Frisch 70 / Wie findet ihr die Skillung?

Hallo,

ich möchte gern meinen Schwerpunkt auf Raids, bzw. ein bisschen PVP/PVE machen. Jetzt bin ich frisch 70 geworden und wollte euch mal fragen, wie ihr die Skillung findet?

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...510200010000000

vergiss die skillung.... ua>ruin
wurde schon mindestens drölfzigmillionen mal geschrieben

frische 70iger skillen so:

43/7/11

oder so:

41/0/20

oder so:

7/43/11

wahlweise kannst auch noch punkte in unterdrückung packen wenn du nich genug hit hast.

gruss
 
syr aber 41/0/20 so wie du gepostet hast ist für nen anfänger crap ^^
wenn er raiden will (sonst lohnt sich dot gar ned)

soll er besser so skillen
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...500200000000000

also 44/0/17
unterbrochen wird man im pve nicht so oft ..
mit neu 70 hat man fast 0 hit .. so hat man 10 von den 16% auf dots
shadowburn bringts nicht für innis
biggrin.gif

seelenenzug <-- lol mana wenn der boss down ist = sinnfrei

also das wird meine raid skillung am anfang sein
biggrin.gif
 
DoTs sind auch fürs Farmen das beste
wink.gif
 
das würd ich so nich sagen, ich farm mit 0/21/40 schneller als mit ner gebrechen skillung... hast halt schon derb burst dmg, einfach leerwandler/teufelshund opfern dann hat man auch net so krasse downtimes wegen reggen
 
@Minastirit
Deine Skillung ist für Raids aber auch nicht das optimale. Wann brauchst du Verlangsamung, und Fluch verstärken ist in meinen Augen nur bei Kurator evtl sinnvoll. Ansonsten sind die 3min cd einfach zu lang, als dass dus in deine dps miteinbaun kannst (find ich jetzt). Und Teufelskonzentration sollte er schon voll machen, da er ja frisch 70 ist und dementsprechend auch viel farmen gehen wird, also braucht ers, weil er somit praktisch beim Blutsauger nichtmehr unterbrochen wird. Verbesserter Aderlass kann er vernachlässigen, weil er mit dunkler Pakt und dem normalen Aderlass auch nie oom gehn wird. Jedenfalls hab ichs ned geskillt und komm prima so zu Recht. Und wer sagt umschligende Schatten sollte man nicht unterschätzen. Doch sollte man, da es mir eigtl nichts hilft, wenn Gruul mich mit 15k dmg trifft. Da kann ich auch 12k hp haben. Und wenn ein Raid verlangt, dass du Fluch der Schwäche skillst und nutzt, dann macht bei denen der Tank was falsch^^

Ich hab dir mal die eigtl klassische Raid und farm Gebrechensskillung gepostet (41/0/20), in der Skillung laufen bei uns die Hexer am Anfang immer rum.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200000000000

Klar gibt es natürlich verschieden Geschmäcker, aber so hast du deine Gebrechensfähigkeiten und du hast deinen SB auch noch gepimpt. Aus dem Dämo Baum habe ich deshalb nichts, weil du auf Gebrechen eh wenig Feindkontakt haben solltest, da dein Blausack dein Tank beim farmen und questen sein wird und in den ersten Raids oder Inis wirst du eh gebufft und auch da ists so, wenn du dich nicht wie der totale Idiot anstellst, verlierst du keine HP oder nur wenige. Und bis du zu den Aoe machenden Bossen wie Aran oder Siechhuf oder so kommst, dürftest du eh schon ein paar bessere Items haben und somit mehr HP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry für Doppelpost *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wollen wir mal Genomchens Irrtümer aufklären
tongue.gif

1. Fluch der Erschöpfung:
Wer sagt das dieser Spell sinnlos ist? Ich weiß nicht wo du gerade rumhengst mit deinem Raid, aber bei Lady Vashj ist ein CoEx zB sehr sehr hilfreich.
2. Fluch verstärken:
Das ist wie nen Trinket das alle paar Minuten deinen Schaden erhöht, für einen Punkt ein SEHR starkes Talent. Benutzt du deine trinkets auch nicht weil sie dir "nichts" bringen?
3. Fluch der Schwäche:
Bei Encounter wie Archimonde wo schnell mal mehr als die Hälfte der Tank healer umherfliegen ist dieser Fluch göttlich, habe es gestern noch gemerkt, Archimonde hittet den Tank einfach nicht so fies.
Was hat dsa mit Skill des tanks zu tun, wenn er für 9k und mehr gehittet wird ?
4. Imp Aderlass: Nehmen, mehr gibts da nicht zu sagen.
Der Afflic ist ne Manaschleuder und braucht alles was ihm Managibt, als wenn ich richtigen Dmg fahre ist mein Imp perma OOM und ich tappe viel, da sind 20% mehr ne Menge.
5. Umschlingende Schatten:
Wird oft unterschätzt, aber wird ab Mh/Bt interessant wo der Afflic eher supportet als wirklich Dmg macht.

