Freerealms Betakeys hier!

Sieht toll aus ;D

Der Admin der Seite is echt nett, hat mirn 2ten gegeben, nachdem der erste komischerweise nicht ging.

Und der Installer is echt ma was neues ^^

aber probierts selbst aus ;D

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Mal schauen ob ich auch noch einen Key abstauben kann, schau mir generell gern neue MMOs an.
wink.gif

Ui das ist ja heftig...bunt
smile.gif
mal schaun. Lustig finde ich ja dass man alle möglichen Charakterklassen individuell leveln kann (zumindest dem Video zu folge)

Wahhh Augenkrebs
smile.gif

Dagegen ist sogar WoW ne graue Maus
biggrin.gif

Auch wenn es sich interessant anhört ist der Stil nichts für mich.

Och die Grafik ist inGame sehr hübsch finde ich.

Das Spiel ist halt eher etwas für die jüngere Generation mit vielen Minigames, Betüteln von Pets usw...Nintendo DS-Spieler dürften dort einiges wiederfinden.
wink.gif

Interessant ist die Installation. Irgendwie Browsergame und dann doch wieder nicht so ganz, merkwürdig, aber geht problemlos und schnell.

Zum Reinschnuppern ok, aber das wars dann auch für mich. Da bleib ich gern bei der Fallen Earth-Beta.

Es scheint wirklich etwas für die jüngere generation zu sein ..mir ist es wirklich auch zu bunt.

Grundsätzlich mal: Free Realms hat Beta Stadium und steht unter NDA. Also passt auf was ihr schreibt
wink.gif

Das Spiel selber ist für Kids und junge Teenager gedacht. Deshalb auch die bunte Welt (wobei es auch düstere Gebiete gibt).
Ein sehr wichtiger Punkt ist die mögliche Elternkontrolle die es Eltern erlaubt den Zugriff aufs Spiel einzuschränken (zB eingeschränkter Chat) und dass es gratis sein wird. Geld verdienen will SoE dann mittels Itemshop und nem optionalen Abo das weitere Quests und Berufe freischaltet.

Ich vermute mal dass das Spiel die anvisierte Kundschaft durchaus begeistern wird. Besser als Habbo-Hotel ists allemal und für besorgte Eltern wird das eine Erlösung werden wenn das Kind Free Realms spielt statt Habbo-Hotel oder Second Life und solches Zeugs.

Das Coole dran ist dass das Spiel durchaus auch den Eltern Spass machen kann (einige Minispiele machen durchaus süchtig *g*), und man somit als ganze Familie was zusammen spielen kann das allen Spass macht.

Wers anschauen mag, solls machen. Man kann ja gut auch warten bis es life geht. Gratis isses auch dann noch
wink.gif

Aber erwartet nicht ein neues WoW. Das will das Spiel nicht sein. Es hat als erstes MMORPG Kids und Teenager (und Familien) als Ziel und ich wage zu behaupten dass es ein Erfolg werden wird. SoE gibt sich da enorm Mühe.

Ach ja: Verglichen mit anderen Gratis-Titeln ist Free Realms erste Sahne
wink.gif

ich finde, SOE sollte das Spiel auch auf Konsolen publishen ( kA obs geplant ist ) aber da würde es vermutlich auch viel spaß machen ^^
ich finds toll ;D

ich finde, SOE sollte das Spiel auch auf Konsolen publishen ( kA obs geplant ist ) aber da würde es vermutlich auch viel spaß machen ^^
ich finds toll ;D
So wies aufgebaut ist anerbietet es sich ja, und da Sony auch ne Playstation vertreibt geh ich sogar davon aus dass es auf der PS3 rauskommen wird. Aber offiziell gibts da glaub noch kein Statement dazu
wink.gif

Ich vermute mal dass das Spiel die anvisierte Kundschaft durchaus begeistern wird. Besser als Habbo-Hotel ists allemal und für besorgte Eltern wird das eine Erlösung werden wenn das Kind Free Realms spielt statt Habbo-Hotel oder Second Life und solches Zeugs.

hmm... wenn die eltern besorgt sind stellen sie den pc ins wohnzimmer.

hmm... wenn die eltern besorgt sind stellen sie den pc ins wohnzimmer.
Jo, werd ich wahrscheinlich auch so machen. Aber das geht nicht immer. Und wenn es ein Onlinespiel gibt das schon von sich aus Schutzmechanismen drin hat und darauf achtet dass es kindsgerecht ist, dann find ich das eine gute und lobenswerte Sache.
Meine Verlobte arbeitet in einer Schule als Sozialpädagogin und was die mir erzählt was zB ein Mädchen von Habbo-Hotel erzählt - da stellen sich dir die Haare zu Berge. Der Verdacht auf Missbrauch durch Pädophile drängt sich da schon sehr hervor. In Free Realms wird sowas schlicht nicht möglich sein. Wenn die Eltern wollen können sie den Chat auf restrikted (nur vorgegebene Wörter/Sätze können gesagt und gelesen werden) schalten und die Foren ganz schliessen für ihr Kind.

Übrigens: NDA ist aufgehoben. Man darf alles erzählen nun
smile.gif

Mittlerweile hab ich auch Zeit gehabt mir das anzuschauen und ich konnts kaum glauben: aber ich fands echt lustig
smile.gif

Ich mein es ist mal was Neues, dass man was kocht damit ne Fee (oder was das ist) stark genug wird um Goblins zu verhauen. Vor allem muss man alle Zutaten pflücken, schneiden, brutzeln...irgendwie schräg, aber irgendwie auch lustig.
Aber effektive Mehrspielermöglichkeiten hab ich noch keine erkennen können. Allerdings allzu lange hatte ich dann auch nicht Zeit zum antesten.

Mittlerweile hab ich auch Zeit gehabt mir das anzuschauen und ich konnts kaum glauben: aber ich fands echt lustig
smile.gif

Ich mein es ist mal was Neues, dass man was kocht damit ne Fee (oder was das ist) stark genug wird um Goblins zu verhauen. Vor allem muss man alle Zutaten pflücken, schneiden, brutzeln...irgendwie schräg, aber irgendwie auch lustig.
Aber effektive Mehrspielermöglichkeiten hab ich noch keine erkennen können. Allerdings allzu lange hatte ich dann auch nicht Zeit zum antesten.
Betreffs Mehrspieler:
Jeder Kampf in FR ist technisch eine eigene kleine Instanz die du entweder alleine oder in einer Gruppe betreten kannst. In ner Gruppe werden die Gegner automatisch stärker, also ähnlich Diablo. Im Grundspiel gibts 2 Kampfklassen (Brawler und Ninja), wenn man Member ist darf man auch Wizard, Heiler und richtiger Tank spielen wodurch vernünftige Gruppen möglich würden.
Autorennen kannst du entweder gegen PC oder aber gegen andere Spieler fahren. Dazu erstellst du ähnlich dem Battlenet (um wieder das Diablobeispiel zu nehmen) ein neues Rennen wo andere beitreten können.
Das Kartenspiel kann man auch gegen andere spielen und dann gibts noch Schach und Checkers das man gegeneinander spielen kann.

Das ist mal das was mir grad spontan einfällt.
Einen Zwang zum Gruppenspiel gibts aber nicht, genausowenig wie nen "Endgame". Aber für Kids und junge Teenager dürfte das auch kein Problem sein, die können normal ganz gut Kontakt aufnehmen und einfach so mit jemandem was spielen
wink.gif

Super, da bietet man ja mal den Pederasten eine gratis Plattform. Ich find es sehr bedenklich "Spiele" ins Netz zu stellen die gezielt solch junges Publikum anziehen. Denn das lockt auch Pederasten an. Und wenn man sich mal bissi drüber informiert weiss man, das Netz ist voll von diesen Menschen. Und die nutzen jede ihnen sich bietende Möglichkeit.
Die sogenannte elterliche Kontrolle ist da auch mehr Augenwischerei.
Ich kann nur an die Elter der Kinder apelieren die so etwas spielen wollen: Wenn dann spielt mit Euren Kids zusammen, das ist das einzige was "sicher" ist.

Super, da bietet man ja mal den Pederasten eine gratis Plattform. Ich find es sehr bedenklich "Spiele" ins Netz zu stellen die gezielt solch junges Publikum anziehen. Denn das lockt auch Pederasten an. Und wenn man sich mal bissi drüber informiert weiss man, das Netz ist voll von diesen Menschen. Und die nutzen jede ihnen sich bietende Möglichkeit.
Eben nicht. Gratisspiele mit diesem Publikum gibts ja sowieso. Wenn ich als Vater nun die Wahl habe ob mein Kind Habbo Hotel spielt oder Free Realms, dann fällt meine Wahl ganz klar auf Free Realms weil ich da Sicherheitsfunktionen einschalten kann, resp Kinder unter 13 zB schonmal gar nicht chatten können. Das Spiel selber ist absolut kindertauglich und anstössige Namen wie in vielen anderen Spielen möglich kann man in Free Realms schonmal gar nicht erstellen, weder für den Spieler noch für Pets, an beiden Orten wählt man aus Vorgaben aus.
Also Kinderschänder werden in Free Realms definitiv am falschen Ort sein, diese Bedenken kannst gleich wegpacken. Da ist SoE sehr darum besorgt weil es ja gerade ihr grösstes Verkaufsargument ist dass das Spiel jugendfrei ist.

Die sogenannte elterliche Kontrolle ist da auch mehr Augenwischerei. Ich kann nur an die Elter der Kinder apelieren die so etwas spielen wollen: Wenn dann spielt mit Euren Kids zusammen, das ist das einzige was "sicher" ist.
Das ist natürlich unbestritten, aber nicht immer machbar
wink.gif

Freerealms ist jetzt scheinbar in die Vollversion übergetreten. Zumindest hab ich heute ne Mail bekommen die das gesagt hat.

Die sogenannte elterliche Kontrolle ist da auch mehr Augenwischerei.
Ich kann nur an die Elter der Kinder apelieren die so etwas spielen wollen: Wenn dann spielt mit Euren Kids zusammen, das ist das einzige was "sicher" ist.

schwachsinnige argumentation.

ich finde kinderspielplätze bedenklich. die ziehen junges publikum an .. und kinderfilme im kino auch. und spielzeugläden.

alles verbieten.

Zurück