Friere dauernd infight ein mit Addons

Alux

Welt-Boss
Kommentare
44
Hi liebe Buffies,

ich habe ein verdammt nerviges Problem. Seit gestern zocke ich wieder und wenn meine Addons aktiv sind (alle geupdated) friert WoW ein sobald ich in einer Instanz im Kampf bin. Zuerst sind es ein paar derbe Lags, obwohl die Latenz nicht über 50ms geht, und gleich darauf friert WoW ein und ich muss es mit dem Taskmanager schließen.
Ich habe nachgetestet, ohne Addons kann ich ganz normal spielen. Es ist auch egal welche Rolle ich belege kaum bin ich im Kampf bin ich weg vom Fenster.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Alux

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dir ja praktisch die Antwort selbst schon gegeben: es liegt an einem (oder mehreren) Addons.

Lösung: alle Addons deaktivieren und dann Schritt für Schritt immer eines aktivieren und im Spiel testen. Ist zwar zeitaufwändig, aber eine andere Lösung gibt es wohl nicht.

Etwas schneller geht es vielleicht so: hast du z.B. 30 Addons, dann mal die ersten 15 aktivieren und spielen -> tritt der Fehler nicht auf, ist der Übeltäter bei den anderen 15. Dann z.B. die "Verdächtigen" im 5er-Pack aktivieren und testen usw.....

Das hab ich mir auch schon gedacht, allerdings kanns nicht sein, dass wenn alle Addons upgedated sind, sie etwas blockieren.

Nur weil ein Addon "up to date" ist, muss es nicht zwangsläufig fehlerfrei sein...

Ich hatte ähnliches vor ein paar Monaten mal mit einem Addon (welches weiß ich allerdings nicht mehr) -> Addon war auf dem neuesten Stand, trotzdem derbe Latenzprobleme -> Addon deaktiviert -> alles ok

lua fehlermeldungen im interface-menü anmachen würde dir diese ganze addons aus-an prozedur ersparen.
da siehst du gleich wer der schuldige ist und kannst es ausstellen.

Das hab ich mir auch schon gedacht, allerdings kanns nicht sein, dass wenn alle Addons upgedated sind, sie etwas blockieren.
Seit wann sind alle Addons fehlerfrei? Davon abgesehen kann ein Addon, das mal funktioniert hat durch ein Update nicht mehr funktionieren. Alles ist möglich. Auch das eventuell zwei Addons sich untereinander nicht mögen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil ein Addon "up to date" ist, muss es nicht zwangsläufig fehlerfrei sein...

Ich hatte ähnliches vor ein paar Monaten mal mit einem Addon (welches weiß ich allerdings nicht mehr) -> Addon war auf dem neuesten Stand, trotzdem derbe Latenzprobleme -> Addon deaktiviert -> alles ok

addons haben nix mit der latenz zu tun....

btw lua fehler anzeigen anmachen

Jup, hab mit LUA Meldungen das fehlerhafte gefunden, jetzt läuft alles rund, DANKE

Zurück