Wenn 10 Trefferwertung dir 10 DPS bringen, dann bringen die 10 Crit oder 10 Stärke immer mehr.
Und was ist daran so schwer zu verstehen, dass Dir 1000 Str nicht bringen wenn Du Luftlöcher haust?
Es ist leider nicht richtig so zu rechnen wie Du es tust.
Wenn 10 Trefferwertung = 10 DPS sind, dann können 10 Str niemals 10 DPS sein, logisch oder?
Zwar richtig, dass 10 Str = 10 AP, aber das noch um dem Missfaktor bereinigt.
Also Klartext: Wenn 10 Str = 10 DPS sind (was ich jetzt zu faul bin nachzuprüfen), aber Deine Missquote bei 30% liegt, dann sind die 10 DPS aus 10 STR nur noch 7 DPS.
Und es gibt kein Cap, keinen Wert den man erreichen muss. Genau wie ich geschrieben habe.
Ist mir bekannt, was aber schlicht nicht heißt wo kein Cap da kein Hit nötig. Sondern schlicht heisst je mehr desto besser. Und es gibt doch einen Cap, nämlich dem an dem Crit/AP mehr DPS-Zuwachs bringt als mehr Hit. Aber dafür habe ich mich mit der Theorycraft des Enhancers noch zu wenig beschäftigt um Dir sagen zu können wo das in etwa liegt (zumindest Stand heute).
Es ist nicht einmal besonders schwer zu verstehen.
Was nicht trifft, macht keinen Schaden ist jetzt auch nicht wirklich schwer zu verstehen.
Und dem Irrtum das man mangelnde Hitwertung durch mehr Crit und AP/Spelldmg ausgleichen kann unterliegen viele.
Gruß
Shalom
EDIT:
Hab es nun doch schnell rausgesucht. ^^
Autohit's haben bei DW-Schammis eine Misschance von 28% und Specials wie WF und SS haben eine geringere Misschance von nur 9%.
Mit allen Hit-Wertungen im heutigen Baum geskillt, heißt das das WF und SS bei 0% Misschance liegen (nehme mal an das sich Deine Aussage @ Luva dann nur auf die Styles bezogen hat) und der normale Autohit aber bei noch 19%. Somit gibt es sehr wohl ein Cap bei der Hitwertung ... alles was über 19% Hitchance hinaus geht (oder 239,4 Hitrating) wäre verschwendet.
White-Dmg macht heute i.d.R. um die 50% des Gesamtschadens aus. Da entsprechit dann die 19% Missrate rd. 9.5% weniger Dmg. Andersrum 1% Hit mehr = 0,5% Dmg-Steigerung heute.
Ab WotLK wird es schlimmer, da der Enhancer nur noch 6% Hit skillen kann. Es fehlen als 3% Hit auf die Styles, 22% Hit für den White-Dmg und 17% Hit beim Cast-Dmg (zumindest lesen sich die 6% Hit so das es nur auf Nahkampfschaden geht).
White-Dmg wird im Anteil durch die Erhöhung Cast-Dmg (Lava-Burst in Kombi mit MW, Lava Lash ist Cast-Dmg, Flammenzunge als Off-Hand-Verzauberung) wohl demnächst deutlich weniger ausmachen am Gesamtschaden.
Heisst schlicht der Enhancer wird wohl gucken müssen das er mit dem neuen Patch so weit als möglich an die 17% Hitwertung per Equip und Sockeln ran kommt. 14% davon wirken sich nicht auf SS und WF aus, aber auf den Rest der dann in etwa 60-70% des Gesamtschadens ausmachen wird (mal grob geschätzt).
Dürfte - nach grob überschlägigen Rechnungen - deutlich über 400 Hitwertung ausmachen für Lv80.