Fremdsprachen

Mutter sprache English/deutsch kann beides da vater amy und mutter schweizerin und (schule) französisch kann ich auch recht gut.
 
Ich spreche fließend Englisch, da ich Verwandte in England habe und die Sprache schon recht früh gelernt habe. Dazu kommt natürlich noch der jahrelange Englischunterricht in der Schule. Meine zweite Fremdsprache war Latein, aber da begrenzen sich die Kenntnisse natürlich auf den theoretischen Sprachgebrauch. Später habe ich zusätzlich noch Spanisch gewählt und kann behaupten, mich verständigen zu können, aber begeistert hat mich die Sprache nie wirklich.
Nun lerne ich seit kurzem Japanisch und bin mit sehr viel Freude und Motivation dabei.
 
Englisch, Latein( aber auch nur gaaaanz wenig, hab damals immer abgeschrieben
blush.gif
) und Ostdeutsch^^
 
Mich würde es interessieren, ob ihr euch an Fremdsprachen gewagt habt und wie ihr es gemacht habt. =)


- Welche Sprache überhaupt und warum?

- Wie habt ihr sie gelernt? (Lektionen bei einem Lehrer, Austauschjahr, Pc-Programm, etc...)
- Habt ihr da noch Tipps und Tricks?

- Was habt ihr dabei für Erfahrungen gemacht?



-----------------------

Ich möchte gerne die finnische Sprache lernen. Sie wird oft als schwer erlernbar bezeichnet, da sie völlig anders als die deutsche ist.

Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich wie gesagt erst beginne. Wahrscheinlich werde ich aus zeitlichen Gründen mit einem Pc-Programm und finnischen Freunden lernen.




Jetzt seid ihr drann!


- Englisch über die Schule
- Französisch über die Schule
- Italienisch über die Schule
- Bulgarisch über die Oma
:-)
 
Mutter sprache English/deutsch kann beides da vater amy und mutter schweizerin und (schule) französisch kann ich auch recht gut.
Hehe.... meine Tochter heisst so wie die Nationalität deines Vaters.
tongue.gif


Und wenn ich schon dabei bin, wenn er Amerikaner ist, wie hast du es geschafft Englisch zu lernen? Hrhrhr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück