Fraktionswechsel und wieder zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lakep

Quest-Mob
Kommentare
17
Hallo

Ich habe vor einiger Zeit einen Fraktionswechsel von Horde zu Allianz durchgeführt. Dabei ging einiges verloren wie z.B vorhandene Flugrouten. Diese hab ich dann als Allianzchar neu entdeckt (z.b die Flugrouten in Cata). Auch bestimmte Questreihen habe auf Allianzseite durchgespielt, um z.B Zugriff zu den Dailys der Wildhammer zu haben. Ich möchte nun meinen Char nach einiger Zeit zurückwechseln, nämlich von Allianz zu Horde. Nun die eigentliche Frage: Muss ich auf Hordeseite die Flugpunkte wieder entdecken, die ich zuvor schon entdeckt habe, als ich noch Hordler war? Muss ich alle Questreihen nochmals wiederholen, um z.b Dailys freizuschalten? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und weiss eine Antwort auf meine Frage?
Vielen Dank

Lapek

Da ich bereits mehrfach hinundher gewechselt habe, kann ich dir mitteilen, das alle bekannten Flugrouten bekannt bleiben und nicht erneut aufgesucht werden müssen.

Ich danke dir vielmals.

Wie siehts mit den Quests aus? Der Wechsel von Horde zu Allianz hatte die Konsequenz, dass ich einige Quests "verloren" hatte und somit weniger hatte beim Questzähler. Werden beim Wechsel zurück diese angerechnet, also kommen diese Quests wieder dazu und ich muss sie somit nicht erneut erledigen?

Grüsse Lakep

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du erhälst sogar alle Flugrouten in Classicgebieten automatisch ohne je dort gewesen zu sein. War bei mir jedenfalls so.

Quests die Allianz-Only sind wechseln sich beim Fraktionswechseln in die Horde-Equivalente. Steht aber auch alles auf der Infoseite zur Chartransaktion. Dasselbe passiert mit Items, wie z.B. Wappenröcken.

Quests die sich aus irgendwelchen Gründen nicht rüberschieben lassen, werden dann wohl weg sein... aber weiß nicht welche Einzelfälle das betrifft.

Das mit den Äquivalenten stimmt glaub ich nicht ganz, jedenfalls sind bei mir mehrere hundert Quests weggewesen von Allianz zu Horde. Ich frag mich nur, ob die Hordeonly Quests irgendwie gespeichert sind, sodass ich die wieder habe beim zurücktransen.

Falls du einen Argentumtitel hast, ist der dann anschließend aber weg.

Das weiss ich. Aber damit ist meine Frage noch nicht beantwortet.

Ich möchte Tatsachen, keine Vermutungen..

Dann frag einfach einen GM. Wenn dir hier die Antworten nicht recht sind, warum fragst du dann? Steht doch auch alles in der FAQ. Lachhaft, dein Verhalten.

Als ob irgendein GM das wüsste. Nur deine Antworten sind mir nicht recht. Wenn du keine richtige Antwort parat hast, dann nerve in einem anderen Thread. Lachhaft, dein nutzloses Geschreibsel.

Deine Behauptung mit der FAQ kannst du mir sicherlich durch einen Link beweisen.

Schon nur deine erste Antwort:

Da frag ich mich schon, ob du überhaupt meinen ersten Post gelesen hast.

Als ob irgendein GM das wüsste.

Ohne Worte. Aber wir sollen es wissen oder was?

Deine Behauptung mit der FAQ kannst du mir sicherlich durch einen Link beweisen.

Was passiert beim Fraktionswechsel mit den Quests?
Das Questlog wird komplett geleert und Questitems beim Transfer gelöscht.

Abgeschlossene fraktionsgebundene Quests werden aus der Liste der "abgeschlossenen Quests" gelöscht und tauchen nicht mehr auf in der Anzahl der "gesamten abgeschlossenen Quests". Wenn man jemals wieder zurück zur originalen Fraktion wechselt wird die Liste der Quest wieder in den originalen Zustand zurückgesetzt. Fraktionsunabhängige Quests werden eins zu eins übermittelt und verändern nicht die Anzahl der "gesamten abgeschlossenen Quests".

Da steht alles drin.

Schon nur deine erste Antwort:

Liest du eigentlich alles, was du so schreibst, oder schaust du nur ab und zu mal rein?

Aha, die erste nützliche Antwort von dir mit dem Zitat aus der FAQ. Respekt.

Einen GM habe ich übrigens schon gefragt, der natürlich die Antwort nicht wusste. (Welch Wunder).
Darum dachte ich, dass irgendeiner hier die Antwort auf die Frage weiss.

