Frost DK Anfänger mit DPS Problemen

McBerti

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Todesritter,

mein DK ist inzwischen auch 85 und hat eine neue Frostskillung bekommen. Nun habe ich mich gestern mal an die Puppe gestellt und bin auf ca. 4,5 k DPS gekommen.
Meine Ausrüstung ist noch nicht so gut, aber ist der Schaden nicht trotzdem ein bischen zu schlecht?

Wie ist eure Meinung dazu, worauf muss ich achten um anständigen Schaden zu machen.

Hier ist mein Arsenallink: http://eu.battle.net/wow/de/character/shattrath/salazzar/simple

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi,

paar Dinge (PvP Spec? Wenn ja fehlt Lichborne):

Nicht Klingenbarriere skillen -> Sondern Schlächter
Nicht Frostbeulen skillen
Meister der Runenmacht lohnt
Blood Tap skillen

Dein Meta ist diskussionswürdig: 54 Mastery + leichte Bewegungserhöhung (weil im Regelfall Du weniger blaue Steine reintust, Du brauchst weniger Hit als jeder andere)

Du hast kein Stylehitcap, wenn ich das richtig sehe.
Du hast kein Waffenkundecap.

Lies mal Dein Recount aus, was er an Specials parriert / ausweicht.

Ansonsten ist die Prio ja im Guide hier.

Krankheiten obenhalten
2 FU Paare frei -> Auslöschen
Bei Tötungsmaschine Proc -> Auslöschen, notfalls mit Bloodtap
Blutrunen in Todesrunen mit Blutstoß
Froststoß als Füller
ansonsten Horn des Winters

etc

Gear macht einiges aus - und Du hast eigentlich nix gesockelt / verzaubert.
Hab nicht gesehen wo die +15 Wille herkommen aber das ist schon witzig.
Reforgen solltest.
PVP machst immer weniger Dmg -> Abhärtungswertung am Gear.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich nur so unterschreiben...
PVP equip weg, Die Schulter dringend austauschen, bisschen sinnvoller sockeln und verzaubern.
Hit und WK cap solltest du auf jeden Fall anstreben, da hilft reforgen.
Ansonsten die Prio lsite üben und dann wird das schon.

Und schau dir nochmal die Skillung an. Da macht einiges noch garkeinen Sinn.

Soll das eine PvP-Skillung sein oder PvE ?
Bei PvE würde ich sagen --> Talente verlernen und neu
Hier mal meiner als Beispiel
http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/azura%C3%A9l/talent/secondary

Auch die Caps müssen erreicht werden, sofern Du nicht als unholy DK nur Krankheiten pumpst.
Dein Equip solltest Du entsprechend umschmieden und vllt. die Runenschmiedung der Waffen umdrehen (KF auf MH und SE auf NH).
Hier meiner als Beispiel
http://eu.battle.net...C3%A9l/advanced
Bitte beachten (da hat sich gestern noch ein bischen was geändert, aber Armory hat noch nicht geupdated)

Anmerkung:
Auch bei mir sind einige Teile nicht ideal, allerdings reicht es für 14k DpS im Pechschwingenhort bei (Maloriak10).

Für Heros reicht es, wenn du ein paar Teile aus'm PvP-Set hast, solltest Du aber versuchen möglichst schnell zu ersetzen (kenne das Problem )

Bevor Tante edith zuschlagen muss:
Buff-Food

Beste Grüße
Azu

Mancheese von Paragon hat Schneidendes Eis auf der MH.
Schnelleres Auftragen. Proccen tut KF ja so oder so oft =)

Soll das eine PvP-Skillung sein oder PvE ?
Bei PvE würde ich sagen --> Talente verlernen und neu
Hier mal meiner als Beispiel
http://eu.battle.net...alent/secondary

Mhh Wieso hast du Frostbeuen geskillt? Und der Tod reit ist auch Käse als Pve Skillung. Virulenz halt ich für wesentlich wichtiger da wir grad als Frost dk mit heulende Böhe häufiger casts benutzen. 2 Punkte in epidemie ist auch ne gute sache weil die Krankheiten dannf ast perfekt auslaufen das wir sie einmal neus etzten müssen und beim nächsten auslaufen ist ausbruch wieder rdy.

Mhh Wieso hast du Frostbeuen geskillt? Und der Tod reit ist auch Käse als Pve Skillung. Virulenz halt ich für wesentlich wichtiger da wir grad als Frost dk mit heulende Böhe häufiger casts benutzen. 2 Punkte in epidemie ist auch ne gute sache weil die Krankheiten dannf ast perfekt auslaufen das wir sie einmal neus etzten müssen und beim nächsten auslaufen ist ausbruch wieder rdy.

