frisch 80 und inis

high55555

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hey,

da raidmäßig im Moment nicht so die Luzi abgeht hatte ich meinen Priest noch hochgelevelt. Ich muss vorweg sagen, dass ich kein Heal-Neuling bin, ich habe einen T10 Resto Druiden. Um den Priest aber nun zu equippen bin ich denn natürlich Heros gegangen. Scheint derzeit aber so zu sein, dass jeder davon ausgeht einen T10 Heiler im Rücken zu haben. Der Tank macht keine Regg-Pausen und die lieben DDler bleiben in jeder AOE stehen die in Reichweite ist. Wenn dann einer stirbt ist natürlich der Heiler Schuld. Am Anfang bin ich wohl aus jeder zweiten oder dritten Ini gekickt worden. Den Sinn des ganzen versteh ich nicht ganz, die warten lieber ne Viertelstunde auf einen neuen Heiler als dem vorhandenen 1 bis 2 x in der Ini ne Reggpause zu geben. Inzwischen ists nicht mehr ganz so schlimm, da durch Hartnäckigkeit ;-) mein Equip inzwischen bei selfbuffed 2300 ZM liegt. Lediglich die neuen Inis können noch schwierig werden wenn die DDLer in jeder AOE stehen bleiben, interessant ist dass immer der Heiler aber nicht der 1200 dps DDler gekickt wird.

Irgendwelche Tipps? Gleich am Anfang sagen Achtung, noch nicht T10 Equipt also ein bisschen aufpassen? Das nervt nämlich tierisch.

Lg

wie bist du geskillt?
in 5er inis ist zum healen diszi zu empfehlen, da der manahaushalt deutlich entspannter ist und primär singletargetheilung benötigt wird.

Hm, bin Holy, wär mal ne Überlegung wert. Wobei normale HC-Inis keine Probleme mehr darstellen, selbst bei sehr schlechten Gruppen nicht. Nur die 3 ICC-Inis sind bei schlechten Gruppen noch etwas knackig.

Lg

Sofort nach kampfende Kekse futtern, und sei es nur für 5 Sekunden...dazu Vitalität der Tuskarr auf die Latschen, damit trottet man schneller hinterher. Da darf man das Looten auch gern mal vergesen.

In den neuen Inis ist es gerade nach Ick sehr praktisch, einen der Flammendingens mit Untote Fesseln beim Casten zu unterbrechen, egal ob der Shackel aufgehoben wird oder nicht. Durch die entstehende Zauberunterbrechung muss man weniger heilen.

Ansonsten bleibt nur die bestimmte Aufforderung, bei weniger als 30% Mana keinen neuen Kampf zu beginnen. (Falls doch gibts da ja noch den Schattengeist und die Hymne, am Besten in Kombination.)

Hallo!

Meine Priesterin ist auch erst vor ein paar Tagen 80 geworden und ich halte es so, dass ich gleich zu Beginn der Instanz darauf hinweise, dass ich noch "junge 80" bin.
Klappt dann eigentlich sehr gut und es wird wirklich Rücksicht darauf genommen.

Ich denke Kommunikation hilft in den meisten Fällen.
smile.gif

Grüße... An

Siehe Vorposter - dem stimme ich voll zu.

Offenheit am Anfang - dann kann nachher nämlich keiner maulen, warum bei nem 5-Gruppen-Pull der Wipe unvermeidlich war.

Die meisten sind im DF eher überrascht, wenn man jemand den Mund zu was andrem außer Flamen oder "hi,thx,bb" aufmacht. ^^ try it.

Mir gings umgekehrt so mit meinem Bäumchen (zwischenzeitlich auch Marken T9 an..). Main ist ja Priester.
Einfachste Variante war nen kurzes Makro

/p Moin zusammen, ich bin noch net lange 80 und noch am Healequip farmen.
/p Der Dungeonfinder meint, mein Equip sei gut genug für hier, also wirds wohl so sein
smile.gif

/p Wem das nicht passt, der möge die Gruppe verlassen oder mich rausvoten.
/p Ansonsten werde ich natürlich mein bestes geben. Danke für euer Verständnis.

Die Reaktionen waren zu 100% positiv. Meist gabs gleich noch 3 Whisper, ob das wirklich so schlimm sei, dass man als Neuling geflamed wird. Der Tank hat sich wunderbar in der Pullgeschwindigkeit angepasst und DDs fanden sogar Gegenzauber, Kick und Co. wieder in ihren leisten.

Nach der Ini, gabs dann in vielen Fällen noch Komplimente, dass man das vom Equip her ja so nicht erwartet hätte, dass es trotzdem so problemlos läuft oder den Kommentar "das aber nicht dein einziger Heiler, oder?"

Also -zumindest in meinem Realmpool- alles absolut kein Thema. Jeder hat mal klein angefangen, das sehe ich mit meinen T9/T10 Chars so, wie ich es mit den kleineren Twinks in Classic oder BC Inis sehe, wenn da Mitspieler ohne BoA Equip sind, dass es eben minimal(!) länger dauern könnte(!).

Mir gings umgekehrt so mit meinem Bäumchen (zwischenzeitlich auch Marken T9 an..). Main ist ja Priester.
Einfachste Variante war nen kurzes Makro

/p Moin zusammen, ich bin noch net lange 80 und noch am Healequip farmen.
/p Der Dungeonfinder meint, mein Equip sei gut genug für hier, also wirds wohl so sein
smile.gif

/p Wem das nicht passt, der möge die Gruppe verlassen oder mich rausvoten.
/p Ansonsten werde ich natürlich mein bestes geben. Danke für euer Verständnis.

Die Reaktionen waren zu 100% positiv. Meist gabs gleich noch 3 Whisper, ob das wirklich so schlimm sei, dass man als Neuling geflamed wird. Der Tank hat sich wunderbar in der Pullgeschwindigkeit angepasst und DDs fanden sogar Gegenzauber, Kick und Co. wieder in ihren leisten.

Nach der Ini, gabs dann in vielen Fällen noch Komplimente, dass man das vom Equip her ja so nicht erwartet hätte, dass es trotzdem so problemlos läuft oder den Kommentar "das aber nicht dein einziger Heiler, oder?"

Also -zumindest in meinem Realmpool- alles absolut kein Thema. Jeder hat mal klein angefangen, das sehe ich mit meinen T9/T10 Chars so, wie ich es mit den kleineren Twinks in Classic oder BC Inis sehe, wenn da Mitspieler ohne BoA Equip sind, dass es eben minimal(!) länger dauern könnte(!).

Kann ich nicht bestätigen, dass das so schwierig sein soll. Bin gestern 80 geworden mit meinem Priester und hab gerade etwa meine 10. Hero hinter mir, inzwischen hab ich auch schon einige Epics. Hatte in keinerlei Instanz Mühe, ausser wenn der Tank die aggro verloren hat, ich Sühne auf CD hatte und der Aggroziehende ein Stoffi war. War mir sogar angenehmer, als ein Tank bisschen Gas gegeben hat, Mana hat ich immer auf über 50% - und wenn nicht -> Schattengeist.

Beim Druiden versteh ich dein Problem als neuer 80er noch weniger. Da fand ich es noch um einiges einfacher und angenehmer in Heros zu healen.

Habs auch mal ausprobiert mit so einem ähnlichen Makro, nur etwas netter geschrieben (wems nicht passt soll halt gehen <- find ich bissl arrogant), in 10 Instanzen haben vllt 2 DDs geschrieben "Ja, is kein Problem" - Tanks allerdings haben überhaupt nicht auf mich geachtet. Kann das also nicht bestätigen (aber wie oben beschrieben, war auch so überhaupt kein Problem)

Ausserdem, wer Tritt o.ä. nicht in der Leiste hat und auch benutzt, der hat meiner Meinung nach auch nicht wirklich eine Ahnung von seiner Klasse.

Zurück