Was deine erste Antwort nun so mit meiner Frage zu tun hat, ist mir immer noch ein Rätsel.

Aha, die erste nützliche Antwort von dir mit dem Zitat aus der FAQ. Respekt.

Einen GM habe ich übrigens schon gefragt, der natürlich die Antwort nicht wusste. (Welch Wunder).
Darum dachte ich, dass irgendeiner hier die Antwort auf die Frage weiss.

Was deine erste Antwort nun so mit meiner Frage zu tun hat, ist mir immer noch ein Rätsel.

Wenns ein GM = Angestellter von Blizzard, die direkt an der Quelle hängen (!) - nicht weiß, wie kommst du auf die Idee, dass ein normaler User im Forum hier besser bescheid weiß?
Meine Güte, wenn du es wenigstens auf dem Offiziellen versucht hättest...

lol, aber sonst bist du klar im Kopf?

Wenn du den ersten Post gelesen hast, habe ich gehofft, jemand hat ähnliches wie ich gemacht. Das war ja auch der Fall bei einem User.

Schon schwer zu verstehen oder?

Als ob man es nicht auch in einem Forum versuchen darf, welches nicht zum offiziellen gehört. Ist doch ne Fanpage von WoW ...

Der Thread kann übrigens geschlossen werden.

Also ich habe mal von Horde zu Allianz gewechselt und dann waren die Allianz-Quests aus dem Zähler meines Questerfolgs.
Also werden fraktionsabhängige Quests nicht übertragen, nur Quests, die du bei Questgebern erledigt hattest, die auch für die andere Fraktion erreichbar wären.

Also ich habe auch mal von Allianz zu Horde und wieder zurück gewechselt, und soweit ich noch weiss war mein Char dann wieder auf dem Quest-Stand denn er vor dem Fraktionswechsel hatte, dürfte also nichts verloren gegangen sein, ausser natürlich dass du ein leeres Quest-Log hast.

*Will auch seinen Senf dazu geben*

1. Du sagst du fragst keinen GM weil die's eh nich wissen
2. 14 min später hast du plötzlich schon einen gefragt, bei der momentanen Bearbeitungsdauer von Tickets doch recht fragwürdig
3. Ein GM hätte dich genau wie Ceiwyn auf die FAQ verwiesen, da er sicherlich besseres zu tun hat, als sinnlose Fragen über Fraktionswechsel zu beantworten, die ALLESAMT in der FAQ beantwortet sind
4. Möchtest du etwas haben, denn du stellst die Frage hier im Forum (Bittsteller) Also solltest du dich auch so verhalten

so far,
Dwarim

Ich empfehle mal das hier:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/64057-regeln-und-hinweise-zur-nutzung-des-forums-auf-buffedde/

lesen - verstehen - umsetzen

Meine Güte, ihr reitet hier auf was rum das den Aufwand gar nicht wert ist.
Der TE hat eine einfache Frage gestellt. Wer sie nicht beantworten kann der lässt es einfach!
Und warum fragt er hier? Ganz einfach, es könnte ja hier jemanden geben, der das gleiche schon hinter sich hat. Wer eine Antwort weis, der schreibt es einfach, wer nicht hält sich einfach raus. Ist das so schwer?
Es gibt hier im Forum nun wirklich Fragen die unnütz sind weil sie schon tausend mal gestellt und beantwortet wurden. Da kann man sich dann schon mal aufregen darüber. Aber diese Frage hier ist durchaus mal was seltenes.

Meine Güte, ihr reitet hier auf was rum das den Aufwand gar nicht wert ist.
Der TE hat eine einfache Frage gestellt. Wer sie nicht beantworten kann der lässt es einfach!
Und warum fragt er hier? Ganz einfach, es könnte ja hier jemanden geben, der das gleiche schon hinter sich hat. Wer eine Antwort weis, der schreibt es einfach, wer nicht hält sich einfach raus. Ist das so schwer?
Es gibt hier im Forum nun wirklich Fragen die unnütz sind weil sie schon tausend mal gestellt und beantwortet wurden. Da kann man sich dann schon mal aufregen darüber. Aber diese Frage hier ist durchaus mal was seltenes.

Es ging nur nicht um die Frage, sondern um den Tonfall, mit dem er jeden Hilfeversuch oder Verweis aufs FAQ - was dann aber das richtige war - abgewiesen hat.
Wenn ich jemanden helfe oder es versuche, erwarte ich ja nicht einmal ein danke - aber ich erwarte, dass er mich nicht sinnlos anpflaumt, weil ihm meine Hilfe nicht gut genug war, bzw die Hilfe anzunehmen hieße, einen Fehler einzugestehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück