I made it! (Mii Patrouille - Arcade Modus - 3DS)

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
In der StreetPass Lobby gibt es neben den beiden von Anfang an mitgelieferten Spielen noch vier weitere zum Hinzukaufen, jeweils 5 €. Überhaupt sind diese Minispiele der Grund, warum ich auf die Begegnungen im StreetPass so abfahre, obwohl ich es natürlich auch so schon spannend finde, wieviele Leute im täglichen Leben ihren 3DS mit sich herumschleppen.

Die Begegnungen werden in den Spielen eingesetzt, maximal 10 gleichzeitig. Bei Mii Patrouille gibt es je Begegnung eine Waffenkapsel für das Raumschiff, die Waffenart hängt von der Farbe des jeweiligen Mii ab. Zusätzlich können für die täglichen Spielmünzen aus dem Schrittzähler weitere Kapseln hinzu gekauft werden.

Mii Patrouille ist ein Shooter, in dem man sich levelweise durchboxen muss und je Level neben drei Zielvorgaben (Highscoregrenze knacken, Level ohne Verluste von Kapseln abschließen, alle 5 im Level versteckten Diamanten finden) einen Boss am Ende zu erwarten hat. Die Level unterliegen dabei Autoscroll, die Gegner fliegen in mäßiger bis abartiger Anzahl von allen Seiten des Bildschirms ein. Wird man getroffen, verliert man eine Kapsel, hat man keine Kapseln mehr, schmiert man ab. Je Level kann man bis zu drei Mal mit allen Kapseln von vorn beginnen. Nach dem Abschuss des Levelbosses ist das Spiel vorbei, bis man die nächsten Begegnungen gesammelt hat.

Ist dann endlich das letzte Level 5-3 durchgespielt wird der Arcade Modus in zwei Schwierigkeitsstufen freigeschaltet. Hier sind alle 15 Level aneinander gereiht die es dann auch am Stück durchzuspielen gilt. "Normal" bedeutet, man bekommt im ersten Level 3 Kapseln, dann gelegentlich noch eine weitere dazu (sofern man eben mehrere gesammelt oder gekauft hat). Wird man abgeschossen kann man mit 0 Punkten ab dem aktuellen Level und den noch vorhandenen Kapseln wieder einsteigen. "Schwer" bedeutet, man bekommt genau eine einzige Kapsel und wird man abgeschossen darf man mit 0 Punkten und der nächsten einzelnen Kapsel in Level 1-1 beginnen...

Nun, wie dem auch sei, nachdem ich vergangene Woche morgens auf den Geschmack gekommen bin, es mich auf schwer bereits in Level 2-2 zerrissen hat und ich auch auf normal schon einige Fehlversuche ablieferte, habe ich es nun endlich geschafft:

20140303105355.jpg


Yeeehaw, hartes Stück Arbeit, aber so blöd es auch für ein 5-€-Game klingt: ich sprang vom Sofa auf, reckte die Faust gen Zimmerdecke und brummelte "JA MAN!" vor mich hin.

Ein Blick in den Highscore: gut, so richtig repräsentativ ist das nicht, denn in der Liste werden nur die Scores der Spieler eingetragen, die ich bisher getroffen habe und sie werden auch erst aktualisiert, wenn ich sie das nächste mal treffe (was in den allerseltensten Fällen vorkommt), aber dennoch:

20140303105426.jpg


Ich stehe am oberen Ende der Kanonenfutter-Kette, also was wollt ihr eigentlich von mir?
biggrin.png
 
Zurück