Fragen zum druiden

Haggelo

Welt-Boss
Kommentare
31
Hi

ich hab wirklich überhaupt keine erfahrung mit druiden und wollte ma euch fragen was ein druide so kann

1 : ob er viel dmg macht

2 : ob er oft in gruppen und raids heric's usw. mitgenommen wird

3 : ob er gut im pvp is

plz gibt mit ne antwort hab keine erfahrung mit druiden (hab einen lvl 5)
unsure.gif

schau dich mal um hier im forum. die gleichen fragen wurden schaetzungsweise 1532 mal beantwortet.

hi peoples!

hab ne frage und zwar...

- hat mir jemand vielleicht die koords für die beiden hälften der halskette (für die quest "Prüfung des Seelöwen")?

wäre über eine antwort sehr erfreut!

mfg

Illu

- hat mir jemand vielleicht die koords für die beiden hälften der halskette (für die quest "Prüfung des Seelöwen")?

sowas findest du über suchfunktion auf der startseite hier:

Allianz :
-Dunkelküste : 47,20
Halber Anhänger der Wasser-Beweglichkeit
-Westfall : 17,33
Halber Anhänger der Wasser-Belastbarkeit

Horde :
-Brachland : 56,8
Halber Anhänger der Wasser-Beweglichkeit
-Silberwald : 29,29
Halber Anhänger der Wasser-Belastbarkeit

Hi

ich hab wirklich überhaupt keine erfahrung mit druiden und wollte ma euch fragen was ein druide so kann

1 : ob er viel dmg macht

2 : ob er oft in gruppen und raids heric's usw. mitgenommen wird

3 : ob er gut im pvp is
plz gibt mit ne antwort hab keine erfahrung mit druiden (hab einen lvl 5)
unsure.gif

So werde mal aus meiner Sicht versuchen Dir paar Fragen zu beantworten:

Zu 1. Mit der richtigen Skillung kann er guten Damage raushauen. (Feral als Katze oder Gleichgewicht als Moonkin) Allerding da er ein Hybride ist kommt er nicht ganz an die DD Klassen wie Mage oder Schurke ran.

Zu 2. Ebenfalls denke ich Skillungabhängig. Als Heiler oder Tank-Bär wirst Du aber keine Probleme haben eine Gruppe zu finden. Solltest allerding auch die passende Ausrüstung für eine Heroic haben.

Zu 3. Auch hier ist er meiner Meinung nach der Druide sehr gut. Seine vielseitigkeit macht ihn zu einem ernsten Gegner. Vorausgesetzt, aber das ist bei allen Klassen so, man hat Skill
victory.gif

@Riphs

Sorry aber Informier dich doch bessser erst richtig bevor du was sagst.
Seit BC zählt das überhaupt nicht mehr das er Hybrid ist und deswegen weniger dam macht. Wenn der Feral oder der Moon nicht gerade noch Heilen oder eben als Feral Tanken muß hält er locker mit dem dam der "MainDD´s" mit. Kann einige Klassen sogar darin übertreffen.
Sogar Nihilum setzt einen Full Feral ein und sagt das er teilweise andere DD´s in den Schatten stellt.

Der Rest wurde einfach schon zu oft durchgekaut sodas ich keine Lust mehr habe darauf ein zu gehen.

@ Barbarina

schon mal hier rein gesehen?

Mit der richtigen Ausrüstung, würde ich Dir aber recht geben, dass Druide sehr hohen Damage raushauen können. Allerdings gibt es leider nur sehr wenige wirklich gute Damage Sachen für den Druiden, im gegensatz zu den wirklich reinen DD-Klassen.

@ Barbarina

schon mal hier rein gesehen?

Mit der richtigen Ausrüstung, würde ich Dir aber recht geben, dass Druide sehr hohen Damage raushauen können. Allerdings gibt es leider nur sehr wenige wirklich gute Damage Sachen für den Druiden, im gegensatz zu den wirklich reinen DD-Klassen.

Soso aber das der TE dort explizit nicht auf Arenaitems ectr eingehet ist dir entgangen oder ??

Und um das ganze noch etwas mehr zu entkräften hier mal nen Link für dich :
http://armory.wow-europe.com/character-she...don&n=Rulah

Und geh mal davon aus das das sein Tankequip ist!

@ Barbarina : Klar kann der Junge sau gut dmg raushauen^^ Davon is auch nie die rede gewesen so wie ich das hier sehe... sondern auch unsere opr gamer raid Druiden sind halt hybriden, und ich glaube nicht, dass er bei einem Kampf (selbst wenn der boss bluten kann und er selber kein anregen uä verteilen muss, sondern reine DpS fahren darf) vor Druiden und Hexenmeistern im Dmg zu sehen is...
nen sau gut equipten zu linken heisst doch net, dasser "über andeneren steht" sondern nur, dass er über anderen Drzuiden steht^^ Vergleich das mit schurken und anderen reinen DD Klassen mit T6 und dann wirst du sehen, dass er als hbrid dahinter hängen bleibt
wink.gif

Das ganze Heisst aber nicht, dass eine Feral im endgame überflüssig ist^^ denn gerade seine hybrid Fähigkeiten, von boss zu trash usw andere rollen einzunehmen macht Ihn ja gerade so toll^^ Wer nimmt schon 4 DEff Krieger mit, wenn man auch einer reicht, und 3 Druiden bei nötigen Stellen umziehen, ansonsten aber einen "echt orentlichen" Dmg fahren können
wink.gif

so long, heut Abend mal wieder erster im dmg werden will^^

das problem ist, dass der druide anfangs uebermaessig stark skalliert und am ende dann doch wieder die ausruetsung fehlt.
man stelle sich mal vor, dass eine feralwaffe 0dps haette, aber dafuer 1680 angriffskraft in tiergestalt (waere gleichauf mit den 120 dps zweihaendern).
klar kommt einem die zahl erstmal utopisch hoch vor, aber wie gesagt, waere nichts anderes als ein 120 dps arenazweihaender von z.b. slambuild kriegern.
dazu kommen dann noch lederitems mit staerke, beweglichkeit und hasterating und der druide waere auch im bt oder hyal locker wie in kara, gruul, mag, ssc oder tk gleich auf mit anderen DDs - wenn er denn nur dps fahren wuerde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so wie die beiden Poster über mir habe ich es gemeint. Ich habe nie behauptet ein Druide würde wenig Damage machen. Ich meine lediglich nur, dass im Endgame Bereich ein Druide den reinen DD Klassen hinterher hinkt. Und das ist nun mal unumstritten an der fehlenden Ausrüstung zurückzuführen.
Ich glaube kaum das ein Druide in Arena PVP Set 2 oder T6 an den Damage ran kommt, den ein Mage oder Schurke mit T6 macht. Habe zwar noch nie einen vergleich gesehen, aber rein Theoretisch ist es halt nicht möglich, vorrausgesetzt beide Spieler sind gleich gut.

Warum antwortet kein schwein auf die schöne frage???

würde mich auch interessieren

bin nur lvl 40, und ist mein 1 char

die "rfahrene" a...löcher beschäftigen sich mit "höheren Ebenen" , anstat z.B mir einem anfänger zu helfen

heilige verdammte verdampfte sch..e
blush.gif

sry, stehe stramm und grüsse euch

werde selbst das rausfinden müsse, kommme schon klar

Soso, in einem anderen Thema (s.o.) schön vom Leder ziehen, aber hier zeigen, dass man keinen Plan hat.

Sorry, ich flame normalerweise keinen, der neu im Spiel ist und eine der Top-Raidgilden nicht kennt, aber wer sich direkt so im Forum einführt, hat es nicht besser verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Moderatorenteam unterstützt solche Eigenjustiz nicht - Tresslot wurde bereits von uns auf sein Fehlverhalten hingewießen, mehr ist erst einmal nicht nötig.

Sorry, das habe ich nicht gesehen, bzw. der Hinweis erfolgte erst nach meiner "Eigenjustiz".

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Schaden machen kann der Druide wunderbar. Ob nun im Endgame auch noch, wurde vorher schon diskutiert
wink.gif

Wie schon angedeutet: Den Gleichgewichts-Baum (Moonkin) ausbauen um den Schaden über Zaubersprüche, also über Entfernung zu machen. Oder den Wilder-Kampf-Baum (Feral) wählen um in Katzengestalt schurken-ähnlichen Nahkampf auszuüben. Beide Skillungen können in etwa mit den jeweiligen Haupt-Schadensklassen mithalten. Je nachdem wie gut die anderen, bzw. wie schlecht man selbst ist
wink.gif

zu2. Als Feral hat man absolut keine Probleme in 5er Instanzen mitgenommen zu werden. Allerdings muss man damit rechnen, so gut wie immer als Tank dabei zu sein. In Karazhan ist man eigentlich sehr beliebt, weil man je nach Boss einfach die Tanksachen in Damagesachen umtauscht oder umgekehrt. Ein Def-Tank der nicht tankt, sondern Schaden machen soll, macht noch lange nicht so viel Schaden wie wir in der Katzengestalt
biggrin.gif

Als Moonkin wird es schon wieder schwieriger, weil man zwar ordentlichen Schaden macht, aber keine Fähigkeiten besitzt, wie Sheep oder Kopfnuss oder Eisfalle. Ok, wir können Wildtiere und Drachkins einschläfern, aber die sind einfach nicht allzu häufig in Instanzen anzutreffen
smile.gif

Heildruiden sind sicher sehr gerne gesehen, überall.

zu3. PvP ist wie mit allen anderen Klassen gut möglich, wenn man seine Klassen beherrscht. Und ich rede jetzt nicht von Top-Arena-Teams, sondern von normalen BGs, oder Arena-Kämpfen im "normalen" Bereich
smile.gif

Man kann aber trotzdem insgesamt sagen, dass der Druid die wahrscheintlich am schwersten zu spielende Klasse ist, da sie ihre Möglichkeiten erst ausschöpfen können, wenn sie sich rechtzeitig in der benötigten Form befinden. Dieser eine schnelle Knopf-Druck mehr, macht oft den Unterschied zwischen einem guten und einen schlechten Druiden aus
wink.gif

em ich habe ne frage und zwar habe nen lvl 40 dudu und moonkin und wollte fragen was ich dazu hochmachen soll stärke, willenkraft, beweglichkeit, ausdauer oder Intelligenz ? was is am besten

em ich habe ne frage und zwar habe nen lvl 40 dudu und moonkin und wollte fragen was ich dazu hochmachen soll stärke, willenkraft, beweglichkeit, ausdauer oder Intelligenz ? was is am besten

also fürn moonkin wichtig sind:
- int
- willenskraft
- ausdauer auch (find ich)
- spelldmg

Zurück