framework 1.1.4322\mscorwks.dll aarrggg

Topperharly

Welt-Boss
Kommentare
1.506
Buffs erhalten
330
servus, hab mir heute das spiel gekauft. und imma wenn ich´s starten will kommt die fehlermeldung

C:\windows\microsoft.net\framework\v1.1.4322\mscorwks.dll could not be load

hab schon versucht die version zu instalieren, ging net...neuer auch net..bitte hilfe

Dann musst du dir Net framework 1.1 downloaden und installieren.
Link ( dann sollte es eig klappen^^)

Hi,

also nach dem was ich gefunden habe brauchst du .Net Framework 1.1 und das .Net Framework 1.1 Service Pack 1.

Aber du kannst einmal das Spiel nicht starten und auch die .net Framework installation geht nicht?
Gibt er wenn er die installation abbricht eine Meldung aus? Oder gehts einfach zu?

da kommt ne fehlermeldung aber die is ziemlich lange....ich instaliere etz einfach alle frameworks (probiere)

da kommt ne fehlermeldung aber die is ziemlich lange....ich instaliere etz einfach alle frameworks (probiere)

wenn ich hdro installieren will kommt da ne meldung " Sie benötigen .... falls sie die versionen nicht haben werden wir sie aktualiesieren und installieren . Net framework 1 und service pack 1 " ^^

ich hab etz mal den framework ordner gelöscht... und instaliere das game nochmal neu....

musst auch nicht die ganze Meldung posten, der Fehlercode würde reichen, ist auch nicht so lang
happy.gif

denn so kann man schwer sagen woran es liegt ausser den standard sachen wie admin usw.

irgendwie klappt nix...
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haste ma probiert ob de Net framework 3.0 zu instalieren ??

Error 1935. An error occurrend during installation of assembly Microsoft.Vas.Vb:codesDOMProcessor,Version="7.0.5000.0".PublicKeyToken="b03f5f7f11d50a3a"
,Culture="neutral",FileVersion="7.10.305052.4".

das is die fehlermeldung...

Error 1935. An error occurrend during installation of assembly Microsoft.Vas.Vb:codesDOMProcessor,Version="7.0.5000.0".PublicKeyToken="b03f5f7f11d50a3a"
,Culture="neutral",FileVersion="7.10.305052.4".

das is die fehlermeldung...

So, wunderbar.
Es gibt zwei Methoden das Problem zu lösen:
Methode 1: Starte den Rechner Neu und versuche dann als erstes .net Framework zu installieren OHNE vorher irgendetwas zu öffnen.

Methode 2: Wenn das erste nicht ging, dann versuchs so:
>Öffne die Systemsteuerung
>Klick auf "Klassische Ansicht"
>Doppelklick auf "Verwaltung"
>Doppelklick auf "Dienste"
>Klick mit der rechten Maustaste auf den Dienst "Windows Installer"
>Klick auf Beenden
--> Versuch jetzt direkt .net Framework zu installieren

gruß Sindarel

ich versuche grad ne andere möglichkeit noch. ich hab die "MScoree.dll" aus dem system ordner gelöscht und instaliere nochmal die dotnetft.exe... momentan schauts so aus als würde es gehen^^

ich versuche grad ne andere möglichkeit noch. ich hab die "MScoree.dll" aus dem system ordner gelöscht und instaliere nochmal die dotnetft.exe... momentan schauts so aus als würde es gehen^^

könnte funktionieren, muss aber nicht^^
Das Problem ist nämlich, die datei MScoree.dll ist ein Teil von .Net Framework Assemblies.
Wenn diese Datei genutzt wird, wie zb. durch den Versuch das Spiel zu starten das framework benötigt bleibt sie für 10 min Aktiviert und verhindert dadurch ein Neuinstallieren bzw Deinstallieren. Und durch jeden Versuch wird die Zeit wieder auf 10 min gesetzt.

Also muss die Nutzung dieser Datei vorbei sein, damit sie durch die Neuinstallation überschrieben werden kann.
Warum du sie einfach löschen kannst wenn sie genutzt wird ka, aber wenns funktioniert
happy.gif

edit: und? gings?

könnte funktionieren, muss aber nicht^^
Das Problem ist nämlich, die datei MScoree.dll ist ein Teil von .Net Framework Assemblies.
Wenn diese Datei genutzt wird, wie zb. durch den Versuch das Spiel zu starten das framework benötigt bleibt sie für 10 min Aktiviert und verhindert dadurch ein Neuinstallieren bzw Deinstallieren. Und durch jeden Versuch wird die Zeit wieder auf 10 min gesetzt.

Also muss die Nutzung dieser Datei vorbei sein, damit sie durch die Neuinstallation überschrieben werden kann.
Warum du sie einfach löschen kannst wenn sie genutzt wird ka, aber wenns funktioniert
happy.gif

edit: und? gings?

naja musste weg vorhin, instaliere grad nochmal die frames^melde mich wenns ging^^ btw. *pfeif* welcher server is gut^^?

naja musste weg vorhin, instaliere grad nochmal die frames^melde mich wenns ging^^ btw. *pfeif* welcher server is gut^^?

Da du ja neu anfängst empfehle ich dir mal den Thread hier, da findet man so ziemlich alles.

Willst du lieber auf einen Rollenspiel-RP (Belegaer) oder Normalen Server (Maiar, Morthond, Vanyar)?

Ich vermute mal eher kein RP, von daher bleiben noch die Normalen Server Maiar, Morthond und Vanyar.
Da es nicht so viele Server gibt und sich alle Spieler schön zwischen ihnen verteilt haben, ist es eigentlich ziemlich egal welchen du wählst, auf jedem gibt es eine nette community.

Falls du doch auf die Idee kommen solltest einen RP server zu wählen sollte dir das klar sein:
"Auf RP-Servern wird Rollenspiel in Schrift/Wort in den Vordergrund gerückt. Ein lol, omg, tmi, usw. haben in den dortigen Chats nichts verloren. In Torins Tor aufs Pferd zu steigen, ist auch eine verpöhntheit, da man in geschlossenen Räumen nicht reitet.
Wenn du dir dauerhaft vorstellen kannst, dich mittelalterlich auszudrücken, wenn du im spiel bist, dann ist ein RP-Server für dich das richtige. Wenn du auch mal in den /kanalsng schreiben möchtest: Suche Kundi, Barden und Wächter für K2/8, dann ist RP nix für dich. RP macht zwar fun, aber du solltest hier klar abwiegen, ob du das nach außen immer haben möchtest. Wenn du auch nur geringe zweifel hast, dann lass es, denn du wirst sonst womöglich auf dauer gefrustet, oder angemotzt, weil du kein RP betrieben hast. Der Spielinhalt unterscheidet sich jedoch nicht.
"

sindarel

Zurück