aber seinen Mann steht wenn er gebraucht wird, die graue Eminenz im Hintergrund.

Versuchs doch nochmal, flieg dabei nicht in offensichtlich gefährliche Zonen und leiste dir
nur Schiffe deren Verlust du auch verkraften kannst. (Dann vermeide ich in Zukunft auch
etwaige Feststellungen.)
Ja, mal schauen. Von der Atmosphäre her hats mir ja schon sehr gefallen, ziemlich chillig und "ruhig". Aber die bösen Jungs ham mir dann meinen Lolli geklaut
cry.gif
...

Danke,

hast du da gute Tutoriallinks für mich?

Mir fallen da spontan nur zwei ein:

Klick mich

Mich auch

Allerdings ist die Community eigentlich sehr hilfreich bei Fragen, du kannst also im Zweifel auch einfach mal auf eve-online.com oder eve-online.de rumschnüffeln und nachfragen.

Was die "Karriere" angeht, ich bin jemand der zu seiner CORP definitiv stehen würde, aber jemand der eben seinen Freiraum schätzt und gerne Dinge ausprobiert. Sozusagen ein Individualist im Kollektiv der aber seinen Mann steht wenn er gebraucht wird, die graue Eminenz im Hintergrund.
Da dürften wenige Corps Probleme mit haben. Wenige Leute wollen eve als zweiten Job und solange du da bist wenns drauf ankommt, würdest du nicht negativ auffallen.

Es gibt eh grundsätzlich 3 Arten von Corps in Eve (sehr grob gesagt)

1. Empirecorps
Die machen meist Missionen oder Minern, selten bis garnicht PvP.
2. Lowseccorps
Das Gegenteil von den Empirecorps
3. 0.0 Corps
Hier findet man alles von reinen Minercorps bis zu reinen PvP Corps

Die meiste Abwechslung hat man in den 0.0 Corps da diese mit der gesamten Ally meistens alle Bereiche von Eve abdecken (bis auf Missionen vllt.) Was die ISK (die Ingamewährung bei Eve) so ist man mit einer 0.0 Corp auch am besten bedient, allerdings stellen sie auch Anforderung an die Spieler. Das ist aber auch logisch.

Ich weiss nicht, ob es schon erwäht worden ist, aber es gibt eine legale Möglichkeit das Spiel über ISK zu finanzieren. Spieler kaufen sich Game Time Codes und verkaufen diese in Foren, es gibt bei der Accountverwaltung eine Option dafür. Andere kaufen diese GTC.s und überwiesen über sie Accountseite das Geld (ISK) an den Vekäufer. Vorher wird der GTC übrprüft also nahezu 100% sicher.
Die derzeitigen Preise liegen zwischen 400 und 450 mil ISK für 60 Tage GTC.s. Ich finanziere so 3 Accounts und muss dazu sagen, dass ich keinerlei Probleme habe das Geld aufzubringen.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen, wenn noch Fragen offen sind, bitte hier oder per PN stellen. Wir können uns auch im Spiel oder per TS unterhalten ... oder ihr joint meiner Corp ... hust was ist denn das WERBUNG?!? tsts ^^
blush.gif

Was die Corps angeht so würde ich eher in Industry und Mercenary nur unterscheiden. Denn beides gibt es dann wiederrum als Empire und 0.0 Version.
Eine Industry Corp ist eher nur eben daran interresiert Kollektiv ISK zu machen durch Forschung und Produktion.
Bei Mercenary gibt es dann halt die die gerne ballern. Meist sind diese eh über kurz oder lang im PvP Geschäft. Jeder PvP Spieler ist auf jeden Fall auch Mission-Runner da er (zumindest solange er sich auch in den 0.5+ Gebieten aufhalten möchte) den Reputationsgewinn dringend benötigt. Erst recht mit den bereits eingeführten und noch kommenden Veränderungen am Security-Statussystem.

Generell kannst du aber in jeder Corp deinen Spaß haben. Denn über kurz oder lang hat jeder ohnehin in jeden Bereicht gewisse Fähigkeiten und aufgrund der Tatsache das man selten das eine ohne das andere erreichen kann ist jeder Pilot, egal welcher Profession er anhängt, wichtig. Denn wie eingangs erwähnt: Selbst der kleinste Fregatten-Pilot kann, richtig eingesetzt und seinen Fähigkeiten entsprechend ausgestattet, den Ausgang einer Schlacht beeinflussen. Ob diese nun ein Broker-Wettstreit auf dem Finanzmarkt ist oder ein Kampf im offenen Weltall mit ganz viel pewpew. Ich sage nur EW-Piloten oder Supporter mit TP/Scrambler/Webber an Bord und NOS (Curse/Arbitrator).

Allerdings kann man reden soviel man will, erst wenn du es ausprobierst wirst du feststellen was dir liegt (und wann). Industry ist bspw. sehr entspannend beim TV Glotzen. Hulk fertig und rein in's belt. Gemütliche 10-20 Millionen in der Stunde nur mit Veldspar.
Kämpfe hingegen sind sehr Aufmerksamkeitsfordernd. Erst recht im PvP und in L5 Missionen. Das sind Sachen die machst du bei voller "Anwesenheit". Jeder char kann im ügrigen irgendwann alles ein bischen. Minen kann man schnell ein wenig lernen (sind grad mal 2-3 zusätzliche Skills die 1-2 Wochen brauchen für lukrativen Ertrag, sicherlich kein Exhumer a la Hulk oder Mackinaw aber ausreichend) und jeder Miner hat ohnehin alle Supportskills auf Max irgendwann und die Fähigkeit nen BC zu fliegen hat man in 1-2 Wochen dann (inkl. den Waffensystemen).
Daher immer ein Primärziel setzen und ein Sekundärziel verfolgen. Oft kann man mit 1-2 Wochen mehr Skillzeit 2 Ziele sehr gut verbinden um direkt in 2 Bereichen aktiv werden zu können.
Bspw. kann mein Mainpilot mittlerweile alle factionships fliegen bis Battleship und mein Logisticalt alle Logistics, Commandships, Force Recon, HACS und Tech1 Schiffe bis BC-Klasse. Viele Ziele/Schiffe erfordern gleiche oder ähnliche Skills. Cruiserskill auf 5 für alle Fraktionen und BC auf 5 und du kannst auch gleich mit wenig mehraufwand fast alle cruiser/bc T2 Schiffe fliegen bspw. Nen HAC mit Heavy attack Ships 4 macht ordentlich BUMS und wenn es dir damit spaß macht kannst du es ja auf 5 bringen. Wenn nicht, es ist ohnehin Vorstufe zu Command-Ships. EOS bspw macht richtig laune, auch wenn nach wie vor der richtige Dronenbonus da noch fehlt.

Den Spectrumizer lieber ignorieren, ist ein WoW Fanboy der
auch im AOC Forum schon ybel geflamed hat.

Entschuldige bitte, dass ich mich dazu erdreiste zu fragen; Beleg mal anhand von Zitaten, wo spectrumizer irgendwann mal geflamed hat?
Nur weil jmd. anstatt so ekstasisch vom Spiel zu schwärmen auch (vernünftigerweise) die "negativen" Aspekte d. Spiels (Jedes Spiel hat ja so seine Macken) aufzeigt, hat das so ziemlich garnichts mit "Flamen" zu tun.
Im Gegensatz zu vielen anderen ist spectrumizer - dem zufolge was ich gelesen hab - eher jmd. der Leute, die sich auch zurück halten können und hauptsächlich konstruktive Beiträge schreiben, anstatt zu flamen.

Zurück