Freund braucht neuen PC

xFraqx

Welt-Boss
Kommentare
233
Hallöchen

ein Freund von mir will für 460€ einen neuen PC. Er will umbedingt einen AMD. Also gut , mal Konfigurator angeschmissen und folgendes konfiguriert :

Aerocool Engine Plus Tower 45€
ECS Elitegroup 780GM AM2+ CrossfireX 49€
AMD Athlon 64 X2 6000+ EE Box 92€
2048 MB Kit GEIL Ultra DDR2800 34€
Corsair VX450W 50€
HiS HD4850 512MB 134€
Samsung 160GB 29€
Samsung 16x DVD Rom 11€

Er will den PC umbedingt zusammengebaut haben ( mich lässt er auch nicht ran
rolleyes.gif
) , weswegen er Hardwareversand.de haben möchte ( Zusammenbau kostet 20€ bei denen ). Deshalb nur aus dem Sortiment von denen bitte eure Empfehlungen :/

Der PC oben kostet 462 Euro + Versand wo wir bei 470 wären.

Was wären eure Empfehlungen ? E4600 kaufen und dann kräftig overclocken ? Und welches Mainboard ist in der Preisrange das beste ? P45 Boards fallen hier aus , weswegen ein P35 herhalten müsste.

So und nun flamed mich mal kräftig
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
wieso, denn unbedingt einen AMD?
victory.gif

Ach frag mich nicht , aber hab mal Benchmarks durchgelesen , die E4xxx Reihe soll langsamer sein als ein 6000+ EE. Der E7200 sprengt leider das Budget obwohl der ziemlich flott ist.

Ja der ist sehr gut , hab ja fast genau den gleichen. Beste Leistung fürs Geld. Leider hat er 460€ und nicht 500€ :/

lieber noch 40 euro besorgen (sparen, borgen, schnorren) und sich was gscheites holen, die 40 euro sind gut investiert

So dann vielleicht? Für etwas mehr dann halt ein schöneres Gehäuse...

Der kostet aber deutlich mehr und für den kalten E7200er reicht auch der Freezer für über 3GHZ. Bei 500€ PCs kann man ja nicht einfach die fettesten Kühler empfehlen, da man dann lieber 15€ mehr in was anderes stecken könnte.

Der kostet aber deutlich mehr und für den kalten E7200er reicht auch der Freezer für über 3GHZ. Bei 500€ PCs kann man ja nicht einfach die fettesten Kühler empfehlen, da man dann lieber 15€ mehr in was anderes stecken könnte.
ach 3ghz, da geht mit nem nem gscheiten kühler noch mehr und lieber 15 euro in nen gscheiten kühler gesteckt als paar gb mehr bei ner festplatte, mehr ram und bessere graka gibts eh für 15 euro aufpreis eh nicht

Der E7200er reicht auch so und wenn er einen fetten Kühler haben will, kann er das machen. Ich würde da lieber 29€ mehr für 4GIG RAM ausgeben.

Ok er hat sich jetzt den AMD PC bestellt , mal sehen wie lange das bei Hardwareversand.de so dauert.

Folgendes hat er genommen :

AMD Athlon 64 X2 6000+
Revoltec Freeze Tower
ECS Elitegroup 780GM AM2+
HiS HD4850
2048 MB Kit GEIL Ultra Kit DDR2800
Corsair ATX 450W
Aerocool Plus Tower
Samsung 160GB

Für 464,77€ ink. Versand und Zusammenbau eine gute Konfig denke ich , die Intel Konfiguration hätte sein Budget gesprengt , er braucht den PC jetzt sofort da sein alter wohl den Geist aufgibt.

Hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten bei Hardwareversand.de ? Bei dem Mainboard und dem Zusammenbau steht jetzt nämlich dran dass das etwa ne Woche dauert. Und wie ist so der Zusammenbau da ?

So ein Mist, das ist ja keine CPU mit Brisbane Kern. Ihr habt gerade einen Heizlüfter bestellt. Bei AMD: IMMER auf das EE im Namen achten bei der alten X2 Generation.

Zusammenbau geht da sehr schnell (Computer von Bruder war nach 4 Werktagen da). Allerdings bist du schlecht dran, wenn ein Teil nicht verfügbar ist. Dann zieht sich alles in die Länge.

So ein Mist, das ist ja keine CPU mit Brisbane Kern. Ihr habt gerade einen Heizlüfter bestellt. Bei AMD: IMMER auf das EE im Namen achten bei der alten X2 Generation.

Zusammenbau geht da sehr schnell (Computer von Bruder war nach 4 Werktagen da). Allerdings bist du schlecht dran, wenn ein Teil nicht verfügbar ist. Dann zieht sich alles in die Länge.

Das Mainboard ist nicht mehr verfügbar , aber die CPU ist die EE Version.

Na dann ist ja alles fast ok
wink.gif

Mit "nicht verfügbar" ist beim HWV allerdings nicht zu spaßen ... ich hab mal 4 Wochen gewartet und dann storniert.

Na dann ist ja alles fast ok
wink.gif

Mit "nicht verfügbar" ist beim HWV allerdings nicht zu spaßen ... ich hab mal 4 Wochen gewartet und dann storniert.

Hab da heute mal angerufen die meinten das würde 2 Wochen dauern , kann ich auch jetzt schon stornieren ?

Er braucht den PC dringend und hab ihm angeboten dass ich ihm den dann zusammenbaue ..

Welcher Shop hat denn noch schnelle Lieferzeiten und ähnliche Preise ? Atelco ist ja sozusagen das selbe , bei denen sind die Lieferzeiten genauso lang.

Zurück