Ist der Anstieg von 378 auf 397 so gut, als das ich auf all die anderen sekundären Werte dafür verzichten kann?
Unbedingt! Mehr Beweglichkeit, mehr Ausdauer, mehr Rüstung. Die wichtigsten Werte steigen also. Tempo wird halt weggeschmiedet, durch die hohen sekundären Werte auf den 397er Teilen ergeben auch die 40% Umschmieden brauchbare Zahlen.
Und umgehen kannst Du es eh nicht, Blizz ist bei den Lederklamotten derzeit im Tempowahn.
Findet ihr sonst noch Verbesserungsmöglichkeiten?
Kopf: Tempo statt Trefferwertung umschmieden. Mit der Trefferwertung solltest Du dann an die 8% rankommen, was auch für Tanks kein Verbrechen mehr und angesichts der hohen DS-Werte eh kaum zu verhindern ist.
Hals: Für Bär extrem ungünstige Werte, ruhig gegen den 397er austauschen. Die ist von den sekundären Werten genauso bescheiden, hat aber wenigstens mehr Agi + Ausdauer und da Du eh Punkte über hast. Immer noch eine Empfehlung ist der Hals von Ragnaros. 384 und mit Meisterschaft besser als der Rest, das Tempo schmiedet man halt um.
Schulter: Es wird als Tank nicht (!) in Waffenkunde umgeschmiedet. Grundsätzlich gilt: Alles wird stupide in Ausweichen geschmiedet, Meisterschaft kriegt man genug durch die aktuellen Klamotten. Übrigens ebenso wie Waffenkunde, selbst mit wegschmieden kommt man gern mal ans Cap.
Umhang: Entweder den von Ryolith holen oder auf den für Marken upgraden, wenn Du die Punkte über hast. Der hat wieder ungünstige Second-Werte, aber die Hauptwerte sind um Längen besser als auf dem Rufdingens.
Armschienen: Meisterschaft wird niemals (!) weggeschmiedet, außer auf geeigneten Schmuckstücken. Folglich Krit in Ausweichen.
Handschuhe: Vz Waffenkunde in 50/ 65 Meisterschaft oder 20 Beweglichkeit tauschen.
Gürtel: Den für Marken nehmen. Gründe mehrfach genannt. Oder den von Yor'sahj, aber auf normal, nicht LfR.
Beine: Dasselbe wie bei den Armschienen, es wird keine Meisterschaft weggeschmiedet.
Stiefel: Schon wieder. Krit in Ausweichen, Mastery bleibt wie sie ist.
Ringe: siehe Stiefel
Schmuck: Geht erstmal soweit in Ordnung, sind beide solide. Empfehlen kann ich dennoch einige andere. Da wäre
Feuer aus den Tiefen, was derzeit eines der BiS-Teile für den Bären ist. Und für Marken erhältlich, besser gehts nicht. Dann mein aktueller Lieblingsschmuck
Entschlossenheit des Unsterblichen vom Rücken. Da man die Stapel selbst aufbaut und auch Autohits zählen hat man innerhalb weniger Sekunden die vollen Stacks, der absolute Knüller. Gibt nix Besseres, selbst das 390er aus dem LfR ist besser als der ganze Rest. Generell tut man gut, als Tank mehrere Schmuckstücke dabei zu haben, da man so für verschiedene Gegebenheiten flexibel ist. Selbst der
Spiegel der gebrochenen Bilder hat heute noch seine Daseinsberechtigung, in Kämpfen mit viel Magie-AE (Ultraxion oder Yor'sahj hc z.B.) ist das Ding nach wie vor Gold wert und immer in meinem Inventar.
Warum Meisterschaft nicht wegschmieden? Ganz einfach: Die Schilde sind mit der derzeitigen Ausrüstung einfach verdammt gut! Noch dazu begünstigt vom 2er Bonus, den Du ja auch hast. So ist fast immer ein Schild oben, welches bei mir jeweils 25 - 30k absorbiert! Gilt zwar für Nahkampfschaden, aber auch der kann ganz ordentlich werden (Zon'ozz hc z.B. oder das große Tentakel beim Wahnsinn). Darum ist eine gute Mischung aus Meisterschaft und Ausweichen wichtig. Ausdauer gibt es durch die steigende Ausrüstung genug, ich lege selbst in HC-Content keinen speziellen Fokus darauf (4/8 hc bisher).