Hallo. hab mal ne frage. hoffentlich kennt sich jemand damit aus.
Habe jetzt meinen pc mal wieder vom staub innen befreit. Hatte ihn vor 10 monaten als komponenten gekauft und zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen das beim Power +12v atx eingang ein 8Poliger steckplatz ist. 4 Pole aber per steckabdeckung zugemacht waren und auch nur rin 4 poliger atx+12 stecker vom netgerät angeschlossen war obwohl noch ein loser 8poliger (4+4Polig) vom netgerät ohne gebrauch im gehäuse lag. weiß ger nicht warum ich nicht direkt 8polig angeschlossen habe(kann mich nicht mehr dran erinnern,) hab jetzt den 8poligen atx stecker angeschlossen.
Macht das eigentlich irgendeinen unterschied? Bzw wofür 4 polig und wofür 8 polig?
Habe jetzt meinen pc mal wieder vom staub innen befreit. Hatte ihn vor 10 monaten als komponenten gekauft und zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen das beim Power +12v atx eingang ein 8Poliger steckplatz ist. 4 Pole aber per steckabdeckung zugemacht waren und auch nur rin 4 poliger atx+12 stecker vom netgerät angeschlossen war obwohl noch ein loser 8poliger (4+4Polig) vom netgerät ohne gebrauch im gehäuse lag. weiß ger nicht warum ich nicht direkt 8polig angeschlossen habe(kann mich nicht mehr dran erinnern,) hab jetzt den 8poligen atx stecker angeschlossen.
Macht das eigentlich irgendeinen unterschied? Bzw wofür 4 polig und wofür 8 polig?