Fritzbox 7270 und DMZ

werd mal wieder bfbc2 deinstallieren und dann wieder installieren
was haltest davon?

Kannst du versuchen, aber ich selbst würde mir da jetzt nichts davon versprechen. Andere Spiele connecten aber problemlos, oder? Nur BFBC2 geht nicht?

Klos, ich glaub dasses an den Ports liegt. Hab ihm schon ne site geschickt wo er nachschaun kann wie das geht. Vielleicht isses ja doch nur sowas triviales
smile.gif

Also, ich hab für BFBC2 keine Portweiterleitung konfiguriert. Bei mir ist UPnP auch deaktiviert. Funktioniert einwandfrei. Die Verbindung wird ja wie gesagt von ihm aus aufgebaut.
Das der Router wirklich irgendwo ausgehende Verbindungen bestimmter Ports standardmäßig verbietet, würde mich doch sehr wundern. Und sobald eingehende Verbindungen im Kontext zu einer Verbindungsanfrage innerhalb des LAN's stehen, sollte der Router diese Pakete ganz automatisch weiterleiten. Denn er hat die Verbindungsanfragen ja in seiner Tabelle gespeichert. Die Adresse des anfragenden Clients, so wie der Port, auf dem die Anwendung horcht, welche die Verbindung beantragt hat, dass alles sollte im Normalfall dem Router bekannt sein. Eine Weiterleitung sollte hier also ganz automatisch passieren.

Würde mich also mehr als wundern. Aber gut, soll er die Ports halt mal öffnen und schauen.

ports offen funzt ned

was kann ich noch tun?
windows firewall deaktivieren?

mfg

Interessant wärs zu wissen, was GENAU fürn Fehler WO auftritt.

Programme mit der Windows-Firewall explizit zu sperren, geht wie gesagt, soweit ich weiß, erst ab Vista mit der erweiterten Firewall. Und das müsste man dann auch einstellen. Schalt sie mal aus und versuch es.
Warum nicht. Ich denke aber nicht, dass es hilft. Leider gehen mir auch langsam die Ideen aus. Alle anderen Spiele können connecten. BFBC2 nicht. Vielleicht machst du wirklich mal das Spiel runter und installierst es neu.
Dauert ja keine Ewigkeit.

so danke leutz ich werd nochmal die ports überprüfen vielleicht hab ich mich ja vertipp, danach werd ichs deinstallieren und neu draufpacken

mfg

Zurück