Deswegen auch 5 Punkte in Dämo, imp Wichtel ist sehr wichtig, wenn die Bosse mit viel Raid Dmg kommen helfen 1k Life mehr einfach ne Menge.

Und seine Talente so auszuwählen wie DU feindkontakt hast, sry, aber das ist keine Levelskillung sondern eine zum Raiden, da muss man auch mal an den Gruppen support denken.


Btw, Gute Items =/ Viel Stamina:




(natürlich alle Teile vom Set, bin nur zu faul alles zu linken q: )
trägt man sehr lange, zu mal sie besser sind als T5 (oder gleich, aber wer gibt dann Dkp für T5 aus? )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bemerkst habe ich geschrieben, das es eine Sache von Geschmack ist. Klar nutze ich meine trinkets, aber ums ehrlich zu sagen kann ich auf den einen Punkt verzichten, wenn ich dadurch ne bessere Trefferwertung skillen kann, oder mein Blutsauger nicht ständig unterbrochen wird.
Und du bist ja soooo Imba. Wenn du richtig gelsen hast redet er von "bin grad 70 geworden...". Was interessiert ihn Vashij oder der ganz 25er Content. Ich habe ihm das so geschrieben, dass er beim farmen für seine Sachen, was er seeehr wahrscheinlich grad tut, wie es jeder Hexer am Anfang wahrscheinlich tut mit level70, Seine Fähigkeiten im Gebrechen effektiv nutzen kann, da braucht er keinen geskillten Aderlass, oder ne Bedrohungsreduzierung von 5%. Genausowenig wird es für ihn wichtig sein seinen Fluch zu verstärken, weil was bringts ihm wenn er Fluch verstärken klickt und der Gegner seinem FdP wiedersteht auf Grund mangelnder trefferwertung?! So wie du ihm rätst lässt du ihn am Anfang den wichtigsten Raidskill und Ini Skill überhaupt nicht skillen. Und am Anfang ist für ihn das wichtigste Spellhit, Spelldmg, Ausdauer, Crit. Außerdem fährt ein hexer auch ohne Fluch verstärken guten DMG und die Punkte sind bis er ein besseres Equip hat woanders besser aufgehoben.

Aber wie gesagt, ist ne Frage des Geschmacks. Er hat gefragt, wies jetzt am Anfang für ihn aussieht und du kommst ihm mit Vashij, Archimonde, etc alles klar, bist ein ganz toller^^ Die Skillung, die ich gepostet hab ist für den Anfang ein Super Ding für Farmen, Questen, Inis gehen und sich ein gutes Equip über Kara holen. Dann kann man später auch Unterdrückung nach und nach weglassen und das woanders reinstecken, zB in den geskillten GS, was sehr gerne gesehen wird.
Und btw, war zwar noch nicht Tempel etc, aber von mir wurde nieee verlangt Fluch der Schwäche oder dergleichen zu setzen. Die Standards die du als Hexer setzt sind FdE und FdS, vlt noch Fluch der Sprache, aber das wars. Alles andere ist spezielles und wird vorm Raid geklärt. Klar wenn mehr Hexer dabei sind, dann wird das ausgenutzt, aber es ist nicht etwas woran das Raidleben abhängt, es ist ein kleiner ehrlich gesagt nicht bedeutender Support, für ihn gesehen am Anfang.

doppel
tongue.gif
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er schreibt er möchte seinen Schwerpunkt auf Raids machen, also sollte er von Anfang an alles richtig machen und keine halben Sachen wie das, was du ihm rätst.
 
seelenenzug <-- lol mana wenn der boss down ist = sinnfrei

Schon mal gelesen, was 'Verbesserter Seelendieb' noch bringt außer dem bisschen Manareg? Vollgeskillt heißt es nämlich "Zusätzlich verursachen Eure Gebrechen 10% weniger Bedrohung".

Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen...
 
Okay, Student26, mach wie die anderen es dir sagen, ich weiß nur das ich mit der von mir genannten Skillung im Raid, als ich noch Gebrechen war, auf Platz 1 war.

Klar er kann die 10% Bedrohung verringern, er kann sich auch die 2% Bedrohungsveringerung auf den Umhang haun. Aber ums ehrlich zu sagen ich hatte diese Skills nie auch nicht die Verzauberung und habe trotzdem keine Aggro gezogen. Wenn er sich ganz normal anstellt am Anfang, dann wird er keine Aggro ziehen, also was erzählt ihr vonwegen 10% weniger Aggro. Darauf hat bisher jeder Hexenklassenvertreter den ich kannte gesagt, die Punkte gehören woanders hin. Und es hat gestimmt, es sind umsonst verbrauchte Punkte. Egal, wie gesagt Geschmackssache.

Und mal ehrlich, er sagt er ist frisch 70 geworden und will nen Skill mit dem Schwerpunkt auf Raids (schon bei dem Satz schmunzel ich, aber es ist ja seine Sache), gut klar, soll er Raids machen, will sehen bei welchem Raid er teilnimmt, bevor er nicht seine Sets erfarmt hat. Und bevor er dazu kommt braucht er keine Raidskillung, sondern Equip. Und wie erfarmt er es sich, genau, mühseelig durch farmen oder in den Inis. Und dazu braucht er erstmal oben genannte Sachen von mir, nen geskillten Blutsauger, Trefferwertung etc. Evtl kann er sogar zum farmen auf Dämo skillen oder wenigsten ein paar Punkte in Dämo setzen, aber er hat sie ja in Destro drin, also denk ich will er die so lassen, aber das hat er ja nicht gefragt Und kommt mir nicht wieder mit dem "..aber die 10% Bedrohung reduce". Ich glaub ihr habt das von Anfang an geskillt gehabt und wisst garned wie es ohne ist. Unsere Hexer haben das nie geskillt und habe so auch wunderbar keine Aggro gezogen, außer die Destros, aber das ist ein anderes Thema.

@Minastirit
Und sorry, ich wollte im Grunde deine Skillung nicht angreifen, aber ich hatte mich einfach gefragt, warum du zB Teufelskonzentration oder die Trefferwertung nicht voll hast. Klar, die kannst du dpäter komplett weglassen, aber er ist noch lang nicht bei "später"^^ Und bis er bei "später" ist, kann er doch getrost auf Verlangsamung oder Fluch verstärken verzichten. Und später wenn er mal SSC und FdS gehen wird, dann ist er doch eh soweit, dass er da seine Skillung und die Vorzüge kennen sollte/ dürfte. Und im Moment ist doch bei ihm erstmal ein vernünftiges Equip wichtig, oder ned.
Aber wie gesagt ist Geschmackssache, es gibt nicht die einzige Skillung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag,

Nunja die optimale Raid skillung ist wohl für jeder mann anders. Nun hab ich da noch eine Frage ->

Meine Skillung

Vllt ist es nicht die perfekte PvP oder PvE Skillung aber ich fühl mich damit am wohlsten Punkt. Darum gings mir auch eher nicht.

Bei "Unterdrückung" bin ich mir ziemlich unschlüssig ob ich es skille oder nicht. Würde sie halt dann durch Dämonische Umarmung ersetzen.

Bei "verbesserter Wichtel" bin ich mir auch noch unschlüssig ob ich denn die 3 Punkte mit auf "Verwüstung" packen sollte. Ich bin eher ein Hybrid, das heisst ich Raid gern und mach auch gern mal PvP.

Vllt den ein oder anderen Tipp.

Greez Zafer
 
@ TE

Du bist frisch 70 geworden und willst mit Schwerpunkt Raids skillen?

Ernste Frage ... geht's noch?
wink.gif


Nicht böse sein, aber mach Dir erstmal eine ordentliche Ini und Farmskillung. Dann equip Dich damit Du überhaupt raidtauglich wirst und dann kannst Du über Raidskillung nachdenken.

Grund ist schlicht und ergreifend: Eine Raidskillung ist selten optimal für Inis und Farmen, sondern eben nur im Raid optimal.

Aber Du wirst erstmal jede Menge Inis rennen müssen und Mats farmen müssen um überhaupt an ein Equip zu kommen mit dem Du auch in einem Raid mitgenommen wirst.

Sorry, aber ich kann da immer nur lachen ... frisch 70 geworden und mit blau/grünem Equip - mit für Raids völlig untaugliche Stats - und noch nie eine Hero-Ini von innen gesehen raiden wollen.

Meinst Du eigentlich das raiden nur eine größere Version von Ini-Runs ist? Wenn ja, dann bist Du aber völlig auf dem Holzweg.

Da muß jeder einen relativ perfekten Job abliefern damit es klappt und das geht nur wenn man das passende Equip dazu hat. Oder willst Du schuld sein das Dein Raid nur wegen Dir andauernd wiped und nicht über den ersten Boss in Kara hinaus kommt?

Atumen ist easy, einfach weil er ein reiner Equip-Test für den Raid ist. Nicht viel Taktik eiinfach drauf nuken und fertisch ... okay, einen Dmg-Stopp gibt es mal mittendrin einzuhalten aber das war's. Aber er klappt auch nur wenn die DDler guten Dmg fahren und das ist bei einem frisch 70er in grün/Blauem Equip völlig ausgeschlossen das er da ausreichend Dmg fährt.

Einzig und alleine wenn Du Anschluß an einen Stammraid bekommst, der so gut equipt ist das er auch Kara zu 9 oder 8 Mann machen kann ... da fällt es nicht auf wenn Du nicht das bringst was Du auf dem Platz bringen solltest.

Also schlag Dir raiden erstmal aus dem Kopf und geh Inis und Mats (um dir gutes equipt bauen zu lassen) farmen. Und danach wirst Du selber eh einen besseren Überblick über Deine Fähigkeiten haben und eher einschätzen können was Du brauchst und was nicht.
wink.gif


@ Daragoon

Faktisch richtig, denke aber das ein frisch 70er mit den Tips wenig bis gar nix anfangen kann, weil sie einfach für einen Content gedacht sind der noch ewig weit hin ist bis er ernsthaft drüber nachdenken kann.

@ Zafue

Unterdrückung ist für Bossfights in Raids sinnig. Da brauchst Du dann erstmal nicht soviel Hitwertung per Equip. Solltest aber schlußendlich doch irgendwann die 202 trefferwertung erreichen damit der Shadowbolt auch mit Hitcap geschossen werden kann. Macht ja doch rd. 50% Deines schadens aus.

Aber grundsätzlich gitl für Afflis im Raid inst. Gebrechen > Ruin. Also wenn Du raidest, solltest Du das ändern. Vor allem auch für PvP ist bei einem Affli inst. Gebrechen sinniger.

Verbesserter Wichtel macht als Affli meiner Meinung nach keinen Sinn, da Du ihn im Raid ja eh nur als HP-Lieferant und Manabatterie verwendest.

Gruß

Shalom/nephelia
 
Kommt immer auf den Raid an, aber ja eine Farmskillung ist in Ordnung.
Als ich 70 war, 2 Monate nach Bc Release, gerade 5 Monate am wow zocken und noch keine Ahnung mit ner 44/17/0 Skillung in Kara richtig progressen, das waren noch Zeiten
biggrin.gif

Habe mir erst über Zeit genug wissen angefressen und so meinen Playstil perfektioniert
tongue.gif
.
Nunja, das war aber noch früh in BC, jetzt steht 2.4 vor der Tür und BC ist über 1 Jahr draußen.
Man kommt durch S1 für Ehre und den sehr billigen Urnether kosten viel schneller an Gear als damals, Kara wird regelmäßig von Rnd Grps durchgerusht.
Wenn man jetzt effektiv raiden will, muss man einfach einen gewissen Progressspeed haben, weil es einfach viel leichter ist.
T4 sollte innerhalb 2 Wochen clear sein, damit man sich schonmal in T5 für die T6 inis richtig Equipen soll.
Nebenbei Badges farmen, mit 2.4 nach Bt/mh mit gutem Gear und da schnell durchrocken, damit es ab nach Sunwell geht.
Ich glaube nicht das ein gescheiter raid heute noch Gruul farmt, da sind die Items einfach zu schlecher (ausser ein paar leckerchen
wink.gif
).
Und bei diesem Progressspeed(wir haben Ssc/Tk in gut einem Monat clear gehabt) ist es halt wichtig das jeder Raidmember richtig skillt und das optimum aus sich rausholt.
Weil wer möchte in 2.4 noch Gruul farmen, wenn S2 für Ehre nur noch eine Frage der Zeit ist.
Also alles richtig machen und hoffen das man einen Leistungsfähigen raid hat, der in 2.4 ordentlich Bt/Mh abfarmen kann, um für Sunwell, was einfach das Ziel eines jeden Raids sein sollte, richtig progressen zu können.
Deswegen fand ich meine Skillung oben garnicht so abwegig, sondern einfach vorraus schauend.
Aber natürlich brauch man ein gewisses Gear, und Kara + Gruul gehn auch mit eher unraidtypischen skillungen.
 
Zurück