Fragen zur Klassenspezifik

StrokeOfFate

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Schönen guten Abend, ich brauche wieder einmal Rat.
Nachdem ich mir heute einen Hobbit Schurken gemacht habe, mit dem ich momentan gut zurecht komme, habe ich mich erstmal etwas in das etwas komplexere Skill-System hineingelesen. Auf den ersten Blick etwas unverständlich. Nur um in etwa einen Vergleich zu erzielen.

Titel und Tugenden sind so etwas wie das Erfolgs-System in WoW, wobei Tugenden (durch exzessive Nutzung von Fähigkeiten usw) ich erhalte und diese dann bei Tugend, Rasse, Klasse und Legendär einsetzen kann, ähnlich den SKill-Tree von WoW?
Ist das soweit korrekt? Wenn ja, habe ich gesehen, das ich mehrere "Bäume" unter "klasse" habe. Gibt es eine bestimmte Skillung für eine bestimmte Richtung oder kann man nach Lust und Laune einsetzen?

2. Frage: Bezüglich Berufe...Bekommt man durch die Berufe für eine bestimmte Klasse einen bestimmten Vorteil, sprich gibt es Berufe, die speziell für bestimmte Klassen geeignet sind?

Mfg

Hallöchen

In der Gesamtübersicht findest du eigentlich auf alles eine Antwort, bitte schau dort mal rein. Es sei aber soviel gesagt: Anders als in WoW ist bei HdR so ziemlich nichts "Pflicht".

Zu den Berufen: Klar gibt es Vorteile. Für einen Schurken beispielsweise lohnen sich Schneider oder Waffenschmied. Aber auch hier gilt: Es ist nichts Pflicht. Du bist ohnehin mit den Berufen meist an andere "gebunden", was gut ist für die Wirtschaft.
wink.gif

in der Gesamtübersicht findest du eigentlich auf alles eine Antwort, bitte schau dort mal rein.
Danke, hab ich mir schon lange angewöhnt und auch durchgelesen.
victory.gif

Es war für mich halt nur etwas unverständlich, aber wenn es so ist, dann freue ich mich schon aufs Experimentieren
wink.gif

Mfg

Hallo,

da das System schon ein anderes ist als bei WOW tu dir wirklich einen Gefallen: Vergeliche nicht alles mit WOW sondern sehe es als neues Spiel. Das machte mir ide Sache um vieles leichter, evtl ist es bei dir auch so.

Ma besten sind diese Fragen, da sie den Schurken betreffen besser im Klassenforum für Schurken aufgehoben, oder im offiziellen Forum von Codemaster. Jede Klasse hat 3 Ausrichtungen die du skillen kannst. Benutzt du z.b eine Fertigkeit 500 mal so verbessert sie sich wenn du sie bei einem Spielmann ausrüstet.

Vieles steht auch dort wenn du mit der Maus über das Symbol gehst.

Die Tugenden solltest du schon höher bringen denn sie tunen deinen Char. Welche du als Schurke ausrüsten solltest, da können dir Schurken besser helfen.

Später bekommst du noch legendäre Fertigkeiten als Belohnung für eine Questreihe.

Und Berufe musst du das machen was dir Spass macht. Es ist nicht einfach die Berufe zu skillen, aber am Ende kannst du recht gute Sachen machen. Das lernst du alles mit der Zeit. Und im Beratungskanal wird dir auch recht schnell und gut geholfen bei Fragen.

Viel Erfolg und Spass in Mittelerde.

Es gibt übrigens auf den Servern Gebietsübergreifende Kanäle für Fragen. Auf dem Server maiar ist der Kanal maiar, denke auf den anderen Servern ist das ähnlich.

HF
Gustav

HdRO folgt nicht dem Skilltree-system. Du kannst alle eigenschaften die du besitzt benutzen.

Wenn du jedoch mehrere Klassen-Eigenschaften die zusammengehören gleichzeitig aktivierst, bekommst du zusätzlich weitere Boni (das sind die dinger, die beim tooltip der eigenschaft unten angezeigt werden). Insgesamt empfehle ich: Schau dir an welche fähigkeiten du oft benutzt, und welche eigenschaften dir den größten vorteil geben - wähl diese aus.

Hallo!

Titel und Tugenden sind so etwas wie das Erfolgs-System in WoW, wobei Tugenden (durch exzessive Nutzung von Fähigkeiten usw) ich erhalte und diese dann bei Tugend, Rasse, Klasse und Legendär einsetzen kann, ähnlich den SKill-Tree von WoW?
Ja - so ähnlich.
Mit dem Unterschied, dass das Erfolgssystem in WoW genau gar nichts mit Skills oder Fähigkeiten deines Charakters zu tun hat ("Angeber" Reit- und Haustiere mal außen vor gelassen .).
In HdRO ist das etwas anders:
Viele Taten (töte dies, queste jenes, besuche soundso) geben auf der ersten Stufe einen Titel, den du dir an deinen Namen hängen kannst.
In der zweiten Stufe aber verbessern sie eine Eigenschaft -w as durchaus nützlich sein kann.
Einen Schritt weiter gehen die Rassen- und Klassentaten, die jeweils zu Fähigkeiten, Verbesserungen etc. führen.

Dennoch ist und bleibt es anders als in WoW.
In HdRO bekommst du - mit wenigen Ausnahmen (legendäre Fähigkeiten) alles, was deine Klasse können kann "einfach so" beim Lehrer.
Die Klasseneigenschaften verbessern einige diese Fähigkeiten, wenn man sie so oft benutzt, dass man die bestimmte Klasseneigenschaft bekommt.
Man bekommt aber nchts ganz neues dazu, sondern eben nur eine mehr oderw eniger nützliche Verbeserung von bestehendem.
Dass dabei häufig benutzte Fähigkeiten schneller verbessert werden als selten benutzte, ist eigentlich recht praktisch, weil es so deinen ganz eigenen Spielstil unterstützt.

Ist das soweit korrekt? Wenn ja, habe ich gesehen, das ich mehrere "Bäume" unter "klasse" habe. Gibt es eine bestimmte Skillung für eine bestimmte Richtung oder kann man nach Lust und Laune einsetzen?
Es gibt sicher auch in HdRO Leute, die meinen, man "müsse" dies und jenes skillen - aber sie scheinen hier weit seltener zu sein als in WoW.
Ich persönlich rüste einfach das aus, was ich oft benutze, und komme damit recht gut klar.

2. Frage: Bezüglich Berufe...Bekommt man durch die Berufe für eine bestimmte Klasse einen bestimmten Vorteil, sprich gibt es Berufe, die speziell für bestimmte Klassen geeignet sind?
Da du von WoW kommst, meinst du vermutlich sowas wie den kleinen Ausdauerbonus eines Bergbauers oder so ... und nein, sowas gibt es nicht.
Dass es für den Träger schwerer Rüstung aber praktisch sein kann, sich diese selbst herzustellen, liegt sicher ebenso auf der Hand.
Unbedingt notwendig ist das aber hier nicht, denn die besten so hergestellten Gegenstände sind, anders als in WoW, nicht "bop" sondern können gehandelt und auch verkauft werden.

mfg

Zurück