Hallo,
habe eine Fritzbox 7270, und würde gerne wissen wo ich die Funktion DMZ freigebe.
Weiß das einer? Bitte dringend um hilfe, weil sonst kann ich kein BFBC2 zocken
mfg
Vikárr
Wie wäre es mit einer Gebrauchsanweisung?Die sollte als PDF downloadbar sein. Wofür eigentlich eine DMZ? Stellst du den Server?
Eine DMZ nutze ich, wenn ich einen Server habe, der vom Internet aus erreichbar sein soll. Zum Beispiel der Webserver meiner Firma. Eine Firewall trennt dann die DMZ und mein Lan. Wenn du einfach nur zocken willst, sprich, dich auf einen Server von EA connecten, der über das Internet erreichbar ist, dann brauchst du keine DMZ. Du brauchst auch keine Portfreigabe. Denn du baust die Verbindung zum Server auf. Wenn die Antwort zurück kommt, wird dein Router die Datenpakete nicht verwerfen, sondern, er wird wissen, welcher Client aus dem Netzwerk die Anfrage gestartet hat. Somit bekommt der Client die Pakete auf dem richtigen Port zugeschickt.
Ich habe auch keine DMZ, noch irgendwelche Ports geöffnet. Die Ports werden doch von meinem Client geöffnet und die Verbindung aufgebaut. Wäre was anderes, wenn du einen Server hast und die Leute sich darauf connecten wollen.
Dann muss der entweder in einer DMZ stehen, oder die ankommende Pakete auf die entsprechenden Ports weitergeleitet werden.
Kann es vielleicht sein, dass du eine Software-Firewall auf dem Rechner hast, der die Verbindung unterbindet?
Check bitte mal, welche Virensoftware installiert ist und ob die eine Firewall hat, die verhindert, dass der Prozess bfbc2.exe oder wie der auch heißen mag, eine Verbindung nach außen aufbaut. Aber DMZ und Portfreigaben bringen null.
Die ganze Portfreigabelisten im Internet sind Humbug. Es macht keinen Sinn ein Port für "outgoing" zu öffnen, denn es ist dem Rechner ja im Normalfall nicht verboten, eine Verbindung nach außen zu starten. Und das eine Fritzbox ausgehende Verbindungen standardmäßig blockt, ist auch nicht die Regel. Ausgehende Verbindungen werden normal alle zugelassen. Virenprogramme mit Firewall hingegen sperren da tendenziell schon mal eher einen Verbindungsaufbau nach draußen.
Und welches Betriebssystem? Soweit ich weiß, konnte man erst ab Windows explizit ausgehende Verbindungen blocken. Und es wäre auch mehr als merkwürdig, wenn da die Windows-Firewall blocken würde.
Denn das muss man erst gezielt einrichten. Mit Avast kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung ob das Programm trotzdem die Möglichkeit bietet, Prozesse für das Internet zu sperren. Aber auch wenn, dann muss man es wohl auch da extra einrichten. Somit fällt der Verdacht doch eher wieder auf dem Router.
Aktiviere bitte mal testweise im Router "Sicherheitsänderungen über UPnP gestatten". Eine entsprechende Einstellung sollte unter Netzwerk zu finden sein. Aber nur kurzzeitig um zu testen.
Das kann nämlich auch keine Lösung sein, aber man sollte mal die Fehlerquelle ermitteln.
Und welches Betriebssystem? Soweit ich weiß, konnte man erst ab Windows explizit ausgehende Verbindungen blocken. Und es wäre auch mehr als merkwürdig, wenn da die Windows-Firewall blocken würde.
Denn das muss man erst gezielt einrichten. Mit Avast kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung ob das Programm trotzdem die Möglichkeit bietet, Prozesse für das Internet zu sperren. Aber auch wenn, dann muss man es wohl auch da extra einrichten. Somit fällt der Verdacht doch eher wieder auf dem Router.
Aktiviere bitte mal testweise im Router "Sicherheitsänderungen über UPnP gestatten". Eine entsprechende Einstellung sollte unter Netzwerk zu finden sein. Aber nur kurzzeitig um zu testen.
Das kann nämlich auch keine Lösung sein, aber man sollte mal die Fehlerquelle ermitteln.
Dein Battlefield hast du aber geupdatet, oder? Es ist also auf dem neuesten Stand? Und Punkbuster passt auch so weit?
Es gibt im Folder von Battlefield extra eine BFBC2Updater.exe. Führe die doch einfach mal aus.