Frost DK DW

heinzelmännle

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
hallo!

Da ich neben meinem Tank Specc nun auch als DD eingesetzt werden soll ... habe ich mich mal etwas mit dem Frost DK DW (2x 1 H) Specc beschäftigt und soweit EQ gesammelt.

Deswegen mal die eine oder anderer Frage dazu die ich hier so nicht richtig finden konnte im Forum

-1.: Wie haltet ihr das mit der Trefferwertung?... Soweit ich rausgefunden habe sollten 5% reichen um alles zu treffen(Boss) Aber mit den 5% steht da ja noch recht viel Miss zu den entsprechenden Stufen der Ziele Wie handhabt ihr das?

-2: Waffenkunde Sollte ja bei 26 liegen... atm habe ich nur 22 und mal per Boss Puppe getestet. In 5-10 min komme 2 Styls die nicht getroffen haben.. is nicht wirklich viel oder?

-3: Wenn ich die 2 Werte da oben (HIT Expertise) auf entspechenden Werten habe...... dann is doch Stärke vor Tempo und Crit am effektiefsten oder?


-4: Der Forst DK Guide von Fail (Affenjungs) is der noch Cata aktuell??? Irgendwie trau ich dem net !!!!!


/discuss

Danke schon mal für die Hilfe!!
 
Ich würde dir eine Trefferwertung von 20%, einer Waffenkunde von 26 und Stärke & Crit nach Bedarf empfehlen.
Mit einer kritischen Trefferwertung von 30% reißt du als DW schon 'ne Menge raus, mit der Trefferwertung von ~20% triffst du mit mehr white hits.
Meine Erfahrungen sind: mehr white hits, mehr DMG.
Stärke zu sockeln/verzaubern wird denke ich mal zweitrangig sein, aber letztlich heißt es ja: probieren geht über studieren.

#edit: Sagen wir mal 15% Trefferwertung.
Deine Styles treffen da schon längst und viele deiner white hits auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 % Trefferwertung.... is net dein Ernst oder?? habe atm 9,..% und finde das schon zu viel !!
 
Also Waffenkunde auf alle Fälle 26 (mit 80) - auf 85 sind es dann 29. Die Bosspuppe kann nicht parieren oder ausweichen!

Trefferwertung kommt immer auf die Skillung an:

Mit "Nerven aus kaltem Stahl" und "Virulenz" sind es für White Hits 24%, für Angriffe 5% und Spells 14%.
Ohne "Virulenz" sind es 24%, 5% und 17%

Zu finden unter http://wow-heroes.com/hitcalculator.php

Ich würd mal sagen Stärke geht immer noch vor Crit. Tempo hab ich bisher immer außen vor gelassen.

Viele Grüße
 
Meine Skillung is auf 2x 1 Händer ausgelegt. Aktuell habe ich 9,07 % Trefferchance. Das würde laut dem offizielln WoW Forum sogar 4,07% über dem Softcap liegen. Allerdings sagt ihr hier ja für die "auto" Hits sollten es ja deutlich mehr sein..... nur zum Augenblicklichen EQ Stand is es mir unmöglich auf dise werte zu kommen da das EQ einfach fehlt oder zu low ist.

Bleibt wohl nur EQ farmen in HC'S.
 
Änhlich ist es doch bei den Schurken... das Hardcap ist auch übelst.

Einfach über Recount schauen wie viel Miss du hast Hat bis jetzt auch immer hingehaun.
 
Elitistjerks sagt folgendes

[font=verdana, geneva, lucida,]Dual Wield
Strength > Hit to cap >= Expertise to cap > Mastery > Crit > Haste > Agility > Hit to spell cap[/font]
[font=verdana, geneva, lucida,] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Stärke ist also besser als alles andere und mehr als 5% hit ist verschwendung. Nach dem erreichen vom Style Cap wird auf Mastery reforged.[/font]
 
Elitistjerks sagt folgendes

[font="verdana, geneva, lucida,"]Dual Wield
Strength > Hit to cap >= Expertise to cap > Mastery > Crit > Haste > Agility > Hit to spell cap[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Stärke ist also besser als alles andere und mehr als 5% hit ist verschwendung. Nach dem erreichen vom Style Cap wird auf Mastery reforged.[/font]

Ui, da hat aber jemand noch keinen DW gespielt.

Das Hitcap für einen DW liegt nämlich weit über 20%.

Wie gesagt, 15% ist es wert anzustreben.
Damit meine ich aber, dass man Trefferwertung nicht umschmieden soll, weder + noch - .
Verzauberungen auch nicht auf Trefferwertung.
Was auf dem EQ drauf ist, sollte auch dort bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, da hat aber jemand noch keinen DW gespielt.

Das Hitcap für einen DW liegt nämlich weit über 20%.

Wie gesagt, 15% ist es wert anzustreben.
Damit meine ich aber, dass man Trefferwertung nicht umschmieden soll, weder + noch - .
Verzauberungen auch nicht auf Trefferwertung.
Was auf dem EQ drauf ist, sollte auch dort bleiben.

Ja, die von EJ haben´s halt nicht drauf. Da verlass ich mich doch eher auf dich.^^

Für DW Frost-DKs gilt für Raid-Bosse von hinten:

For dual wielders, Nerves of Cold Steel reduces the chance to 5%, meaning you need 600 hit rating to then be soft-capped.
Melee attacks - yellow or white, main-hand or off-hand - all have a 6.50% chance to be dodged when attacking a boss level mob from behind. At 30 expertise rating per 1 point (0.25%) expertise, it takes 780 expertise rating to become expertise soft-capped.

Das sollte man am besten mit Reforgen erreichen, weil man die Sockel mit Stärke-Gems pflastern kann.

Danach, und erst danach...
Sockeln auf max. Strength. Wenn noch möglich reforgen auf Mastery > Crit > Haste

Wenn die das so sagen, ist es fundiert und getestet.

Also lasst euch keinen Bären aufbinden von irgendwem, der behauptet, ihr müsstet auch nur annährend ans hardcap kommen oder reforgen würde nichts bringen.

Gruß,

Themmi
 
Ja, die von EJ haben´s halt nicht drauf. Da verlass ich mich doch eher auf dich.^^

Für DW Frost-DKs gilt für Raid-Bosse von hinten:

For dual wielders, Nerves of Cold Steel reduces the chance to 5%, meaning you need 600 hit rating to then be soft-capped.
Melee attacks - yellow or white, main-hand or off-hand - all have a 6.50% chance to be dodged when attacking a boss level mob from behind. At 30 expertise rating per 1 point (0.25%) expertise, it takes 780 expertise rating to become expertise soft-capped.

Das sollte man am besten mit Reforgen erreichen, weil man die Sockel mit Stärke-Gems pflastern kann.

Danach, und erst danach...
Sockeln auf max. Strength. Wenn noch möglich reforgen auf Mastery > Crit > Haste

Wenn die das so sagen, ist es fundiert und getestet.

Also lasst euch keinen Bären aufbinden von irgendwem, der behauptet, ihr müsstet auch nur annährend ans hardcap kommen oder reforgen würde nichts bringen.

Gruß,

Themmi

Na dann viel Vergnügen ^^
 
Ui, da hat aber jemand noch keinen DW gespielt.

Das Hitcap für einen DW liegt nämlich weit über 20%.

Bis auf einen Schurken, einen Krieger und einen DW Frosti.

Wie du selber festgestellt hast liegt das White Hit Cap bei über 20%. Spell hit cap hingegen liegt bei 17%.
Falls du nun ein wenig nachdenkst, fällt dir auf, dass es keinen Sinn macht extra nochmal Spell hitcap zu erwähnen wenn man es eh hat, da White Cap ja deiner Interpretation nach der beste Stat wäre. Dementsprechend müsste man auch alles auf Hit Reforgen um von dir gennantes Cap zu erreichen.
 
Bis auf einen Schurken, einen Krieger und einen DW Frosti.

Wie du selber festgestellt hast liegt das White Hit Cap bei über 20%. Spell hit cap hingegen liegt bei 17%.
Falls du nun ein wenig nachdenkst, fällt dir auf, dass es keinen Sinn macht extra nochmal Spell hitcap zu erwähnen wenn man es eh hat, da White Cap ja deiner Interpretation nach der beste Stat wäre. Dementsprechend müsste man auch alles auf Hit Reforgen um von dir gennantes Cap zu erreichen.

So ein Mumpitz.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Es geht hierbei um den white hit, siehe mein erster post.
~15% habe ich geschrieben.

Hier nochmal, wenn man zu faul zum hochscrollen ist:

#edit: Sagen wir mal 15% Trefferwertung.
Deine Styles treffen da schon längst und viele deiner white hits auch.

Damit meine ich aber, dass man Trefferwertung nicht umschmieden soll, weder + noch - .
Verzauberungen auch nicht auf Trefferwertung.
Was auf dem EQ drauf ist, sollte auch dort bleiben.

Ich spreche hierbei aus EIGENEN Erfahrungen.
Wenn ihr nach EJ geht ist das euer Ding, aber hierbei geht es um Austausch von Erfahrungen, nicht um eine Linktabelle.

Also nochmal zum Verständnis: Meine Erfahrung zu dem Thema
 
Das hat mit Erfahrung herzlich wenig zu tun. Das ist Mathematik.
Hier geht es nicht um Skillung, Boss-Taktik, welche Berufe viel Gold bringen oder ähnlich subjektives.

Auf 15% Hit zu reforgen/sockeln, kostest einfach mehr, als es bringt, weil man zuviel auf andere Stats verzichtet. Das ist berechenbar.
Die White-Hits, die dann mehr treffen, sind nichts im Vergleich zu den sanften Streichlern, die du mit den Styles aufgrund der niedrigen AP machst.

Das Stärke ab einem gewissen Gearstand/Wert an Gewicht verlieren könnte, darauf lasse ich mich noch ein. Aber das wird noch dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück