Fritz Box und W-lan

Jegan

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Heyho,

Ist hier zufällig jemand wach, der sich ein wenig mit diesem Kram auskennt?
Habe nämlich das Problem, dass ich seit ungefähr 8 Wochen - Was eine halbe Ewigkeit ist - kein Internet gehabt habe.
Heute ist der freundliche Mann von T - Online dann endlich vorbei gekommen. Das Problem ist aber nun, dass ich am Computer, welcher oben steht und mit W-lan verbunden ist,
es einfach nicht einstellen kann, dass dieser mit dem Internet verbunden wird.
Ich suche jemanden, der selbst eine Fritzbox hat und mir nun erklären könnte, wie ich das beides verbinden kann.

Wäre sehr Dankbar für eine kleine Anleitung
smile.gif


Mfg,
Jegan.
 
Also wir haben die Fritzbox 7170SL.

Bei uns funktioniert das so:
Wir haben eine CD, die einlegen in den PC.
Die führt dich Schritt für Schritt durch die Installation des Gerätes, zb. schließen sie es jetzt an etc.
Den USB Stick erst in den PC und an in die Fritzbox stecken bis er was geladen hat.
Dann wieder in den PC, und dann nurnoch PW eintippen der Box (steht auf der CD-Hülle drauf).
Dann kannst du per PC alles an der Fritzbox einrichten wie Telefon etc.

Hoffe konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werds gleich mal versuchen (Hab nurnoch einen Monitor, der andere ist einem Wutausbruch zum Opfer gefallen
biggrin.gif
)
Frag mich, ob das anders läuft, wenn man keinen W-Lan stick, der extra für die Fritzbox ist hat.
 
Habs gestern so ausprobiert, wie du es beschrieben hast. Das Internet ging dann vllt. 5 Minuten, danach wurde es getrennt. Ich hab versucht es neu zuverbinden, aber der Drahtlosnetzwerk Sicherheitsschlüssel soll falsch sein.

Weiß zufällig jemand, wo ich den Finde?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Telefon geht nicht, das nehm ich mir vor, wenn das Internet fertig ist
biggrin.gif
Und ich nehme an, dass ich das Netzwerk über AVM verwalte ( Hab allerdings nicht wirklich ahnung davon
biggrin.gif
)
 
Es gibt 2 Arten dass Netzwerk herzustellen:
1. über Windows. Dabei auf Windows Drahtlosnetzwerke gehen und welche suchen zum verbinden. Code eingeben und fertig.
2. Über AVM. Das ist die Software die mitgeliefert wird (normalerweise). Kannst du daran erkennen dass unten rechts in der Symbolleiste so eine Art Treppe mit grünen Stufen und einem Zeichen drüber zu sehen ist. Hierüber kann man soweit ich weiß nur zu AVM Netzwerken connecten. Auch hier gilt Code eingeben, jedoch gibt es noch das Verwaltungszentrum, über welches du die Box verwalten kannst.

Falls du mit Windows connectest kannst du glaube ich einfach deine IP eingeben in einen Browser deiner Wahl zum einstellen.

Ich würde dir allerdings raten die Frage einmal in ein offizielles AVM Forum weiterzugeben, da ich,
wie gesagt, nur eine Fritzbox FonWlan 7170SL besitze und mittels USB-Stick connecte.

MFG
Marvîn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück