Fresh Meat!

Thorn84

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Meine Schreibwut zu Diablo 3 reißt grade nicht ab und ich muss sie irgendwie stillen. Was eignet sich dazu besser, als ein Blog? Genau, nichts! Deshalb mach ich einfach mal weiter, bis ich nichts mehr zu sagen hab
biggrin.png


Erstmal werd ich hier einen Hinweis zu eventuellen Spoilern geben. Daher...

SOILERALARM!!!

So, wer jetzt noch weiterliest, ist selbst schuld.

Edit: Danke Zam füge ich sogar noch nen zusätzlichen Spoilerschutz ein. Danke nochmal für den Hinweis!

Spoiler

Ich knüpfe erstmal an meinen Erwartungen meines letzten Eintrags an. Nachdem ich jetzt den ersten Akt durchgespielt hab und ein wenig von der Story erfahren hab, bin ich echt begeistert! So viel storytelling ist man von Diablo gar nicht gewohnt. Dazu wird die Geschichte sehr angenehm nebenbei erzählt, ohne den Spielfluss zu unterbrechen. Ab und zu wird sie dann auch noch durch kurze Zwischensequenzen untermauert. Zusätzlich zum sowieso schon extrem suchterzeugenden Spielprinzip von Diablo, hat mich die Story gestern stetig zum weiterspielen bewegt, obwohl ich eigentlich schon ins Bett wollte. Da hat Blizzard ganze Arbeit geleistet!
Und wenn ich schon bei der Story bin, dann muss ich auch kurz was zu den Begleitern sagen. Ich finde es super, dass die Begleiter immer mehr von ihrem Hintergrund erzählen, je länger sie den eigenen Charakter begleiten. So kann ich diese immer wieder anklicken und neue Hintergrundinfos zu diesen erfahren. Egal ob Kämpferbegleiter wie der Templer, oder aber die Craftingbegleiter. Lyndon erzählt mir woher er kommt und welchen "ehrenhaften" Geschäften er dort nachgegangen ist, Haedrig erzählt mir von der Schande, die auf seiner Familie liegt. Klasse für Spieler wie mich, die gerne noch mehr in die Geschichte des Spiels und der Charaktere einsteigen wollen.

Appropos Akt 1: Die Rückkehr von Leoric als Boss war ja schon klasse, aber der Endboss von Akt 1 kann cooler nicht sein. The Butcher ist zurück!!! Zum Glück hatte ich mir keine Achievements angeschaut und dadurch keine Ahnung davon gehabt, dass einer der kultigsten Diablo Bosse wieder da ist. Der Gute hat seit 1997 zwar einiges zugenommen und ist ein gutes Stück gewachsen, aber er hat immernoch seinen Kultspruch drauf: FRESH MEAT! Einfach herrlich
smile.png
Besser konnte Akt 1 nicht enden.


Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es in Akt 2 mit der Geschichte weitergeht, welche Gebiete und Dungeons mich erwarten. Aber auch welche Gegner ich in die Hölle zurückschicken werde. Das Monsterdesign ist bisher spitze! Einige alte Bekannte, aber auch komplett neue Monster wollten bisher verhauen, bzw zerfleischt (was wohl der passendere Ausdruck für das Gemetzel in Diablo 3 ist
biggrin.png
) werden. Auch die Sprüche der Begleiter und die Interaktion dieser untereinander ist einfach klasse! Ich freue mich schon auf meine letzte Begleiterin und die zu erwartenden Wortgefechte zwischen ihr und Lyndon
biggrin.png


Ich könnte jetzt noch auf die Probleme eingehen, die Diablo 3 noch hat. Jedoch hat mich bisher kein Bug davon abgehalten das Spiel zu spielen. Ich sollte dem Templer-Begleiter kein neues Schild anlegen? Ok, dann warte ich damit noch. Es kann etwas dauern, bis ich im Spiel bin? Kann zwar nerven, wenn es lange dauert, aber ich komme trotzdem rein. Achievements werden nicht gezählt, oder verschwinden? Mal ehrlich, wer spiel Diablo 3 nur einmal durch? Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man es mehrfach durchspielt. Also kommen auch die Achievements irgendwann von alleine zusammen. Natürlich sinds Bugs zum Start ärgerlich, aber es hätte schlimmer kommen können. Man kann das Spiel auch mit diesen kleinen Fehlern wunderbar zocken.

In diesem Sinne: Auf das kommende lange Wochenende mit Diablo 3
biggrin.png
 
Spoiler! ARGH .. *g*
 
Für Spoiler gibt es übrigens nen BBCode-Tag ^^ ..
TEST[/ spoiler]
 
Danke für den Hinweis. Das wusste ich bisher noch nicht :)
 
Zurück