Fremdsprachen

Noxifera

NPC
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mich würde es interessieren, ob ihr euch an Fremdsprachen gewagt habt und wie ihr es gemacht habt. =)


- Welche Sprache überhaupt und warum?

- Wie habt ihr sie gelernt? (Lektionen bei einem Lehrer, Austauschjahr, Pc-Programm, etc...)
- Habt ihr da noch Tipps und Tricks?

- Was habt ihr dabei für Erfahrungen gemacht?



-----------------------

Ich möchte gerne die finnische Sprache lernen. Sie wird oft als schwer erlernbar bezeichnet, da sie völlig anders als die deutsche ist.

Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich wie gesagt erst beginne. Wahrscheinlich werde ich aus zeitlichen Gründen mit einem Pc-Programm und finnischen Freunden lernen.




Jetzt seid ihr drann!
 
Hmm hab ne Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten für Fremdsprachen hinter mir, mit den kernpunkten englisch/französisch/spanisch
biggrin.gif


Am besten lernt man eine Fremdsprache wenn man sie spricht. Also von Büchern selbst halte ich deswegen nichts. Bin da eher für Hörbücher/Software wo man es auch mal nachsprechen kann.
 
Englisch in der Schule. Spanisch später fürs Abi... aber das kann ich leider garnicht
smile.gif



Versuche es jetzt aus persönlichen Gründen zu lernen... ich tu mir aber beim autodidakten lernen sehr schwer, hab zwar ein gutes Buch, aber... 

Urlaub in Spanien und mit den "Schwiegereltern" und den ganzen Kids der Verwandtschaft meiner Freundin zu chatten (sprechen ale nur spanisch) (Video, Text) bringt mir deutlich mehr
biggrin.gif
 
 
Naja... muttersprachlich deutsch angesiedelt. Als junger Mann dann nach Belgien ausgewandert und dort französisch und teilweise flâmisch gelernt. Später dann in Luxembourg bei einer amerikanischen Unternehmung gearbeitet und das Englisch aufgefrischt. Luxembourgisch so nebenbei beim einkaufen etc. pp.

Kurz gesagt: Rein ins kalte Wasser und einfach drauflos gequatscht. Natürlich durch Sprachschulen ein wenig nachgeholfen - man is ja nicht mehr der jüngste. ;-)

Bloss nicht zu viel nachdenken was man sagen will... das kommt beim Sprechen von ganz alleine, und wenn nicht, stört es auch keinen - sofern es nicht gerade bei einem Meeting mit den Partnern ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Englisch und ein klitzebisschen Französisch... ansonsten nichts richtiges...^^

Alles natürlich in der Schule gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Englisch und ein klitzebisschen Französisch... ansonsten nichts richtiges...^^

Alles natürlich in der Schule gelernt.
ich kann nur noch

Mon nom est Richard
wink.gif

naja ich brauch später für den Beruf als Ingenieur eh nur Fach Englisch...
 
Hmmm...

Ich spreche Deutsch/Schweizerdeutsch und lerne in der Schule Französisch und Englisch.

Dazu kommen noch Norwegisch und Finnisch, welche ich aber nur sehr langsam lerne... Besonders beim Finnisch tu ich mich schwer =D
 
Englisch, Französisch und Spanisch kann ich, das ist auch die richtige Reihenfolge von fliesend bis weniger gut
wink.gif

Englisch ist aber definitiv meine Lieblingssprache
smile.gif


Und ja, Deutsch kann ich auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Englisch durch Schule und wc3
tongue.gif

Bisschen russisch von Mutter
Französisch aus Schule
 
Deutsch und Denglisch
tease.gif


Jobanij w rot, wot eta ja mu4elsja.
Muahahahahahahahahahahahahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann (natürlich?) Englisch und bisschen Französisch ... schlimme is wenn man nochmal in den alten Franzebüchern stöbert um sich bisschen für den Schulanfang vorzubereiten, aber in der ersten Franzestunde nach den 9 wöchigen Sommerferien trotzdem nicht mal erklären kann was man in den ferien gemacht hat ^^
 
Am besten lernt man eine Fremdsprache wenn man sie spricht. Also von Büchern selbst halte ich deswegen nichts. Bin da eher für Hörbücher/Software wo man es auch mal nachsprechen kann.
Das hängt aber auch davon ab, was für ein Lerntyp du bist. Ein paar lernen es mit lesen am besten und andere durch hören.

Also ich kann Deutsch/Schweizerdeutsch, Französisch und Enligsch.
 
deutsch
meine schul englisch kenntnisse (seeeeeehr beschissen
biggrin.gif
)
und ich hab ne zeit lang mal rumänisch gesprochen da mein opa aus rumänien kommt aber hab leider alles vergessen......

*notiz an mich selbst:wieder rumänisch lernen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück