Frische 70 als Verstärker

Alamor

Rare-Mob
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Kommentare
617
Hallo und Guten Abend!

Bin wohl am Dienstag oder vielleicht schon am Montag lvl 70.

Meine Frage. Welche Waffen bzw. Rüstung sollte ich mir zusammenfarmen damit ich als VERSTÄRKER Schamane auch mal nach Kharazan mitgenommen werde. Was lohnt sich danach so zu farmen?

Wichtigere Frage ist aber was ich mir so fürn "Start" als 70er (der kein PVP machen wird) so farmen soll.

sufu hab ich natürlich benutzt. nur so richtig bin ich net an die Information gekommen die ich suche.

lg
 
Also meine Meinung ist, auch wenn du schon geschrieben hast kein PvP mach PvP... zummindest hol dir da durch 2 ordentliche Waffe.
Sonst einfach alle Heros abfarm aber wie gesagt, hatte ne Gilde, hab mir inerhalb einer Woche S1 (da gabs noch kein S2 für ehre) geholt + 2 Waffen.
Dann war ich noch in ein paar Heros und nach einer Woche 70 war ich kara und clearte. ^^
Für Verstärker an sich gibts nur schlecht eq ändert sich erst mit dem nächsten patch...


mfg
 
Also Wenn du schmied bist kannst du dir auf jeden Fall schonmal 2 recht ordentliche Waffen für 'nen frisch 70er basteln (die Äxte da mein ich waren das)
Als Lederer, falls du das bist, gibts auch ein paar ordentliche Sachen, weiß jedoch nicht genau wie die hießen kannst ja einfach mal im /2 fragen was lederer dir für verstärker bauen kann.

Ansonsten Halt das "normale Hero inni Abfarmen":
Slavepens Hero droppt ne relativ schöne Hose
TdM Hero droppt auch vieles für 'nen Verstärker, da könntest auch 'ne Waffe herbekommen/ Schultern/ Schuhe/ Brust
( gibt da schon relativ viel fürn Verstärker Schami find ich)

Ansonsten bei den Waffen halt immer auf höchstmöglichen min.-/ max-DMG achten für WF proccs (sollte dir aber schon bekannt sein hoff ich).
 
Allein wenn ich schon die antworten lese, hol dir s2 bzw pvp equip,
stellen sich bei mir die nackenhaare auf.

Hol dir das D3 Set und fertig.
Mit dem D3 Set, machst du gut dmg, plus noch paar Hero instanzen dazu und fertig.
Jedoch ist es mittlerweile eh überall schon so, das leute quasi nur "durchgeschliffen" werden
und das wars dann.
 
wir verstärker schamanen haben bis wotlk ein problem.....

hol dir am besten s2 und dann haste bis du t-teile bekommst, das beste equipment, das du haben kannst.
 
Allein wenn ich schon die antworten lese, hol dir s2 bzw pvp equip,
stellen sich bei mir die nackenhaare auf.

Hol dir das D3 Set und fertig.
Mit dem D3 Set, machst du gut dmg, plus noch paar Hero instanzen dazu und fertig.
Jedoch ist es mittlerweile eh überall schon so, das leute quasi nur "durchgeschliffen" werden
und das wars dann.


Da stellt sich wieder das Problem ob man mitgenommen wird.
Dann muss es auch dropen etc.

Ich mein das PvP zeugs ist nun mal da, ändern kann man es auch nicht, warum soll man sich es unnötig schwer machen jetzt kurz bevor eh alles was man sich zusammen gefarmt hat crap ist.
Kannst sagen was du willst, mann nimmt einfach lieber nen full epic pvp´ler als einen mit Blau/Grün EQ mit.
(Daz noch das PvP zeugs hat wenigstens Stärke wie viele items gibts schon klar kein Hit drauf, ist aber schon mal alleine durch die skillung "nicht so" wichtig.)
Und so habe ich es zumindest kennen gelernt hat man es als Verstärker eh schwer.

Jeder hat seine Meinung, aber das eq ist einfach in BC sehr ausschlaggebend.
 
Das erkennst du an, an den leuten, die keine ahnung haben von
den wirklichen skills vom schamanen.

Jaja ist auf mich bezogen, jeder hat unrecht und deine Meinung ist die beste, is schon klar. :>
Naja denk was du willst, hab meine Meinung, die in deinen Augen "scheiße" ist, aber was solls.
wink.gif



Ach ja ich nehme an dein Satz sollte heißen: "Das erkennst du an denn Leuten, die keine Ahnung haben, von dem wirklichen Skills vom Schamane."
bzw. ergibt das auf die gestellte Frage noch immer kein richtigen Sin.^^
 
S2 ist ein PVP set? wie erkenn ich das?

am namen
smile.gif


... des rachsüchtigen/brutalen/... gladiators .... des verteidigers/wächters

pvp zeug sind meist die teile, die abhärtung drauf haben.


Das erkennst du an, an den leuten, die keine ahnung haben von
den wirklichen skills vom schamanen.

hab auch schon reine pveler kennen gelernt, deren wissen doch argh beschränkt war, bitte nicht alle über einen kamm scheren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man sich auf die Aussagen des TE bezieht, dass er kein PvP machen will, isses Blödsinn zu antworten: Mach PvP!

Und es is auch Quark zu asgen: Ja in Inis droppt das Zeug nichtd, das man haben will, man wird nicht mitgenommen, etc.

Der TE ist anscheinend ein PvE-Spieler und wenn er sich nicht über PvP equippen will, kann er das wunderbar über PvE auch tun.

So, @TE: Was du auf jedenfall brauchst, sind gute Waffen. TdM Hero droppt z.B.der durchbrechende Komet, der lange Zeit unübertroffen ist als Waffe. Solltest du noch nicht TdM Hero mitgenommen wertden, such dir aus ZH, Bota oder ähnliches eine langsame 71,7 dps Waffe, damit hab ich damals in Kara schon ziemlich gut mitgespielt im dmg. ANsonsten ist d3 recht gut, solange du auch ordentlich Stärke sockelst.

Wenn du lange genug Hero gehst und dann Kara anfängst, kannst du dich auch wudnerbar über Marken equippen.

Gruß Kromos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach Pvp mach Pvp WÜRG.... !!!

MACH KEIN PVP

Denn Pvp Klamotten sind crap ! Sammel soviel blaues Zeug durchs questen wie es geht (man bedenke das ein Melee Schami -> Hit <- braucht) und dan geh Kara - Gruul - Maggi und sammel dir den t4 Set zusammen.

Und leute rafft es bitte endlich das es nichts bringt mit s2 im Pve rumzulaufen. Wir hatten auch vor einiger Zeit so Kandidaten mal dabei der mit seinem s2 Melee Schami 47% verfehlt hat ! soviel dazu.


Also
Questen Belohnungen - Kara - 25 .....

Hf
Sessi (Melee Schami)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach Pvp mach Pvp WÜRG.... !!!

MACH KEIN PVP

Denn Pvp Klamotten sind crap ! Sammel soviel blaues Zeug durchs questen wie es geht (man bedenke das ein Melee Schami -> Hit <- braucht) und dan geh Kara - Gruul - Maggi und sammel dir den t4 Set zusammen.

...
Sessi (Melee Schami)

Ähm mein Shami is zwar erst lvl 52 aber, der Shamane holt sein Hit aus Talenten, soviel mekt jeder der schon ein wenig WoW Erfahrung hat.
 
Ähm mein Shami is zwar erst lvl 52 aber, der Shamane holt sein Hit aus Talenten, soviel mekt jeder der schon ein wenig WoW Erfahrung hat.

Juup, aber es reicht nicht was Du aus Talenten raus holen kannst um ordentlich zu treffen. Bei Dual Wied ist die Misschance um 15% oder so verringert, das holst Du nicht nur über Talente rein. Und schon gar nicht mit dem neuen Patch wo das Hit-Talent aus dem Resto-Tree wegfällt.

Und da ab dem nächsten Patch es nur noch Hit gibt und der Enhancer zu einem Meele/Caster umfunktioniert wird ist Hitwertung über Equip/Sockel noch wichtiger als zuvor.
wink.gif


@ Sessi

Zu 100% /signed

Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juup, aber es reicht nicht was Du aus Talenten raus holen kannst um ordentlich zu treffen. Bei Dual Wied ist die Misschance um 15% oder so verringert, das holst Du nicht nur über Talente rein. Und schon gar nicht mit dem neuen Patch wo das Hit-Talent aus dem Resto-Tree wegfällt.

Und da ab dem nächsten Patch es nur noch Hit gibt und der Enhancer zu einem Meele/Caster umfunktioniert wird ist Hitwertung über Equip/Sockel noch wichtiger als zuvor.
wink.gif


@ Sessi

Zu 100% /signed

Gruß

Shalom
Bei aktuellem Stand braucht man keine Trefferwertung! Sie ist ohne Zweifel nützlich und steigert die DPS, aber es gibt keinen Wert, den man erreichen muss.
Von der Formulierung ist Sessis Aussage schlicht falsch!
 
Bei aktuellem Stand braucht man keine Trefferwertung! Sie ist ohne Zweifel nützlich und steigert die DPS, aber es gibt keinen Wert, den man erreichen muss.
Von der Formulierung ist Sessis Aussage schlicht falsch!

Wie? Man braucht keine Trefferwertung, aber sie steigert trotzdem die DPS?

Worüber reden wir jetzt? Maixmalen Dmg-Output im Raid-Content? Wenn ja, dann erkläre mir bitte was an der Aussage von Seesi falsch ist und wie man maximalen Schaden ohne Trefferwertung machen will. Bin ich mal gespannt auf die Erklärung.

Gruß

Shalom
 
Wie? Man braucht keine Trefferwertung, aber sie steigert trotzdem die DPS?

Worüber reden wir jetzt? Maixmalen Dmg-Output im Raid-Content? Wenn ja, dann erkläre mir bitte was an der Aussage von Seesi falsch ist und wie man maximalen Schaden ohne Trefferwertung machen will. Bin ich mal gespannt auf die Erklärung.

Gruß

Shalom
Wenn 10 Trefferwertung dir 10 DPS bringen, dann bringen die 10 Crit oder 10 Stärke immer mehr. Und es gibt kein Cap, keinen Wert den man erreichen muss. Genau wie ich geschrieben habe.
Es ist nicht einmal besonders schwer zu verstehen.
 
Wenn 10 Trefferwertung dir 10 DPS bringen, dann bringen die 10 Crit oder 10 Stärke immer mehr.

Und was ist daran so schwer zu verstehen, dass Dir 1000 Str nicht bringen wenn Du Luftlöcher haust?
wink.gif


Es ist leider nicht richtig so zu rechnen wie Du es tust.

Wenn 10 Trefferwertung = 10 DPS sind, dann können 10 Str niemals 10 DPS sein, logisch oder?

Zwar richtig, dass 10 Str = 10 AP, aber das noch um dem Missfaktor bereinigt.

Also Klartext: Wenn 10 Str = 10 DPS sind (was ich jetzt zu faul bin nachzuprüfen), aber Deine Missquote bei 30% liegt, dann sind die 10 DPS aus 10 STR nur noch 7 DPS.

Und es gibt kein Cap, keinen Wert den man erreichen muss. Genau wie ich geschrieben habe.

Ist mir bekannt, was aber schlicht nicht heißt wo kein Cap da kein Hit nötig. Sondern schlicht heisst je mehr desto besser. Und es gibt doch einen Cap, nämlich dem an dem Crit/AP mehr DPS-Zuwachs bringt als mehr Hit. Aber dafür habe ich mich mit der Theorycraft des Enhancers noch zu wenig beschäftigt um Dir sagen zu können wo das in etwa liegt (zumindest Stand heute).

Es ist nicht einmal besonders schwer zu verstehen.

Was nicht trifft, macht keinen Schaden ist jetzt auch nicht wirklich schwer zu verstehen.

Und dem Irrtum das man mangelnde Hitwertung durch mehr Crit und AP/Spelldmg ausgleichen kann unterliegen viele.

Gruß

Shalom

EDIT:

Hab es nun doch schnell rausgesucht. ^^

Autohit's haben bei DW-Schammis eine Misschance von 28% und Specials wie WF und SS haben eine geringere Misschance von nur 9%.

Mit allen Hit-Wertungen im heutigen Baum geskillt, heißt das das WF und SS bei 0% Misschance liegen (nehme mal an das sich Deine Aussage @ Luva dann nur auf die Styles bezogen hat) und der normale Autohit aber bei noch 19%. Somit gibt es sehr wohl ein Cap bei der Hitwertung ... alles was über 19% Hitchance hinaus geht (oder 239,4 Hitrating) wäre verschwendet.

White-Dmg macht heute i.d.R. um die 50% des Gesamtschadens aus. Da entsprechit dann die 19% Missrate rd. 9.5% weniger Dmg. Andersrum 1% Hit mehr = 0,5% Dmg-Steigerung heute.

Ab WotLK wird es schlimmer, da der Enhancer nur noch 6% Hit skillen kann. Es fehlen als 3% Hit auf die Styles, 22% Hit für den White-Dmg und 17% Hit beim Cast-Dmg (zumindest lesen sich die 6% Hit so das es nur auf Nahkampfschaden geht).

White-Dmg wird im Anteil durch die Erhöhung Cast-Dmg (Lava-Burst in Kombi mit MW, Lava Lash ist Cast-Dmg, Flammenzunge als Off-Hand-Verzauberung) wohl demnächst deutlich weniger ausmachen am Gesamtschaden.

Heisst schlicht der Enhancer wird wohl gucken müssen das er mit dem neuen Patch so weit als möglich an die 17% Hitwertung per Equip und Sockeln ran kommt. 14% davon wirken sich nicht auf SS und WF aus, aber auf den Rest der dann in etwa 60-70% des Gesamtschadens ausmachen wird (mal grob geschätzt).

Dürfte - nach grob überschlägigen Rechnungen - deutlich über 400 Hitwertung ausmachen für Lv80.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja dazu geschrieben, dass meine Aussage nur auf die aktuellen Live-Server bezogen war. Und dank der 9% Hit, die man skillen kann, verhält es sich nun mal so wie ich es beschrieben habe: Treffwertung ist ein guter Wert, aber man muss keinen bestimmten Wert erreichen.

Mit Patch 3.0 bzw. dem Addon ändert sich das natürlich. Man kann nur noch 6% Hit für physische Attacken skillen. Gleichzeitig werden die Zauber wichtiger, wegen der Synergien der verschiedenen Talente.
Zumindest seine gelben Nahkampfangriffe und Zauber ans Cap zu bringen klingt da vernünftig (446 Trefferwertung für Zauber auf Level 80 - 202 auf Level 70). Allerdings warte ich noch ab, bis die Stellschrauben seitens Blizzard feststehen, bevor ich da eine Aussage wage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück