Fragen zur elterlichen Einverständnisserklärung

Brixx

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hi!

Ich hab da mal eine Frage:

Da ich erst 17 bin, muss ich diverse Veranstaltungen bereits um 24.00Uhr verlassen. Soweit hab ich damit eiegntlich keine Probleme, ABER : bei Metal hört der Spaß auf, vor allem wenn eine besonders gute Band erst nach Mitternacht spielt. ( www.walpurgismetal.de )
Ein Freund von mir meinte, das sei kein Problem, man könne das mit einer elterlichen Einverständniserklärung umgehen.
Nun meine Frage: Geht das wirklich so leicht? Gibt es weitere Bedingungen? Oder wenn es doch so einfach ist, könnt ihr mir dann sagen, wie eine Solcher Erklärung aussehen soll?

Grüße Brixx
 
Einfach mal die Service-Hotline anrufen, wie die Einverständniserklärung aussehen soll,
dann fertigst du sie an und lässt sie von deinen Eltern unterschreiben.
So ein Zettel hab ich letztes Jahr für Wacken auch gebraucht, weil ich nur mit Freunden und
keinem Erziehungsberechtigten dort war...
 
Ich beneide jeden, dessen Eltern ihm sowas unterschreiben! Ich bin zwar schon 21 und brauch's nciht mehr, aber früher gab's diverse Auseinandersetzungen deswegen
biggrin.gif


Zum Thema kann ich dir auch nur das gleiche raten wie Lurock.
 
ach, lass dich einfach nich erwischen^^^^

ansonst wirst eben v der streife nach hause gebracht und deine eltern sagen....ja, wir habens ihm eh erlaubt^

auss
 
Also ich nehm öfters so ne elterlichen Einverständnisserklärung mit ins Kino.Da steht dann meistens drauf:"Ich erlaube meinem Sohn Jonah in den Film so und so zu gehen:"Und dann ne Unterschrift darunter.Aber wies jetzt bei Konzerten is kA.
 
Aber diesmal ne permanente. Bitte, danke. Am besten mit Einweisung in die Krabbelgruppe.
Und ich hab einen Halbbruder (37 J alt). Ist toll, wenn man mit dem aufn Konzert/ins Kino in nen ab 16 Film/etc. geht.
happy.gif
 
Also ich nehm öfters so ne elterlichen Einverständnisserklärung mit ins Kino.Da steht dann meistens drauf:"Ich erlaube meinem Sohn Jonah in den Film so und so zu gehen:"Und dann ne Unterschrift darunter.Aber wies jetzt bei Konzerten is kA.
Is bei Filmen aber eig nicht erlaubt selbst wenn sich deine Eltern mit reinsetzten darfst du Filme ab 16/18 nicht anschauen
 
doch wenn ich 14 bin schon,ich hab doch auch schon alleine mit 10 filme ab 12 geschaut 0_0
Omg, du darfst auch wenn du unter 12 bist, in Begleitung deiner Eltern Filme ab 12 gucken. Du darfst aber nicht wenn du unter 16 bist Filme ab 16 gucken, auch nicht in Begleitung deiner Eltern!
 
*Schulterzuck* war mit 12 & meinem Bruder in Gladiator, der ist doch auch ab 16 nich?
Und weißt du was es die Kassentante gejuckt hat? Genau. Nich die Bohne.
 
*Schulterzuck* war mit 12 & meinem Bruder in Gladiator, der ist doch auch ab 16 nich?
Und weißt du was es die Kassentante gejuckt hat? Genau. Nich die Bohne.
kk, hast Recht, kommt auf die Schlampe am Schalter an... Unsere juckt es aber an der Bohne!
 
YO alda tschäkk ein alda.

Need Hernwhaga reloaded. Baum ist mir zuwenig on zum flamen. 8[
 
Zurück