Prinzipiell soll man ja seinen Char spielen, wie man möchte, aber da Du so nett gefragt hast:

1) Du musst min 1 Punkt in dTr, FB oder EW stecken, damit Du in die anderen Bäume kommst
2) EW ist unnütz, da Du im regelfall genug Leute zum kicken dabei hast, sodass der CD von GF ausreicht
3) dTr ist nützlich, wenn Du in einer verlangsamenden Wolke steht, die permanent Schaden fährt (dankt Dir jeder Heiler, wenn Du da schnell raus bist
4) FB hilft bei Mobgruppen, wenn Du über den Epedimie-Skill die Krankheit verteilst - leichter für alle AoE DDs bei nervigen Mobgruppen (zum Bleistift bei Maloriak)
5) Wenn Du Virulenz skillen musst, damit du mit FB triffst, dann machst Du irgendwas falsch - und selbst wenn eine HB daneben geht, dann ist der DpS-Abfall nicht ausschlaggebend
5.1) alternativ eher verbesserte Blutwandlung

Wenn man es rein auf den Raid auslegen möchte, dann auch gerne, wie bei elitist jerks beschrieben
http://www.wowhead.c...bGZMIMMfuRzfz0h

Virulenz sind verschenkte Punkte

Hoffe das beantwortet Deine Frage

2) EW ist unnütz, da Du im regelfall genug Leute zum kicken dabei hast, sodass der CD von GF ausreicht

Setupfrage. Es kann passieren, aber Mind Freeze würd ich nicht skillen unbedingt - RP sollte genügen, es setzt ja nicht den CD runter... es verringert die Kosten - falls Du 0 RP hast, und unterbrechen musst.

3) dTr ist nützlich, wenn Du in einer verlangsamenden Wolke steht, die permanent Schaden fährt (dankt Dir jeder Heiler, wenn Du da schnell raus bist

Ich sehe nicht, wie 30% schnelleres Auslaufen von Movementeinschränkungen dabei hilft, aus einer verlangsamenden Wolke zu laufen - immerhin bleibt der Debuff bis Du rausgelaufen bist.
Das Talent ist für PvP sinnig, für PvE Käse. Die Punkte sind in Rune Power Mastery sinniger.

4) FB hilft bei Mobgruppen, wenn Du über den Epedimie-Skill die Krankheit verteilst - leichter für alle AoE DDs bei nervigen Mobgruppen (zum Bleistift bei Maloriak)

Die sollte der Addtank einsammeln, hoffentlich nicht in DD Skillung sonst kippt der bei 6 Adds instant um.
Ansonsten stehst Du als Melee am Boss, also ziemlich weit weg.
In der grünen Phase stehn alle am Boss und den Adds, da ist Verlangsamen Unsinn.

Als Beispiel wären die Würmer bei Magmaw, die "tankst" als Frosti mit HB ziemlich genial - um pumpst dabei 13k DPS oder mehr.

Prinzipiell soll man ja seinen Char spielen, wie man möchte, aber da Du so nett gefragt hast:

Natürlich, sollte kein Angriff sein

1) Du musst min 1 Punkt in dTr, FB oder EW stecken, damit Du in die anderen Bäume kommst http://de.wowhead.co...nt#jZuI0MfuRzfz so komm ich durch den baum
2) EW ist unnütz, da Du im regelfall genug Leute zum kicken dabei hast, sodass der CD von GF ausreicht Mehr kicker sind immer sicherer aber ja man muss es nicht skillen
3) dTr ist nützlich, wenn Du in einer verlangsamenden Wolke steht, die permanent Schaden fährt (dankt Dir jeder Heiler, wenn Du da schnell raus bist Solang du in der Wolke drinn bist bringt dtr auch nix, in so einer wolke inst der verlangsamungsdebuff permanent und permanent - 15% sind immer noch permanent. Ist man aus der Wolke raus verschwindet solch ein debuff zu 99% instant
4) FB hilft bei Mobgruppen, wenn Du über den Epedimie-Skill die Krankheit verteilst - leichter für alle AoE DDs bei nervigen Mobgruppen (zum Bleistift bei Maloriak) Eine Möglichkeit ja. Aber a) gibt es relativ viele klassen die slowen beim aoe und b) ich würd meine skillung eher auf boss dmg auslegen nicht auf adds. Als Melle den adds hinterherlaufen is mist
5) Wenn Du Virulenz skillen musst, damit du mit FB triffst, dann machst Du irgendwas falsch - und selbst wenn eine HB daneben geht, dann ist der DpS-Abfall nicht ausschlaggebend Was ist FB? Kenn die abkürzung nicht. und weniger dmg ist weniger dmg.
5.1) alternativ eher verbesserte Blutwandlung

Habe das ja auch nicht als Angriff genommen

zu 1) stimmt, habe das auch noch mal nachgeklickt nach dem Post, ist Blödsinn
Korrigiere 5)
FB = HB

@RedShirt:

Ich zitiere zu RPM mal die Rechengenies von EJ
Runic Power Mastery
RPM isn't that attractive of an option, unfortunately. Between Revitalize/ Rapture no longer providing unpredictable small bursts of runic power and Anti-Magic Shell no longer generating runic without the Unholy-only talent, you should never go above 100 RP, or even close. It just won't happen; all your RP gains are tied to using an active ability (remember, this is DW only we're talking – 2H does have MotFW, yes, but they have to pick up RPM, and thus are irrelevant to this discussion). As unspectacular as other options may be, RPM is even worse!

Nothing else to say

"Der Tod reit" ist nicht so schlecht man muss eh 2 -3 mehr oder weniger Fülltalente mitskillen und da man nicht nur in Inis ist und er auch nen Sammelberuf hat.

Es gibt sicher noch 1- 2 Talente die in manchen Situationen sinnvoller sind wenn man Spieler von Ensidia und Co ist und IMMER die richtigen Knöpfe drückt aber als Casual würd ich dieses starke Talent immer mitnehmen.

"Der Tod reit" ist nicht so schlecht man muss eh 2 -3 mehr oder weniger Fülltalente mitskillen und da man nicht nur in Inis ist und er auch nen Sammelberuf hat.

Es gibt sicher noch 1- 2 Talente die in manchen Situationen sinnvoller sind wenn man Spieler von Ensidia und Co ist und IMMER die richtigen Knöpfe drückt aber als Casual wür ich dieses starke Talent immer mitnehmen.

als Spieler bei Ensidia & Co. legste auch einfach alles auf Raid aus
also eher so
http://www.wowhead.c...bGZMIMMfuRzfz0h
Tante Edith sagt:
oder so, um max RM zu bekommen
http://www.wowhead.com/talent#jbGZGI0MruRzfz0h

Aber denke, dass Du mit Deiner casual gamer-Aussage schon recht hast - finde das auch ziemlich nützlich (und sehr amüsant, dass ich die Dudus in Reisegestalt abhänge ^^).

Aber im Grunde genommen ist das Raid-Feinschliff und an sich reden wir da hart am Thema vom TE vorbei (bzw. "voraus").

So spart er sich zumindest nachher das Umskillen

so far

Ganz ehrlich, meine Meinung über EJ ist relativ gesunken, nachdem ich ein paar Posts von Dödls durch hatte.

Abgesehen davon:

Beide Talente sind "gleich unnütz" ... 30% weniger Slow ist evtl besser - je nachdem.
Runenpower für "heiße Phasen" zu sparen, also z.B. Magmaw in der +Dmg Phase einen Hieb mehr mitzugeben -> eher was.

Find ich.
Und im Raid reiten tut man ja auch nicht.

Ja, mir hats wirklich ein bischen die Sprache verschlagen :-)

Ich danke euch allen für die vielen tollen Tips. Jetzt habe ich erstmal viel zum Ausprobieren.

DPS Problem........... Habe ich auch irgedwie !! Gear is 346 Durchschitt HC Teile und etwas Ruf Epic sowie nen MH Schwert von Magmaul.... da sollten eher 14- 16 k drin sein aber komme so auf 9- 12k dps. Schon das eine oder andres ausprobiert . aber hmm.
Deswegen ma meine Frage.... was für ne Rota fahrt ihr so am Boss(HC wie auch Raid Bosse) wenn mann nicht dauernd das Target switchen muss . Ich denk meine Rota is nicht so optimal um alle Runen und Proccs auszunützen ! Wie fangt ihr zb an. Was macht ihr wenn Frost Runen gerade nicht aktiv sind und Blutwandlung auch auf CD ist? etc

Trefferwertung atm bei 11%-- WK auf 24 ( Wk sollte eher mehr sein oder?)

Bitte wenn ihr Rota erklärt benützt pls Deutsche Abkürzungen !

DPS Problem........... Habe ich auch irgedwie !! Gear is 346 Durchschitt HC Teile und etwas Ruf Epic sowie nen MH Schwert von Magmaul.... da sollten eher 14- 16 k drin sein aber komme so auf 9- 12k dps. Schon das eine oder andres ausprobiert . aber hmm.
Deswegen ma meine Frage.... was für ne Rota fahrt ihr so am Boss(HC wie auch Raid Bosse) wenn mann nicht dauernd das Target switchen muss . Ich denk meine Rota is nicht so optimal um alle Runen und Proccs auszunützen ! Wie fangt ihr zb an. Was macht ihr wenn Frost Runen gerade nicht aktiv sind und Blutwandlung auch auf CD ist? etc

Trefferwertung atm bei 11%-- WK auf 24 ( Wk sollte eher mehr sein oder?)

Bitte wenn ihr Rota erklärt benützt pls Deutsche Abkürzungen !

Mhh ist bestimmt nicht Optimal aber ich machs so:

Horn des Winters (imme rnutzen wenn du grad nix anderes machen kannst)
Ausbruch
Auslöschen
Blutoß
Auslöschen
Blutstoß
Froststoß bis runen rdy
3 x Auslöschen
Froststoß bis runen rdy
Und von Vorne

Diese Rota ändert sich natürlich durch einiges. Wenn Tötungsmaschiene Proct möglichst mit Auslöschen verwenden wenns geht nicht mit Froststoß
heulende Böhe nutzen wenn es Procct
Wenn Krankheiten auslaufen per hand (Seuchenstoß, Eisige berührung) Auffrischen. (Beim zweiten mal ist Ausbruch wieder rdy)
cds nach Bedarf zünden. Ich persönlich benutz meistens Säule des Frostes und Blutwandlung zusammen damit ich die Rune gleich wieder hab.

Mhh ist bestimmt nicht Optimal aber ich machs so:

Horn des Winters (imme rnutzen wenn du grad nix anderes machen kannst)
Ausbruch
Auslöschen
Blutoß
Auslöschen
Blutstoß
Froststoß bis runen rdy
3 x Auslöschen
Froststoß bis runen rdy
Und von Vorne

Diese Rota ändert sich natürlich durch einiges. Wenn Tötungsmaschiene Proct möglichst mit Auslöschen verwenden wenns geht nicht mit Froststoß
heulende Böhe nutzen wenn es Procct
Wenn Krankheiten auslaufen per hand (Seuchenstoß, Eisige berührung) Auffrischen. (Beim zweiten mal ist Ausbruch wieder rdy)
cds nach Bedarf zünden. Ich persönlich benutz meistens Säule des Frostes und Blutwandlung zusammen damit ich die Rune gleich wieder hab.

Naja, die Rota mag ja passen, aber soweit ich weiß wird der DK nach Prio-System gespielt. First in First ou quasi.

Im Groben heißt das: Das was gerade da ist wird auch draufgehauen allerdings musst du Prioritäten beachten.

Auslöschen>Froststoß>Blutstoß>Heulende Böe (bin nicht ganz sicher ob die so ganz korrekt ist. Dienst erstmal nur als Modell)

Das heißt also: Wenn du Frosttoß und Auslöschen rdy hast bekommt Auslöschen hier die Priorität und wird somit zuerst gewirkt.

Allerdings musst du auch auch die Proccs deiner SKillung achten.

Procct "Endlose Winter" (oder wie das heißt) wird bei mehreren Zielen dieser Procc mit "Heulende Böe" genutzt. Bei einzelzielen
kannst du dies natürlich auch machen da der Dmg-Output (der Schadensausstoß - Du wolltest ja Deutsch ^^) wesentlich höher ist als bei "Eisige Berührung". Beachte aber das "Heulende Böe" auch Schaden auf Einheiten macht die z.B. im CC stehen und diesen somit dann beendet. Also immer der Situation anpassen.

Dann ist ganz wichtig das die Krankheiten drauf bleiben. Sollten sie auslaufen musst du sie entweder Manuel oder per Ausbruch wieder erneuern.

Wie MasterCrain schon sagte: Den "Tötungsmaschienen"-Procc am besten immer mit Auslöschen benutzen.

Also ich weiß grad nicht ob ich alles richtig erklärt habe, da ich das hier von der Arbeit aus schreibe ohne meinen DK vorliegen zu haben.

Hoffe ich konnte etwas helfen, falls nicht /ignore den Post einfach ^^

So Long

Auslöschen>Froststoß>Blutstoß>Heulende Böe (bin nicht ganz sicher ob die so ganz korrekt ist. Dienst erstmal nur als Modell)

Na ich dachte machste mal die Kurzversion ok dann die lange:

Prio:
Krankheiten oben halten
Auslöschen wenn 2 unholy+frost runen bereit sind
Blutstoß wenn 2 Blutrunen rdy sind
Außlöschen wenn Tötungsmaschiene procct
Froststoß wenn Runenmacht voll ist
Heulende Böhe wenn Procct
Auslöschen wenn 1 frost+1 unholy rdy is
Blutstoß wenn 1 Blutrune frei is
Froststoß
Horn des Winters