Fragen zum Holy von einem "Rückkehrer"

Heynrich

Welt-Boss
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
1.059
Reaktionspunkte
41
Kommentare
12
Buffs erhalten
48
Hallöchen, da bin ich wieder.

Ich habe vor dem Erscheinen von Cata mit WoW aufgehört weil mir einige Änderungen an meinem zu geliebtem Pala zu extrem waren und ich mir gedacht habe, dass es mir keinen Spass machen würde.
Aber wie das nunmal so ist, die Sucht packt einen wieder und ich würde gernen meinen kleinen Holy auf 85 bringen.

Jetzt habe ich mich schonmal grob informiert wie das mit dem Holy ist. Einige Sachen lassen mich aber immernoch abschrecken. Patchnots a la Heilen wird schwerer, Paladin mit Willenskraft (Herrgott, früher haben wir über solche Pals gelacht die Wille aufm Equip haben ). Und Lichtblitz nicht mehr Standardheal?

Wie ist das jetzt im direkten Vergleich: Der aktuelle Healadin vs Flash of Light Spammer? Ich beziehe mich vorerst nicht auf Raids, sondern ganz normal heroics. Fürs Raiden werde ich wohl eh nicht mehr soooviel Zeit haben. (Bin vor kurzem Ehrfürchtig bei RL geworden )

Dass ich mich erst richtig einarbeiten muss is mir auch klar. Aber vielleicht kann der ein oder andere mal so grob zum Überfliegen schreiben, wie sich das "neue" Healen anfühlt.


Wäre dankbar für ein paar gute Worte

Grüßle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, da ist jemand extrem eingefahren mit dem "Ich habe nur einen Heilzauber in WotLK gebraucht". Ist doch super, dass wir inzwischen ein paar mehr benutzen müssen/können. Nicht mehr ganz so langweilig. Lichtblitz ist zu teuer und wird von mir nur noch in Notsituationen genutzt. Inzwischen arbeitet man viel mit Heiliger Kraft, also ähnlich wie ein Schurke, 3 Aufladungen erzeugen und dann raus mit einer mächtigen Heilung, weiterhin nutzt man je nach Situation halt die kleine langsame billige Heilung oder die große, langsame und medium-teure Heilung.

Wille sammelst Du auch nur bis zu einem bestimmten Punkt, danach wird umgeschmiedet. Das Richturteil, Trinkets und Fähigkeiten zum Manareg besorgen den Rest.

Mach Dir da mal keine Sorgen. Letztendlich macht der Blechdosenheiler eine Menge mehr Spaß als noch zu WotLK Zeiten.
 
Naja hin und wieder haben wir früher ja auch noch was anderes als Lichtblitz benutzt. Aber hast schon recht, ein wenig eingefahren bin ich schon, ist wohl so zur Routine geworden. Aber wenn du sagst, dass es mehr Spass macht als vorher, macht das schonmal Mut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir macht der Pala seit Cata nicht mehr wirklich Spaß, klar man hat mehr Heilzauber was die sache auch Interessanter ansich macht..allerdings ist Heilen bei Random gruppen mehr Stress als Spaß.
Ich muss einen Schurken der einen Fehler macht, 3x mein Göttliches Licht geben um ihn wieder voll zu bekommen wenn es kein crit kommt .. was mittlerweile mit ~15% sehr selten geworden ist.
Gerade in ZA/ZG wo halt wenn die DDs schlafen aufmal die ganze gruppe auf 30% fällt, wird es einfach ekelig.. man Heilt alle wieder voll und ist vollkommen OOM.
Man kann einfach in vielen fällen die DDs nicht mehr retten wenn sie fehler machen, und man wird dann als Heiler noch als unfähig bezeichnet, weil sie das neue Heilen seit Cata einfach nicht kennen.
BC und WOTLK Heilen war zwar nicht unbedingt spannend, aber dafür musste man sich nicht so abhetzen beim Heilen sondern konnte noch mehr entspannen.
Jedem das seine, mir gefällt es jedenfalls so überhaupt nicht mehr.. von daher hab ich meinen Holy mittlerweile auch zu einem PvP Retri gemacht.
 
das ist genau das, was ich befürchtet hab, was kommen kann. Ich mein ich hab nix dagegen dass es kniffeliger wird zu Heilen. Aber niedermachen lass ich mich dafür dann net Dann soll das doch jemand anders machen hehe.
Ich werd erstmal meinen kleinen Twink bisschen leveln, dann meinen Pala mal als Ret auf 85 bringen ... joa und dann mal schauen.
 
Ich spiele zwar selber keinen Pala als Heiler, aber dafür Schami. Das Heiler ist nicht mehr langweilig, so wie in WotLK. Zum Glück. ^-^

Teils kann es aber auch stressig sein, wenn du dich um 4 Movementkrüppel kümmern muss (kann auch auf Tank zutreffen ). Wenn du noch nicht allzu gutes Equp und Manaprobleme haben solltest, lass die DDs einfach an ihren eigenen Fehlern sterben. Manche lernen es nur so. :o)

Die Abwechselung mit verschiedenen Heilzaubern ist auch wirklich sehr nett. Früher war es sehr eintönig. Wichtig beim Heilen ist vor allem zu wissen, was bei welchem Schaden verwendet werden sollte. Gibt halt keine wirkliche Rota für den Heiler. In Notsitationen solltest du z.B. genau wissen, wie du deine CDs am besten nutzt.

Ansonsten empfehle ich einfach mal einen Guide anzuschauen, dort klären sich die meisten Fragen oder einfach Learning-Bye-Doing. Wobei ich bei manchen Guides nicht immer zustimmen kann, denn beim Heiler hat meisten die Spielweise/Skillung/etc. auch mit dem Spieler zu tun. ^-^

dann meinen Pala mal als Ret auf 85 bringen ... joa und dann mal schauen.

Solltest du wirklich vor haben Heiler zu machen, dann würde ich dir auch empfehlen als diesen zu LvLn, denn die Non-HCs sind eine sehr gute Übung, außer natürlich du möchtest lieber Questen. :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich liebe das neue Heilsystem/Konzept! Macht vor allem als Holypala Spaß ohne Ende (hab noch restodudu und hpriest). Vor allem, weil man echt mal nicht nur eine Taste spammen muss. Wenn man sich erstmal eingeheilt hat geht eigentlich alles locker von der Hand. Würde dir aber auch empfehlen deinen Pala nicht nur als Retri hochzuleveln, sondern zumindest sec Holy zu spielen. Man bekommt schon in der Levelphase in den Instanzen ein gutes Feeling für Holy
 
Zurück